• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die liebe Verwandschaft

Zu meiner Verwandtschaft gibts nicht viel zu sagen. Ich habe drei Tanten (zwei Schwestern meiner Mutter und eine Schwester von meinem Vater) und vier Onkel (dreimal die Brüder von meinem Vater und einmal der Bruder von meiner Mutter), meine beiden Oma's leben noch, nur der Vater von meinem Vater ist bereits verstorben, bevor ich ihn noch richtig kennengelernt habe. Ich habe vier Cousinen (Einmal ein Zwillingspärchen von der Schwester meiner Mutter; bei uns sind Zwillinge gar nicht so selten, ich selbst habe auch eine Zwillingsschwester; und die Töchter von einem Bruder meines Vaters) und zwei Cousins (die Söhne von der anderen Schwester meiner Mutter)! Ich kann mich über meine Verwandtschaft eigentlich nicht beklagen, und wenn ich ein Problem habe und meine Mom in der Schule ist (sie ist Lehrerin) dann kann ich immer zu der Schwester meiner Mom gehen!

Rose
 
Werbung:
mhm, also meine verwandschaft kann man in zwei gruppen teilen. das erste sind die Sitcoms, und das andere die Addams, so nennen wir sie im geheimen. Die Addams sind die verwandten mütterlicherseits. Ein riiieeeesen haufen Spinner!!!
Meine ganzen großonkels(das sind viele) sind am besten. Der erste, Onkel Hannes, spielt beim Villacher faschig mit, und er binimmt sich zuhause genauso wie dort. Der zweite, Onkel Heinzi, wohnt in einem Dorf, in dem selben wie meine Großeltern. Er hat alle Katzen in der Umgebung, die zu keinem gehören bei sich aufgenommen, und sie reihenweise zum Tierarzt gebracht, und kastriert. Er wird allgemein belächelt. Der letzte, Onkel Herwig, ist der allerbeste. Er hat ungefähr 9 Computer bei sich zuhause rumstehen, alle voll funktionstauglich. Und außerdem macht er ne drei-Monatstour durch die USA, aber er bringt mir alles mit was ich haben will!!!*freu*(bis auf Brad Pitt) Mein Opa ist beim Militär, und meine Oma war deutschlehrerin. Das erklärt alles. Meine Tante hat enorm viele Exfreunde hinter sich, und hängt die ganze Zeit bei uns rum. Is eigentlich ganz lustig, wenn sie nicht mit meiner Mama zusammentrifft, dann benehmen sie sich wie pubertierende Kinder.
Und nun zu den Sitcoms. Das ist leicht zu erklären. In dieser Familie gibt es nie Streit, alle lächeln, alle sind fröhlich. Wie in Pleassentville. Aber wenn mal was passiert, wird es totgeschwiegen. ich will dort immer so schnell wie möglich nachhause. Mein Papa und seine Freundin gehören auch zu den Sitcoms, es ist nicht auszuhalten. Meine Mama ist ziemlich normal. Wir streiten nicht oft. Sie ist Pfarrerin, aber ich hab in meinem ganzen leben noch nie ein tischgebet gesprochen. Sie sieht das nicht so eng. Meine große Adoptierte Schwester, schminkt sich wie eine Wilde, und ihr Freund hängt auch die ganzezeit bei uns rum. Er hat nicht viel hirn, aber wenigstens tut er was sie sagt. dann ist da noch meine kleine Schwester, die einzige in der Familie, die wirklich verrückt ist.  Das war eigentlich meine Family, bis auf Katrin, sie wohnt nur am Wochenenda bei uns, um mit mir Fernzusehen*ggglolrofl*
 
