• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers [The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
mummy3jc3.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/Mummy3/Posters/011139/)






Filminhalt

Rick O'Connell (Brendan Fraser) ist wieder zurück und mit ihm ein weiteres Mumienabenteuer. Lang ist es her seit dem letzten Abenteuer, Rick und Eve (Maria Bello) haben sich zur Ruhe gesetzt und geniessen das friedliche Leben auf dem Land. Ganz anders ist da ihr Sohn Alex (Luke Ford), der sich in Asien herumtreibt und ganz andere Vorstellungen von seinem Leben hat. Er entdeckt ein unterirdisches Verlies mit einem Anführer, dessen Statue natürlich sofort ins Museum nach Shanghai überführt werden muss.

Nach einem Hinterhalt sind die O'Connells, die nun alle in Asien sind, gezwungen die Statue, eine alte Kaisermumie wieder zum Leben zu erwecken. - Wieder einmal erwecken sie eine Mumie zum Leben.

Der wütende Kaiser ist erweckt und macht sich auf den Weg zum See der Unsterblichkeit, um sich darin zu baden. Und die O'Connells setzten alles daran, ihn daran zu hindern und begeben sich wieder einmal auf eine gefährliche Reise, um die Mumie zu zerstören.

Dieses Mal weht jedoch ein ganz anderer Wind, die Location hat sich im Gegensatz zu den zwei Vorläufern verändert. Das Kilma ist nun rauher und das Abenteuer spielt sich in Asien ab.


Filminformationen

Deutschland, Kanada, USA 2008
Regie: Rob Cohen
Drehbuch: Alfred Gough, Miles Millar, John L. Balderston, Stephen Sommers
Darsteller: Brendan Fraser, Maria Bello, Jet Li,...
Laufzeit: 112 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Thriller
 
Werbung:
AW: Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Ich hab eher spontan beschlossen, mir den Film anzusehen - eigentlich nur wegen Michelle Yeoh. Ich hab zwar weder Teil 1 noch 2 gesehen, fand das aber nicht unbedingt von Nöten - was eine Mumie ist hab ich trotzdem verstanden :D
Den Film fand ich eigentlich recht gut, bis auf ein paar Szenen, die ich - und ich halt viel aus, es sei denn es is i-wie lebend und verbrannt - richtig eklig. Für meinen Geschmack hätte es ein paar Szenen mehr mit Michelle geben können, aber so hat mir der Film auch gefallen... Die ersten beiden Teile werd ich mir trotz Allem nicht ansehen, da ich immer noch nicht so scharf auf Mumien und so Kram bin *lach*
 
Werbung:
AW: Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Ich war in dem Film, wo ich im Europa Park war, da wir abends noch was unternehmen wollten und sonst im Kino des Parks nur Mamma Mia lief, was wir schon gesehen hatten.
Zwar hatte ich ohnehin vor, ihn mir anzusehen... Ich kann immer nicht anders, wenn ich die Vorläufer einer Serie schon gesehen habe und dann der neue Teil rauskommt. Mir ist klar, dass er meistens nur schlechter sein kann, aber ich muss ihn trotzdem sehen ;)

Und so hab ich mir von der Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers gar nicht besonders viel erwartet, wurde daher auch nicht enttäuscht. Die Story war in den ersten beiden Teilen ok, für den dritten musste man einfach irgendwas finden und drum sind sie halt nach China. Dem Sohn der O'Connells konnte ich gar nichts abgewinnen und die neue Darstellerin für Evy kann für mich einfach nicht mit Rachel Weisz mithalten (vor allem die Synchronstimme war tödlich nervig). Dazu - wie gesagt - haut mich die Story nicht gerade vom Hocker, es wimmelte von Klischees und auch die sonst in der Reihe immer so witzigen Sprüche waren auch eher flach.
Dazu war das Ganze ziemlich vorhersehbar und ich fand' grade auch die digitalen Effekte ließen diesmal zu wünschen übrig. Abgesehen davon: Yetis? Muss ich noch mehr sagen??

Ja, wie erwartet, nicht besonders überzeugend, aber mal so zum nebenbei Gucken ganz ok. Für mich kommt der Film definitiv nicht an die ersten beiden Teile heran, die ich nach wie vor immer wieder gerne sehe!
 
Zurück
Oben