• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die liebe Liebe

Wie findet ihr die Liebe?

  • Genial-Wolke 7 ist mein Lieblingsplatz!

    Stimmen: 30 30,0%
  • Gut, sie führt Menschen zusammen.

    Stimmen: 34 34,0%
  • Ganz okay....

    Stimmen: 8 8,0%
  • Mich solls nicht kümmern.

    Stimmen: 6 6,0%
  • Beschissen-bedeutet nur Kummer

    Stimmen: 22 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Hmmm....ach ja, das Thema über das ich all zu gern rede. Naja, ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer mich zu verlieben und vor allem, wenn man dann verletzt wird tut es sehr weh. Und solche 2-Wochen-Beziehungen sind für mich nicht Liebe, sondern einfach nur Spass. Diesen Spass will ich nicht haben ;) Wenn schon, dann ganz. Nur leider....hmm...meistens ist es so, dass wenn man selbst liebt, dass der Partner einen nicht so liebt.... Und umgekehrt genauso. Wenn man angehimmelt wird, dann liebt man selbst nicht.....
Und jemanden einfach so als notnagel sehen, ohne ein Gefühl zu entwickeln finde ich beschissen. Klar, macht Spass, aber mit Gefühlen....macht es eindeutig mehr Spass.
Ich hab gestimmt für beschissen. Ich lebe jetzt als glücklicher Single und bin eh ganz zufrieden damit. bzw dann kommen ab und zu so Phasen, wo man sich einsam fühlt und sich dann vollstopft mit Süßigkeiten und vorm Fernseher sitzt. *ggg* Und dass es zu jedem Topf ein Deckel gibt- daran glaube ich schon lang nicht mehr. Hört sich verbittert an? Ja ich weis *ggg* Ist auch gut so. Lieben heißt ein großes Risiko einzugehen. So lange man mit diesem risiko umgehen kann verletzt zu werden- kann man gern lieben. Aber nope. Ich will das nicht nochmal. Erst vielleicht wieder, wenn es wer schafft, mich zum schmelzen zu bringen *g* d.h im Jahre 2050 *ggg* :rofl:
 
Werbung:
Also ich bin seit gestern ein Jahr mit meinem Freund zusammen ...ich kann mit ihm echt über alles reden und weiß, dass er für mich da ist, wenns mir mal schlecht geht...also bin zur Zeit echt extrem glücklich!!!
 
Liebe = bittere Enttäuschung
Ist mir einerseits vollkommen egal und einfach beschissen (was ich gewählt hab glaub ich) aber andererseits ist es natürlich schön, wenn man verliebt UND mit demjenigen zusammen ist. Ansonsten, nein.^^


lg niki
 
Ich weiß nicht, was alle haben....
''Liebe'' ist einfach nur ein überschuss an irgendwelchen hormonen...:ka:
 
Verknallt sein kann ich so einfach beschreiben "Überschuss an Hormonen) aber wenn du das nach einem Jahr oder 2 immer noch hast , kann man da liebe als einfachen überschuss an Hormonen bezeichnen , ich denke ziwchen überschuss an hormonen und Liebe ist ein unterschied ?
 
Liebe passiert einfach.
Ich habe mir jahrelang eingeredet, ich sei in diesen und jenen Jungen verliebt, was überhaupt nicht wahr war. Jetzt habe ich seit dem 13. Mai (Freitag -> Glückstag) einen Freund und ich liebe ihn so sehr, das kann ich nicht beschreiben. Also sind wir einen Monat und 10 Tage zusammen. Und auch wenn das noch nicht viel ist, habe ich so viel Vertrauen zu ihm, dass ich ihn auf der Stelle heiraten würde. Ich weiß, dass er mich so sehr liebt, dass ich sogar Angst habe, ich könnte ihn nie so sehr lieben, wie er mich liebt.
 
Hmmm....also glaub kaum. Wenn ich ein Überschuss an hormonen habe, dann zicke ich voll rum *ggg* und verliebe mich nicht ;) Ja, gut- im Sommer verlieben sich mehr Leute, weil die Sonne scheint und weil ganz bestimmte Endorphine(Glückshormone) frei werden. Aber Liebe gleichzustellen mit Überschuss an Hormonen- nope würde ich nicht machen. ;) Liebe ist viel zu kompliziert, dass ein menschlicher Verstand es erklären könnte.
Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich kA hab von Liebe und Beziehungen. is mir alles zu komplex *gggg* :rofl:
 
AW: Die liebe Liebe

Interessantes Theama. Aber eines, auf das ich keine genau Antwort geben kann...

Ich mein, wie soll man die Frage, Wie findet ihr die Liebe? beantworten?

Das ist ja nun mal ne Frage, die ganz nach Lage der Gefühlswelt anders aussieht.

Momentan würd ich sagen, scheiss auf die Liebe. Männer sind eh alle nur Schweine. Man sollte sie am besten alle auf den Mond schiessen. Oder zumindest den Einen, der mir gerade zum zweiten Mal das Herz gebrochen hat. Echt, am liebsten würd ich jetzt am liebsten gleich zu ihm fahren, ihm eine Scheuern und wieder gehen. Da macht er ohne Grund schluss, bereut das ganze, bringt mich dazu ihm zu verzeihen und wieder mit ihm zusammen zu kommen. Und dann sehen wir uns einen Monat net, weil wir ziemlich weit auseinander wohnen, und er macht wieder Schluss... Wieder am Telefon... Ich bin so wütend...