Meine Verwandtschaft ist eine Sache für sich.
Die Schwestern meiner Mutter kenne ich nicht, von daher ist es ein Wunder das wir Kontakt zu meinem Cousin haben, der Sohn der ältesten Schwester meiner Mutter. Dafür ist dann meine Omi ganz in der nähe bei uns, mein Opa ist schon gestorben.
Zur Seite meines Vater (vor weg kommen aus Ostfriesland und schnaken von daher auch schön platt, in das man sich erstmal reinhören muss *g*) also den Vater von ihm habe ich nie kennen gelernt, weil er schon gestorben ist, als mein Vater noch Teenager war. Dafür haben wir jetzt einen "Ersatz-Opa", der eigentlich immer wie ein richtiger Opa war und immer noch ist, er ist der Lebensgefährte meiner Oma (väterlich).
Dann sind da natürlich noch die Schwestern meines Vaters und ihre Kinder. Mein Cousin ist ungefähr so alt wie ich, ne halbes Jahr älter und meine Cousine darf ich natürlich auch nicht vergessen.
Ja und dann ist da natürlich noch mein Bruder, den ich nie missen wollte. Und sebstverständlich sind da noch meine Eltern, die auch so ihre Ticks und Angewohnheiten haben, aber leibeswürdige *g*.
So ist meine family eben, einmalig im Positiven wie im Negativem Sinne *fg*

Kathi
 
Meine Verwandtschaft ist mal so mal so.

Mutter, Vater, Bruder:
Mutter: eine ganz liebe, Krankenschwester und Business-Woman ( bin ganz stolz auf sie weil sie soviel nebenher noch wirtschaftlich macht)
Vater: zu dem hab ich seit gut einem Jahr keinen Kontakt mehr und werd ich hoffentlich in Zukunft auch nicht haben (vorerst trau ich mich einfach nicht mehr), ansonsten is er bis auf seine Hauptfehler ein recht lieber ( kann er zumindest sein wenns sein muss)
Bruder: auf ihn bin ich eigentlich auch ganz stolz weil er soviel erreicht hat ( Filialleiter einer äh.. weiss i jetzt eigentlich gar nicht, irgendwas wo man viel sparen kann gg), und das ohne eigentliche Ausbildung. So verstehen tuen wir uns ganz okay, er hilft mir sehr beim Abnehmen ( super Motivation : wenn ich x kilo abnehme bekomm ich 300 euro für neue Klamotten, wenn ich 2x Kilo abnehme bekomm ich nochmals 500 Euro für neue Klamotten). Wir sehen uns eigentlich sehr selten da ich ja in der schweiz wohne und er in österreich, aber wir haben schon ein viel besseres Verhältnis als früher ( i glaub das macht auch die Distanz aus).

Family mütterlicherseits:
och naja bis auf meine Oma seh ich da nicht viel Leute davon zu den meisten hab ich keinen Kontakt mehr. Meine Oma ist eigentlich ganz lieb, nur haben wir uns beide geschworen nie mehr miteinander in Urlaub zu fahren, das verträgt sich einfach nicht  :lol: Sie wundert sich heute noch wie es mein Mann eigentlich mit mir aushalten kann  :weird:
Ein Onkel-Teil inkl. Familie ist etwas schräg drauf, die anderen sind ganz okay.
Mein Opa ist leider schon tot aber ich besuche sooft wie es geht ( eigentlich als einzige) sein Grab.

Family väterlicherseits:
seh ich wenn, dann nur im Urlaub oder manchmal Briefkontakt früher, aber seit dem Zwist mit meinem Vater hab ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen ( ist traurig weil ich meine Lieblingscousinen sehr vermisse und deren Kinder noch gar nicht mal kenne). Kürzlich ist mein Lieblingsonkel auch noch gestorben und ich konnte nicht mal abschied nehmen von ihm weil ich jeden Kontakt mit meiner Sippe väterlicherseits scheue.

