• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kummerecke

Werbung:
momentan bin ich echt etwas mies drauf. hatte nen morts streit mit meiner besten freundin. Auserdem leufts in der arbeit und in der schule auch nicht so wie es soll. und in sachen liebe schon gar nicht
 
Ich muss mal wieder was in die Kummerecke schreiben.

Ich hab vor ca. 3 Stunden eine SMS von meinem Freund bekommen, in der stand, dass er nachdenken muss, weil er ein schlechter Mensch ist. Und ich soll auch nicht versuchen, ihn zu erreichen. Hab ich dann doch gemacht, aber sein Handy ist aus.

ich bin jetzt echt total fertig, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Er muss irgendwas getan haben oder vielleicht auch ich. Vielleicht hat er mich betrogen. Denn wenn er Streit mit seinen Eltern hätte, wäre er sicher zu mir gekommen. Ich bin echt so fertig und überleg schon die ganze Zeit nur was es wohl sein wird! Ich meine, wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen, da kann er das doch net einfach fremdgehen!
 
@ Piper_Halliwell


Muss ja nicht unbedingt sein, dass er fremdgeht. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, familiär oder so...lass nicht gleich den Kopf hängen er wird sich schon wieder melden, und falls er doch fremdgeht, dann tu ihm nicht auch noch den Gefallen und zerbrich dir den Kopf drüber, don't worry be happy ;)!
 
Ich hoffe ja echt, dass es irgendein anderer Grund ist. Aber wenn es nichts mit mir zu tun hätte, also wenn er irgendwie Stress hat, dann würde er doch zu mir kommen.

Ich halte diese Warterei einfach nicht aus!
 
Ich kann nicht mehr! Er hat gerade per e-mail mit mir Schluss gemacht! Ich halt das net aus! Als Grund hat er gesagt, dass er sich negativ verändert hat er sich neu orientieren muss! Ich schaff das net.
 
@Piper Halliwell:

Per Email... Hm, nicht gerade mutig. Aber siehs anders. Wenn er von sich aus sagt, das er sich jetzt neu orientieren muss, da er sich negativ verändert hat, vielleicht wollte er dir nicht schaden mit seiner veränderung. Er fühlt sich unwohl und will rausfinden was mit ihm ist. Bei so einer art "selbstfindung"(klingt das komisch) erhält der partner, in dem falle du, oftmals ablehnung, was noch schmerzhafter ist.

Lass ihm doch einfach mal seine Zeit und schau dann weiter.
 
Wenn das so einfach wäre! Hab auch schon gedacht, dass ich ihm Zeit lassen werde. Ich weiß aber nicht wie viel Zeit ich ihm lassen soll. Am liebsten würd ich jetzt zu ihm fahren und mit ihm reden. Aber er schrieb ja, dass er heute viel mit dem Fahrrad fahren will. Das macht er immer, wenn er nachdenken muss.

Aber wir haben uns doch noch die ganze Zeit so super verstanden! Ich kann das alles überhaupt nicht kapieren!
Am mittwoch war alles noch super! Dann am Freitag ist er gekommen und hat gesagt, dass er erst mal schlafen muss. Als er dann aufstand, ist er heim und ist fahrrad gefahren. und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.
 
Ich weiß das es schwer ist, ich habe diese erfahrung leider gottes schon oft gemacht. Dennoch kann ich dir sagen, wenn du einen kontakt zu ihm aufbaust, jetzt wo er ruhe braucht für sich und zum nachdenken, das du ihn mit sicherheit verlieren wirst.

Männer erkennen manche dinge erst spät. Aber ich denke besser spät als nie. Oder?

Lass ihm seine Zeit, er braucht es. Versuche deine "freiheit" zu genießen, unternimm was mit freundinnen, das lenkt ab.
 
du musst echt auch schon viel mitgemacht haben. Ich weiß nicht, ob ich diese Zeit überstehen kann.
ich hab da echt voll das Problem mit diesem scheiß Zeit geben, denn ich kann nachts nicht schlafen und bin dann den ganzen Tag total müde. Und da kann ich nunmal auch nciht schlafen. Und Essen kann ich auch nur runterwürgen. Es ist echt total schlimm für mich.
 
Ich weiß, aber das legt sich meistens nach ner Zeit.
Geh deinen Hobbys nach, geh fort, feiere und versuche dein Leben weiter zu leben. Dein Herz hängt an ihm, und er weiß mit sicherheit das du ihn sehr magst. Und das hilft ihm, denke ich mir
 
So.. eigentlich ist mein leben ja perfekt, ich hab nen tollen neuen Freundeskreis aufgebaut, und habe auch scon wiede eine sehr gute Freundin gefunden, aber mein"altes" Leben hängt mir immer noch sehr nach und genau das ist mein problem, ich wll euch etwas davon erzählen....

