• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Die "alten Hasen" unter Euch im Forum können sich sicher noch an die FF erinnern. Da mich momentan eine Welle von Musen geküsst hat, werde ich nun endlich den 3 Teil schreiben.

Für alle zum nachlesen.


Teil 1

Teil 2



Der Lichtpalast

makethumb.php



Zusammenfassung von Teil 1 und 2


Omikron und Xargos stellen eine Armee des Bösen auf, um das Franticreich zu stürzen und Felicitas, Hüterin des Lichts plant, unwissend von dem, was sich böses zusammenschliest, einen großen Ball.

Der Ball der Bälle


Nachdem Phoena und Dani es für besser hielten, das Gespräch für sich zu behalten und schlafen gehen, schläft das Böse niemals und Dani wird bald rausfinden, wie sehr sie eigentlich recht hat mit ihrer Vermutung, das etwas Böses kommt.

Felicitas sitzt im Thronsaal auf ihrem Thron und schaut immer wieder auf die Stelle, wo damals Aarons Eltern standen, seufzt und versinkt dann in Gedanken. Zuviel ist passiert und dann noch diese Vision von dem ungeborenen Kind.

Aaron war eingetreten und seine Ältestenrobe schimmert in der Sonne, die sich langsam darauf vorbereitet das Franticreich der Nacht zu übergeben.

"Felicitas? Ist alles ok?"
Sie schaut auf und lächelt. "Ja Aaron. Ist schon alles ok. Musste nur an die Vision von Thara denken und daran, was Dani immerwieder spührt. Du weißt schon. Das Böse."
Aaron schaut sie eindringlich an: "Visionen neigen dazu einem Dinge glaubhaft zu machen, die eigentlich, wenn man sie realistisch angeht, ganz unsinnig sind. Glaubt mir. Es wird alles gut."

Ich hoffe nur, das es das wirklich wird


"Geht zu Bett. Ich werde vor eurem Zimmer Wache halten und die Elfenwache soll zusätzliche Posten aufstellen. Wenn heute Nacht wirklich wer kommt, dann werden wir vorbereitet sein"

Felicitas lächelt: "Danke Aaron. ich werde nie vergessen, was du alles für uns und mich getan hast."
Damit verlässt sie den Saal. Aaron folgt ihr wenige Minuten später.
Er stellt sich vor ihre Tür und murmelt einen Spruch:

Ihr Geister der Nacht beschützt und wacht über unsere Gute Macht

Ein paar kleine Lichter blinken auf und so schnell sie gekommen waren, verschwanden sie wieder.
Der Mond taucht die Welt in ein kühles, aber helles Licht. Ein Käutzchen ruft und Glühwürmchen tanzen durch den Schlossgarten. Es ist friedlich.
 
Werbung:
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Felicitas liegt in ihrem Bett und kann nicht wirklich Ruhe finden.

Ein ungeborenes Kind? Von mir? Absurt. Dazu gehören meines Wissens immernoch zwei.

Sie schüttelt ihren Kopf, dreht sich auf die Seite und vor Erschöpfung fallen die Augen doch zu.
Und wirklich. Alles ruhig, Wie Aaron schon gedacht hatte, hat sich nicht einmal eine Eule gerührt.

Der nächste Tag kam und mit ihm der große Frühlingsball. Einladungen wurden verschickt an alle guten Wesen dieses Reiches. Feen, Elfen, die etwas kautzigen Waldschrat, Kobolde, Hexen, Amazonen und sogar an die Bewohner des Meeres. Eigens für sie wird der Schlossteich erweitert.

Und allen ging die Frage durch den Kopf. Was anziehen? Da sind die Frantics nicht anders als die Menschen.
Felicitas wollte schon ein schönes Kleid haben, doch sie musste nicht um jeden Preis die Schönste sein.

Felicitas Kleid
Hochzeitskleid%2022e.jpg

Danis Kleid
Hochzeitskleid%2012a.jpg

Phoenas Kleid
238_0.JPG

Sania(gelblich) und Andra(hellblau)Kleid
Prenner%201%20klein.jpg

Tharas Kleid
kleid20aa.jpg

Aarons Anzug
frack817.jpg


Nachdem nun für alle die Kleiderfrage beantwortet war, ging es ans schmücken. Der ganzes Lichtpalast wurde in ein wärmendes Licht getaucht und dennoch schlicht gehalten. Rote Rosenbätter zierten den Boden und aus allen Ecken des Palastes drang lieblische Musik und es duftete nach den feinsten Speisen.