Family von meinem Mann: och ganz ulkig, über meinen Schwiegervater könnt ich mich jedesmal schieflachen und meine Schwiegermutter ist auch ganz nett. Danis Schwester+Family sind auch ganz liebe. Nur mit der Sprache( ich bin aus Österreich, hier redens alle Schweizerdeutsch) tu ich mir noch manchmal schwer :)

Sodele, das war mal eine Kurzinfo zu meiner Sippe  :weird:
 
die hälfte méiner wohnt in thüringen doch eine meiner tanten wohnt hier bei uns inder nähe mit ihr komm ich supper klar. nur ein wenig verrückt isse :D
doch verwandschaft meines vaters kenn ich kaum ???    bin aber auch froh wer mir sonst alles zu viel
:D
 
ich mag meine verwandschaft doch sehr gerne....zumal weil sie sher groß is! meine cousinen mag habe ich echt super lieb und sind super süß! meine cousin´s gehen noch....sind ja auch schon ein bisschen älter! :zustimmen

glg
 
Die Family von meinem Dad ist eher fad und spießig aber die meiner Mom ist echt cool! Hab alle echt lieb!!!
 
Die Verwandschaft meiner Mom ist total in Ordnung, die mag ich alle! Die meines Vaters ist echt nerfig! Aber sie sind alle in Ordnung und man kann richtig spaß mit ihnen haben! Das einzige, was an Daddys verwandschaft richtig nervt, ist dieser Oxford-akzent, obwohl sie schon seit 20 Jahren in London wohnen.
 
Die "lieben" verwandten.

tja ich kann nicht abstreiten das ich mit ihnen verwandt bin. Jede seite hat mir was vererbt.

die väterliche seite hat mir vererbt das ich "alkohol" im Blut habe. Meine großeltern sowie mein Vater sind alkoholiker /gewesen (meine großeltern sind schon tod) Und meine Tante, also die schwester meines vaters mag ich nicht mehr seit dem auch meine oma von uns gegangen ist... (erbschleicherei sag ich nur)

Tja und mütterlicherseits... da hab ich den hang zum streiten her ;)
Aber sonst ist meine Oma sehr cool, sie tut sehr viel für meine Familie auch wenn sie zickig und oft rechthaberisch ist. Von ihr hab ich auch meine große klappe.
Mein onkel (der bruder meiner mum) ist genial. er ist zwar 13 jahre älter als ich aber eher ein bruder für mich und ich geh gern mit ihm fort.
seine schwester (nicht meine mum ;) ) ist komisch. sie stellt sich immer arm da um aufmerksamkeit zu bekommen und ist in meinen augen eine falsche schlange.

Tja und meine Mum, die letzte der geschwister ist ein ruhiges graues mäuschen. verschüchtert könnte man sagen.

Tja und meine cousinen und cousins... alle viel jünger als ich... und einige sind lästig, einige anhänglich und einige.. kuschelbedürftig *gg* bin ich froh das meine sis sich bei familienfeiern um sie kümmert.
 
so, eigentlich ist es bei meinen Verwandten eigentlich verschieden.

Die Familie von meiner Mutter ist sehr nett, höflich, anständig,...
aber die Familie von meinem Vater ist total lustig und echt schräg!! (Naja, mein Vater ist zum Glück nicht so schräg wie seine Familie!!:D)
Also der großteil von der Familie meiner Mutter leben in Serbien. ( ihr Vater-meine Oma ist gestorben, Schwester, 2 Nichten, Halbschwester, und die hat auch zwei erwachsene Söhne und die haben schon beide zwei Kinder) Wir fahren im Jahr höchstens 2-mal dorthin, und wenn, dann auch nur paar Tage. Deshalb sehe ich meine Verwandten dort sehr selten. Ihre Familie ist auch recht nett und so.
Sonst hat meine Mutter auch einen Bruder in Kanada.