Aber eigentlich kann ich grad nur heulenl. Ich denk, ich werd mich dem Thema nochmals zuwenden, wenn ich mal besser drauf bin... :)
 
AW: Die liebe Liebe

Autsch, also das hört sich ja wirklich übel an :( ...

Im Grunde kommt es immer ganz auf die Stimmung an, in der man sich gerade befindet. Ich bin seit Kurzem wieder solo und denke ´Männer sind scheiße und das wird sich auch nie ändern.´
Aber im Grunde wissen wir doch alle, dass man auch nicht ohne sie kann ;). Und wenn ich mir vorstelle, dass ich ein ganzes Leben ohne Liebe verbringen müsste, hmm, ´Nein danke´ sag ich da ;).
Klar tut es weh, wenn man verletzt wird, aber das gehört nunmal dazu. Es macht uns zu den Menschen, die wir dann letztendlich werden (ob es positiv oder negativ ist, lass ich jetzt mal außen vor).
Vielleicht klingt das kitschig, aber da denke ich so wie Ewan McGregor als Christian in "Moulin Rouge" ;):

Love is like oxidid
Love is a many splendored thing
Love lifts us up where we belong
All you need is love!
 
AW: Die liebe Liebe

Oje, meine arme Sania!

So mein Up-Date ;)

Ich bin nun seit (sage und staune!!!) 1 Jahr 1 Monat und 1 Woche vergeben *gg*

Ich bin unglaublich glücklich, weiß auch schon das er in schlimmen Zeiten zu mir hält und nicht von meiner Seite weicht.

Er wohnt 6 von 7 Tagen in der Woche bei mir und mal sehen wies weitergeht *gg*

Übers Heiraten und Kinder kriegen haben wir auch schon gesprochen und es klingt alles sehr vielversprechend.

Eure glückliche und strahlende
Eve
 
AW: Die liebe Liebe

Gut, dann melde ich mich hier auch mal. :D

Also, ich bin jetzt schon seit ca 5 Jahren glücklich vergeben. Wir haben schn einge Hochs und Tiefs hinter uns gebracht und ich habe noch keinen Tag bereut, dass wir zusammen sind. :) Obwohl ich mich in der Zeit oft genug geärgert habe. :D

Heiraten kommt für mich nicht in Frage (bringt meiner Meinung nach nur Schwierigkeiten), aber Kinder kann ich mir schon vorstellen. Obwohl wir erst zusammen wohnen sollten, bevor wir solche Themen besprechen. ;) Aber daran arbeiten wir ja schon.

Also, im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Liebe schon etwas Schönes und Gutes ist. :)
 
AW: Die liebe Liebe

Ich bin am 11.10. seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. :) Wir sind also zusammengekommen, als ich fast 16 war. Wir waren ein halbes Jahr vorher schon einmal zusammen gewesen, da fühlte ich mich aber irgendwie noch nicht bereit für eine Beziehung. Gott sei Dank klappte es dann ein halbes Jahr später doch noch, denn er ist sehr schnell zu dem wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Es ist irgendwie schön einen Menschen an seiner Seite zu haben, der immer für einen da ist und für den man da sein kann und dem man wirklich alles erzählen kann. Ich kann mit ihm über Dinge reden, die Freunde nie erfahren würden und über die ich auch mit meiner Mutter nie reden würde. Und das ist was wirklich Schönes. ;)

Wohnen tun wir noch nicht zusammen und das wird so schnell auch nichts werden. Er ist nun hier bei der Bundeswehr in unserer Stadt stationiert und nutzt es natürlich aus, dass er noch zuhause wohnen kann. Und ich werde nach der Schule nächstes Jahr höchst wahrscheinlich studieren gehen und mir dann entweder eine Wohnung dort holen, oder zwischen fahren. Also wird es noch eine lange Zeit dauern bis wir mal zusammen wohnen. Aber das ist auch besser als jeden Tag aufeinander hocken, wir brauchen beide unsere freie Zeit und ich glaube es würde momentan auch alles andere als gut gehen.

Und von Heiraten ist natürlich auch noch laange nicht die Rede. Ich will erstmal studieren, Geld verdienen und wenn wir dann immer noch zusammen sind, kann man immer noch sehen, wann es soweit sein sollte. Und ob es überhaupt soweit kommt. Heiraten würde ich IHN auf jeden Fall, aber eigentlich bin ich gegen Hochzeiten. Mal sehen. ^^
 
Werbung:
AW: Die liebe Liebe

Ich habe die grosse Liebe auch noch nirgendwo entdeckt... aber irgendwann wird sie hoffentlich schon noch kommen?! :D

Ich denke sie ist gekommen bei mir.. die grosse Liebe.. so fühlt es sich jedenfalls an.. :) Mein Schatz und ich sind seit dem 4.11.2005 zusammen und ich bin total happy! Wir führen zur Zeit eine Wochenendbeziehung.. schon über zwei Jahre und wir vertrauen uns total.. wir sehen und so oft es geht.. manchmal fährt er auch 2 1/2 Stunden zu mir, wenn wir die gleiche Schicht haben.. oft ist es leider so, dass wenn er Frühschicht hat [bis 14.00 Uhr] muss ich Spätschicht arbeiten [bis 23.00 Uhr] aber wir bleiben dann immer extra wach, dass wir noch telefonieren können.. :D Find ich voll süss.. gab noch keinen Tag, an dem ich ihn nicht gesprochen hätte.. :blobred:
 
Zurück
Oben