So langsam wurde es ernst und Aaron ging an Felicitas Seite zum Thron. Alle im Franticreich wußten, das er mehr war als Felicitas rechte Hand. Er ist im laufe der Jahre zu einem engen Vertrauten und Freund von Felicitas geworden.
Felicitas verbeugt sich und sagt einige Worte zu ihrem Volk.

"Meine lieben getreuen Freunde. Ich bin sehr erfreut, das Ihr alle so zahlreich erschienen seid und möchte Euch mit diesem Ball danken. Danken für die Hilfe und unerschütterliche Hingabe zu den Frantics, denn ohne Euch würde es so manschen Teil des Reiches nicht mehr geben.
Habt Spaß und lacht, tanzt eßt und trinkt. Fühlt Euch wohl."

Dann setzt sie sich, schaut zu Aaron, lächelt und der erwidert ihr lächeln.
Das Ochester beginnt mit einem langsamen Walzer und ein jeder scheint sich zu amüsieren. Keiner denkt mehr an die Drohungen aus der Unterwelt, als noch zwei weitere Gäste eintreten. Ganz verzaubert wirken die Frantics, als der Blick auf die beiden fällt. Zwei Wesen mit so einem Erscheinen, das verzaubert und keinen Zweifel zulässt, das auch sie gute Wesen sind. Keiner ahnt die kommenden Bedroghung.
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Sania, immernoch auf Partnersuche, geht auf die Fremden zu. Gut gekleidet fixiert einer der beiden Sania und lächelt sie an, verbeugt sich und fragt sie: "Darf ich Euch um diesen Tanz bitten?"
Sania legt ihre Hand in die Seinige und und macht einen Knicks. Nun schweben beide über die Tanzfläche und wenn ich sage schweben, dann meine ich das auch so. Wie von Zauberhand erheben die beiden sich und gleiten. Langsam ümhüllt sie ein Lichterzauber und aus allen Ecken kann man Gelächter hören.
Die Feen und Elfen und ganz besonders Melina und Melinda die Kristallelfen sehen Sania zu. Sie sind nicht etwa eifersüchtig. Nein sie freuen sich mit Sania, wenn auch nicht so, wie man sich das vorstellt. Dazu müsst ihr wissen, das Sania zur zeit etwas verbissen an die Partnersuche herangeht, denn sie hat das Gefühl, das Andra ihr davonrauscht. In allem. Arbeit, Familie und die Arbeit im Ältestenrat.
Sanias gelbes Kleid blitzt ab und an auf, denn es wurde aus den warmen Sonnenstrahlen der Sommersonne genäht.
Der Fremde hat nur Augen für sie.

"Wie heißt ihr?" Fragt er sie.
"Ich bin Sania und Ihr?" Der Fremde schaut sie an und als er ihr seinen Namen sagen will, durchfährt ihn wie ein Blitz, der Blick des anderen und er zuckt kurz: " Oktarius"

Nach einer Weile kommen beide wieder auf den Boden zurück.
"Ich danke Euch für diesen Tanz." Er verbeugt sich und geht zu dem anderen, die beide den Saal verlassen.

Sania, noch ganz in Trance wird von Thara angestupst: "Na? Wie war es. Du warst und bist ja hin und weg."

So schnell die beiden kamen, waren sie wieder verschwunden. Aaron runzelt seine Stirn, als Felicitas sich zu ihm beugt und wissen will, wer die beiden waren.
"Keine Ahnung Majestät."


"Sag mal. Bist du bescheuert? Du bringst uns in Gefahr und das nur wegen einer Frau. Ich dachte ich höre nicht recht, als du ihr beinahe gesagt hättest, wer du bist."

Omikrons lange blonde Haare wehen im Wind, als sie gemeinsam das Schloss verlassen.
Xargos hingegen ist wütend und schwürt sich niemals sich von einer Frau so verzaubern zu lassen, wie Omikron es tat.

"Während du dich der Elfe hingegeben hast, habe ich die Lage untersucht. Wachen an jeder Tür. Keine nicht sehr guten, denn sie haben nicht einmal gemerkt, das wir Böse sind. Die dummen Frantics haben das Schloss nichteinmal mit einem Zauber geschützt. Ha Ha Ha...... Das wird ein Kinderspiel."

Derweil geht das Fest weiter. Sania umringt von Elfen und Feen kann es kaum glauben, wie sehr sie der Mann verzaubert hat.
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Hey,

Ich kann es direkt vor meinem inneren Auge sehen, schnell weiter schreiben!!!