Die Familie von meinem Vater.....:rofl: Eine Schwester von meinem Vater lebt auch hier in Graz, wie wir. Sie ist schon längst verheiratet und hat 3 Kinder. Meine Cousine (21) Cousin (18) und mein kleiner Cousin (4). Meine Tante ist zwar eigentlich in Ordnung, aber manchmal benimmt sie sich echt daneben, also manchmal klingt sie sehr arrogant! Und mein kleiner Cousin ist der schlimmste 4-jährige den es gibt! GANZ SICHER! :zustimmen Seine beiden älteren Geschwister sind aber völlig in Ordnung, außer mal meine Cousine, die ist manchmal auch schön bescheuert! :D Mein 18-jähriger Cousin ist der einzig gescheite von ihnen! :zustimmen
Eine Schwester und die Eltern von meinem Vater leben in Kroatien. Und sein Halbbruder. Und seine Schwester dort hat auch eine 16-jährige Tochter. Mein Opa, also sein Vater, der raucht schon oft und trinkt auch oft, und paar Mal hab ich meinen Opa auch besoffen erlebt. :D Sonst ist mein Opa ok! :D Meine Oma ist ok, nur manchmal redet sie Mist. Meine Tante ist völlig durchgeknallt! Sie ist glaub ich so 43 und sieht viel jünger aus. Sie stylt sich meist wie ihre Tochter, sie kennt immer so coole Sprüche, und weiß immer, was in Mode ist. Sie hat tausend von Schuhen, Flip-Flops und Klamotten. Als sie mit meiner Cousine schwanger war, hat sie ihr Mann verlassen. Seitdem hat sie echt SEHR viele (Ex-)freunde gehabt. Zurzeit hält sie den Rekord mit ihrem jetztigen Freund. Der ist mir aber total unsymphatisch und benimmt sich wie ein Trottel. Ich wette, dass auch den meine Tante bald verlässt. Meine Cousine ist eigentlich normal und völlig OK. Mir tut sie eigentlich Leid, wie kann sie es mit so einer lästigen Familie bloß aushalten?? :rofl: Und der Halbbruder von meinem Vater ist auch seehhhr normal, also garnicht schräg mein ich. Von insgesamt 5 Kindern ist er der älteste. (mein Vater der jüngste) Als er noch ganz klein war, erlitt er an einer Krankheit, und ist deshalb auch irgendwie verstümmelt. Sein Arm und sein Bein. Aber er ist trotzdem ein recht fröhlicher Mensch. Die zweitälteste von den Geschwistern, war meine Tante, sie ist aber gestorben als meine Mutter mit mir schwanger war. Dann kommt meine schräge Tante (die mit den vielen Klamotten und Freunden), dann meine Tante die in Graz lebt und dann mein Vater. 5 Kinder eben.
Die restlichen Verwandten kann ich net mehr hier aufzählen, sonst wird das ja riesig, mein Beitrag. Ops, der ist aber auch lang.

Ok, ciao!! Niki_Charmedfan
 
hi...
also erstmal...ich glaube das ein Gotte ein pate ist..bin mir aber nicht sicher...
ich habe nicht viel verwandschaft...meine mutter ist einzelkind und der bruder von meinem vater ist schon mit 14 gestorben. ich habe eigentlcih von so richtiger familie nur noch meine eltern, 2 schwestern und die eltern meiner mutter... die sind alle ganz lieb^^
so die verwandtschaft, die so irgendwie der großcousin meiner mutter oder so, mit denen wirwas zu tun ham, sind sehr ätzend...die "männer" sind alle sehr lustig aber da die alle irgendwie geschieden sind und so komische andere tussen jetzt ham, die sehr ätzend sind mach ich mir gedanken^^ die kinder sind eh ALLE gestört, wenn man das so sagen darf... NERV
siria
 
Meine Verwandtschaft?*lol*

da fällt mir nur extrem bekloppt ein...die sin echt alle voll schräg drauf
ich mein mit was weiß ich 52 oda so imma noch bei da mutter wohnen?!
In jeder, wirklich jeda Familie is ein Zahnarzt, KFO oda sonst irgend ein Arzt
die nächsten haben 4 Frauen auf einmal die wieder nächsten *g* sin voll lustig (die is aba wirklich nett) die andern züchten diese kleinen Ratten die es wagen meinen Hund anzukläffen...des war allerdings ned sein ende des kam erst am strand als jemand auf den blöden kötter drauf gestiegen ist :D selba schuld sag ich da nur.....
naja also ich hab wirklich ne seltsame Familie....