Meine Ehemalige Freundin K. und ich haben uns Täglich getroffen wir haben alles zusammen gemacht und total viele schöne Zeien miteinander verbracht, auch wennich sie manchmal und das solls ie bitte nciht allzu persönlich nehmen: für manisch depressiv gehalten habe, sie war stets unglücklich und für sie so versuchte sie mir weißzumachen ( und ich muss zugeben ich hab ihr das auch abgekauft leider) das sie am liebsten sterben würde und si sich nichts sehlicher als den Tod wünscht, sie hat mcih teilweise sogar mit dieser depressiven art und weiße angesteckt. Über 3 Jahre waren wir die besten Freundinnen, und ich dachte sie kriegt sich bestimmt bald wieder ein, abgesehen davon war sie immer äußerst Eifersüchtig, auf sämtliche meiner Aktuellen Bezieungen, wenn ich mih mit meinem Freund getroffen habe, zu einer Zeit in der sie auch eit gehabt hätte wurde sie eifersüchtig und konnte es nicht lassen mir weiß zu machen das sie es schon verstehe das ich neu verliebt bin und das sie sich nicht mehr melden würde....sie hat mich extrem unter druck gesetzt in den Fachkreisen so bezeichnet man das als Emotionale Erpressung die sie perfekt umgesetzt hat, den sie hat immer das von mir bekommen was sie wollte, ichabe eine Reihe von ehemaligen Beziehungen die ich aufgrund unserer Freundschaft in den Sand gesetzt habe.
Vor einigen Wochen allerding shat eine andere freundin in einem Geschpräch mit mir bemerken lassen das besagte beste Freundin, so überglücklich sei das es kaum aushaltbar sei....am gleichen Tag hab ich dann nochmal mit ihr Gesprochen, und es kam zu einer auseinandersetzung seit dem habe ich nicht mehr mit ihr gesprochen. Wie dem auch sei es fällt mir irgendwie schwer sie zu vergessen, nciht das ich sie wieder als Freundin haben möchte, oder das ich nciht weiß ob der schmerz den sie mir damals zugefügt hat, jemals aufhört. aber irgendwie hänge ich noch an den alten zeiten, weiß jemand einen weg wie ich, mein "altes" leben zu meinen erinnerungen ablegen kann? bzw. wie ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen kann?

ICh wäre suüerglücklich, wenn mir jemand ne antwort geben könnte
Lg VelvetVamp
 
Das ist schwierig. Wenn ich sagen würden, dass die Zeit doch die Wunden heilt, aber vielleicht werden Narben bleiben.

Schaue auf die Zeit zurück und stelle dir vor, dass es ein Kapitel deines Lebens war, was nun vorüber ist. es wird zwar noch einige Zeit nachwirken, aber so wie es scheint hast du nun Freunde gefunden auf die du dich verlassen kannst. Du kannst versuchen mit deiner Freundin K. eine platonische Freundschaft zu führen. Du kannst sie normal behandeln, wie du auch andere Leute behandelst. Doch musst du nun auch versuchen eine kleine Mauer um dich umzubauen, um dich runter ziehen zu lassen. Denn sonst gehst du mitunter. Ich bin kein Experte, ich habe nur in den letzten zwei Jahren auch meine Erfahrungen mit psychisch kranken Menschen(der mir sehr, sehr nahe steht und es auch immer wird) gesammelt. Man kann mit ihnen lachen und weinen, doch man darf es nicht zu sehr an sich ranlassen. Ich hatte anfangs auch damit zu kämpfen, aber inzwischen (nach vielen guten Tagen aber auch nach vielen Tränen) kann ich damit ganz gut umgehen. Aber versuche nicht deine ehemalige Freundin zu vergessen. Versuche ihr vielleicht auf eine Art und Weise zu zeigen wie schön die Teenagerjahre sein können. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.
 
Das war ungefähr bei mir ma auch,
Aba dann ham wir geredet, was mich
und ihr stört,
und irgendwann (3 Wochen)
war es Schluss, und jetzt sind
wir wieda "Freundinnen"
Ich kann dich echt gut verstehen!
Man sollte reden, egal ob das gut oda schlecht ist!
Irgendwie muss du dir ein "Streich" ausdenken,
das du nur mit ihr allein
in einem Raum seit,
und miteinander redet.
Wünsch dir viel Glück
dabei,
sie ist bestimmt "eine" die nur eine freundin
für sich haben, will, aba diese eine freundin >darf<
keine andere freunde haben.......
 
Werbung:
@ Ling ich werde dir morgen ne Pm schreiben danke für deine Hilfe

@ Candy ja so eine ist sie wohl,
aber das mit den " Streich" wird so nicht funktionieren, wir gehen beide arbeiten und ich bin meist dort wo sie niemals hingehen würde ( ein weiterer Vorteil an em Freundschaftende)...naja ich weiß nichtmal ob ich so eine Freundin überhaupt noch haben will.. naja wie auch immer danke für eure antworten...

lg Velvetvamp
 
Zurück
Oben