Kann es kaum erwarten.
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Felicitas erhebt sich von ihrem Thron und schaut in die Menge, hebt ihre Arme und blitzschnell sind alle still. Man könnte eine Stecknadel fallen hören.
Felicitas klatscht in die Hände: "Bringt Speis und Trank"

Da stürmen aus allen Türen Diener herein. Es duftet nach den feinsten Leckereien. Wild, Kuchen, Torten, Eis, Gemüse und Berge von Obst.
Wein und Bier fließt in strömen und ein jeder unterhält sich mit jedem. Selbst für die Palasthunde Momo und Charlie fällt ab und an etwas ab, denn die Waldschrat sind nicht gerade Meister der Tischmanieren. Doch über all dies kann man hinwegschauen, denn so gut gelaunt hat Felicitas ihre Lieben Untertanen lange nicht gesehen.
Als Chris der Waldschrat dann lautstark zum Ausdruck bringt, wie gut es ihm schmeckt, wirft Andra ihm einen missbilligenden Blick zu.

"Er hält sich den Mund zu und sagt: "Entschuldigung." grinst dann aber wieder und ißt weiter.

"Willst du nichts essen Sania?" fragt Dani und schaut sie mit großen Augen an. "Bist ja noch immer hin und weg von dem Fremden und ich glaube, das ich schon einmal gesehen habe, aber wo nur. Egal. Ich habe hunger."
Sie setzt sich zu ihr und beide speisen dann doch.

Keiner hatte bemerkt, das es auf Mitternacht zu geht und als die Turmuhr zum letzten Mal schlägt, dann zucken Blitze und dichter Nebel steigt auf. Ein lauter Knall ertönt und Lil steht mitten in der Wolke aus Nebel.
Sie zeigt auf Pyro und wird ganz rot im Gesicht.
"Du hast mich erpresst, verraten und hast mir weh getan. Nun wirst du spühren, was es heißt, sich mit mir anzulegen."

Pyro versucht zu fliehen, aber Lil lässt Blitze zucken und der eine schlägt neben Felicitas ein. Sie wird von Aaron zur Seite gezogen und er versucht sie zu retten.

"Feli komm." Sagt er liebevoll.
Felicitas wehrt sich und schaut in an:" Ich kann doch nicht gehen, wenn mein Volk mich braucht."

Sie richtet sich Lil zu: "Was machst du. Du bist eine Frantic und diese tun niemanden etwas an. Oder schlummert in dir ein Jules?"
Bei dem Wort Jules schrecken alle zusammen und Aaron legt einen Zauber über das Schloss, das verhindern soll, das jemand raus und rein kann, denn die Lage ist so schon schlimm genug.

"Ja Felicitas. Ich habe die Nase voll. Nett und Lieb ist nichts für mich. Hört mich an und macht Euch auf Euren Untergang gefasst."

Ihr lachen schallt und mit einem weiteren Knall ist sie weg.
Die Elfen und Feen hatten sich hinter den Säulen versteckt und die Kobolde waren in Kampfposition getreten. Es kam ja zu keinem Kampf. Aber würde das auch so bleiben?
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Da bis auf *~Lilith~* die FF niemand aktiv liest (Inkl. kommentar) werde ich die FF hiermit schließen, denn ich schreibe die ja zum Teil mit für Euch und es macht Arbeit, aber ohne Feedback, macht das keinen Spaß.

Dani
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Nein....

Sorry *haupt senke und mich schäme* hab brav mitgelesen, mitgefiebert zum neuen Teil, nur im Büro ist das mit dem Posten nicht so einfach... ohne ärger zu kriegen... sorry...
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Liebe Dani,

Ich würd mich sehr freuen wenn du Zeit und Lust finden würdest fertig zu schreiben, immerhin geht es hier um ein Stück Geschichte und ich freu mich immer über die Frantics zu hören.

Ich habe oft Teil 1 und 2 gelesen um mich daran wieder zu erfreuen anonsten hab ich ja nichts mehr vom KdM also wäre schön wenn du fertig schreiben würdest bitte!

Lg
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Hey Danilein!
Sorry, dass ich jetzt erst poste, hatte aber nie wirklich Gelgenheit dazu. *schäm mich eh*
Schreib bitte weiter! Wie Lilith schon gesagt hat: Das ist ein Stück Geschichte!
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Schreib bitte weiter! Wie Lilith schon gesagt hat: Das ist ein Stück Geschichte!


Und die Geschichte geht weiter.