Eigentlich komm ich nur mit der Tante dem Onkel und meinem Cousin mütterlicher seits klar und mit der einen Familie väterlicher seits und nem Onkel aba wie der zu der frau gekommen is wird mir imma ein rätsel bleiben...
meine 3 cousins sin aba scho extrem niedlich :D wenn denen jemand blöd kommt braucht der des nich machen wenn ich grad da bin da werd ich ziemlich sauer....:lol: ich bin ja eh der meinung dass ich der seltsamste bin in da ganzen verwandtschaft selbst wenn ich besten falls 1/3 von allen kenne weil wir kreuz und quer über die ganze welt verteilt sin irgendow in asien, canada, USA, Australien, Italien.....
 
Ich habe zwar eine große Verwandtschaft aber ich habe eigentlich mit allen nichts zu tun weil wir (meine Eltern + ich) in Wien wohnen + die ganze Verwandtschaft (väterlicher seits) im Waldviertel. Ich halte von denen auch nicht besonders viel außer von meinen 3 Cousinen. Der Rest ist irgendwie komisch. Eben Landmenschen mit ganz anderen Sichtweisen + das Problem ist sicher das alle (bis auf 2 Cousinen) nicht in meinem Alter sind + ich nicht viel mit denen anfangen kann. Eigentlich sind das alle für mich wie Fremde. Die meisten habe ich vor einigen Wochen bei der Beerdigung meiner Oma das 1. Mal seit vielen Jahren gesehen weil ich wenn meine Eltern immer ins Waldviertel gefahren sind, ich nicht mitkam oder wenn haben sie mich bei meinen Cousinen abgeliefert. Das hat sich aber auch geändert weil meine Eltern mit meiner Tante gestritten haben. Meine Tante hat nämlich vor meinen Eltern schlecht über meine Schwester geredet + soetwas lassen sich meine Eltern nicht gefallen. Es ist überhaupt komisch in der Verwandschaft. Irgendwie versteht sich keiner mit den anderen + es gibt Streits zwischen der Verwandtschaft + deswegen habe ich sowieso keinen Bock auf die. Genauso wie meine Eltern. Die waren eigentlich nur meine Oma besuchen + 2 oder 3 aus der Verwandtschaft die normal sind.
Mit den Schwestern meiner Mutter (wohnen auch in Wien) verstehe ich mich gut. Eine von ihnen kommt jede 2.Woche zu uns + ich kann echt gut mir ihr reden. Die andere sehe ich zwar nicht so oft aber mit der kann ich auch reden.
 
Also meine Verwandtschaft ist eher fad als sonst was. So richtig verrückte Leute haben wir eigentlich gar nicht. Es gibt eigentlich nur zwei halbwegs aufregende Dinge in meiner Familie. Ein Großonkel von mir ist nach Peru ausgewandert um dort zu Malen. Dort ist er dann auch geblieben und die Bilder die er uns geschickt hat, sind einfach wunderschön. Und eine Großcousine von mir ist nach Spanien ausgewandert und hat dort einen reichen Grafen geheiratet, der einen riesengroßen Grundbesitz hat. Nur leider hat meine Family den Kontakt zu ihr abbrechen lassen. Ansonsten wüsste ich, wo ich jedes Jahr im Sommer Urlaub mache. *ggg*
 
Werbung:
Ich weiß nicht. Ich seh meine Verwanten nie. Die wohnen alle hunderte von Kilometern weg.
Aber eine Tante und ein Onkel find ich voll peinlich, die laufen immer in so schrecklichen Klamotten rum, und machen nur scheiß. Mit denen geh ich nie auf die Straße ;)
Aber meine anderen Onkel und Tanten sind normal. Mit denen geh ich auch mit. :)
 
Zurück
Oben