Die ganze Zeit, hat Aaron schützend vor Feli, wie er sie liebevoll nennt, gestanden und hätte es lieber gesehen, wenn sie sofort geht.
Er macht sich ja selbst auch Vorwürfe, denn nichteinmal er hatte gemerkt, das das Böse sich Zugang verschafft hatte und wenn es auch schwer ist, denn Verstand bei dem Ganzen nicht zu verlieren, so muss nachgedacht werden, denn der ewige Kampf von Gut und Böse muss die Waage halten.
Sania ist von allen am Meisten erschrocken, denn wie kann so ein Mann, der so gut tanzen kann und sie so verzaubert hat, so böse sein?
Dani zieht Aaron zur Seite: "Ich habe den Kerl schoneinmal gesehen, aber ich habe ein Problem damit mich zu erinnern, Wo!
Wut schnaufend geht Aaron zu Pyro.

"Sag mir einmal, wieso du das jetzt und hier getan hast, Pyro? Ihr habt so einen schönen Tag ruiniert und die Streitigkeiten zwischen euch beiden? Was haben die hier zu suchen? Das wird ein Nachspiel haben"

Pyro schaut sich um. Er kann seine Lil nicht mehr sehen und schnell verlässt er den Raum. Am liebsten das Schloss, aber das geht ja dank dem Bann nicht.

Er wendet sich Felicitas zu: "Geht nun. Es ist alles in Ordnung und du brauchst Ruhe."
Sie verlässt nach einer kleinen Rede den Saal und geht in ihr Gemach, wo sie sich am Fenster niederlässt und in die Sterne schaut. Sie streichelt sich über den Bauch und seufzt.


Zur Gleichen Zeit bei den Jules

Omikron sitzt auf dem Thron und faltet seine Hände zu einem Dreieck. Er kann nicht aufhören, an Sania zu denken und obwohl er ihr nicht sagen konnte, wer er ist, so konnte er ihr doch nah sein.
Dann schaut er zu Xargos: " Ich habe mich in ihr Herz geschliechen und genau das müssen wir ausbauen. Langsam und ganz unbemerkt, werde ich sie auf die Böse Seite ziehen und die Frantics dem Erdboden gleich machen...."

Er hatte noch nicht zu ende geredet, als ein Bode in den Saal stürmt

"Es gab einen Zwischenfall auf dem fest, nachdem ihr weg seid. Diese Lilith und dieser Pyro haben sich ein Blitzgewitter geliefert. ich glaube er hat sie bedrogen." *grinst*

Omikron steht auf und sein langes grünes Gewand wirbelt auf. "Und genau das machen wir uns zu eigen. Wenn die sich schon selbst bekriegen, dann setzen wir da an und schüren den hass und die Gewalt. Ruft den Hohen Rat zusammen. Die Frantics sind bald Geschichte......."


Hoffe es passt so. Ist ja lange her....


Edit: Hast recht. Ich schreibe es um...Mir hat der Zusammenhang auch fehlt und es sind ja 2 Jahre schon wieder ins Land gegangen...
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Hallo Dani,

finde super das du weiter machst. Ist schon spannend von den vielen alten Chara´s zu lesen.

Nur fehlt mir momentan etwas der Zusammenhang, ich dachte Lil ist mit einem Knall verschwunden?
Ich hätte jetzt eher gedacht das sie böse geworden ist.
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Hm, eine Kleinigkeit ist mir doch noch aufgefallen: Wo ist denn die liebe Eleya abgeblieben? :p

Sonst, nicht schlecht, aber wie Lilith schon gesagt hat, etwas aus dem Zusammenhang gerissen. :)
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Hm, eine Kleinigkeit ist mir doch noch aufgefallen: Wo ist denn die liebe Eleya abgeblieben? :p

Sonst, nicht schlecht, aber wie Lilith schon gesagt hat, etwas aus dem Zusammenhang gerissen. :)

Und der levelhoechste gute Zauberer in der magischen Welt wurde auch noch nie erwaehnt ^^
Aber das kann ich dir verzeihen ;) Dafuer kann man der Handlung leicht folgen, das alles liest sich sehr fluessig und ist eine willkommene Abwechslung. So gern ich lese, wenn man mich am PC damit ueberschuettet, ermuedet das alles sehr schnell. Ausserdem hab ich selten die Zeit, mich lange mit Beitraegen yu beschaeftigen. Kurze Parts haben also durchaus etwas gutes *g*
 
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Pyro macht sich echte Sorgen um Lil. Er hat ihr weh getan und sie so gezwungen, sich zu wehren, doch musste dies wirklich am Tag des Balles sein?
Er streift durchs ganze Schloss und durch den großen Garten. Er traut sich nicht, nach ihr zu rufen, denn sie hat ja eindeutig gesagt, das sie keine Lust mehr hat, den Frantics anzugehören. Doch seine geliebte Lil ein Jules?

Am nächsten Morgen wacht Felicitas auf. Sie schaut sich kurz um, sieht ihr prachtvolles Kleid und da trifft es sie wie ein Blitz.

"Es war kein Traum"

Sagt sie zu sich selbst. Sie bleibt noch eine Weile liegen. Etwas macht ihr schon zu schaffen. Wer waren die Fremden? Wie können sie soviel Zauber weben, um eine Frantic so zu umgarnen, wie es bei Sania der Fall war?

Aaron war da schon weiter. Er hat eine außerordentliche Sitzung einberufen.

"Sollten wir nicht auf Felicitas warten?" fragt Andra in die Runde.

Aaron schüttelt den Kopf. "Sie schläft noch und ich möchte sie aus der Sache raushalten, soweit es nur geht.
Feana. Was meinst du, wer die beiden gestern waren? Du hast ein Händchen für solche Situationen.
Feana senkt den Kopf und denkt nach.
"Ich habe keine Ahnung. Ich kann das hier aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich muss mich umhören. Wieso fragt ihr nicht Sania. Die ist doch hin und weg von ihm gewesen."

Er nickt. "Feana und Andra, ihr geht zu Sania und redet mit ihr. Ich möchte wissen, wer das war."

Beide verbeugen sich und machen sich auf den Weg zu Sania.

Wieder krippelt seine Hand und die hat in den letzten Jahren nur einige mal gekrippelt und zwar immer, wenn sich etwas zusammenbraut. Meist war das etwas Böses.

"Geht nun euren gewohnten Tagablauf. Wenn ihr etwas hören solltet, dann sagt bescheid."

Sie verlassen denRraum und Aaron bleibt allein zurück.

Bei den Jules


Der Rat war zusammengekommen, um den kleinen Triumpf zu begehen. Omikron steht auf und seine donnernde Stimme halt durch den Saal:

"Die dummen kleinen Frantics denken ja wirklich, das sie eine Chance haben. Seit je her haben sie Angst, die sie nicht zugeben würden und so mancher von euch träumt davon diese wie eine Made zu zerquetschen. Ich habe gestern mit einer von denen getanzt. Sie ist hin und weg und war Wachs in meinen Händen. Wir haben den Palast gesehen und ich denke, das sie sich in Sicherheit wiegen. Ich habe da so eine Idee. Ein Denkzettel, der ihnen zeigt, dass es noch nicht vorbei ist und das große Ende nah ist.
Morgen früh greifen wir an."
 
Werbung:
AW: Die Frantics - Untergang und Neuanfang (Letzter Teil der Trilogie)

Wild tosen die Bäche um den Tempel der Jules und kündigen einen Untergang an. Die Wellen, die dadurch entstehen schlagen aufeinander und fallen wieder in sich zusammen. Dunkle Wolken ziehen auf und Omikron schickt sie in dRichtung Lichtpalast.

Aaron schaut zum Himmel: "Es ist soweit."
Er stürm aus der Tür, zu Felicitas und dann zu den Wachen. "Seid bereit. Die Jules greifen an."
Die Zugbrücke wird hochgezogen, doch die schwarze Wolke breitet sich über dem Palast aus und nichteinmal Aaron kann etwas dagegen tun. Millarden von Volt rasen auf den Palast in Form von Blitzen herunten und die Wachen haben keine Chance. Zuviel Wut, hass und Böses steckt dahinter.
Pyro glaubt in der Woche seine Lil zu sehen.
"Das kann nicht sein. Niemals."

Aaron zu Pyro

"War das Lilith? Ich frage dich. War das etwa Lilith, die ich in der Wolke sah?"

Pyro schaut ihn an: "Habt ihr sie auch gesehen?"

Beide schauen n ach oben. Nun schauen 3 Gestalten auf sie herab. Xargos, Omikro und Lilith. Eine Stimm erhebt sich.

"Lilith ist nun eine von uns. Nicht schön mit anzusehen, das man verraten wird. Oder?"

Wieder geht ein Blitz nieder und schlägt neben Aaron ein, der zu Boden geht. Felicitas hat das gesehen und schreit auf: "Aaron!!!"
Sie sinkt auf die Knie: "Und ihr gute Macht, seid nun mein und das ungeborene Kind wird einmal an meiner Seite das Böse regieren und dafür sorgen, das kein Funken Gutes mehr diese Welt erblickt."

Wie durch Zauberhand löst sie sich auf und die Wolke schickt einen Finalen Blitz, der den ganzen Palast in Flammen aufegehen lässt und mit ihm die ganzen Elfen, Kobolde, Amazonen und anderen guten Wesen.

Dann wird es still. Einige Zeit später lichtet sich die Wolke, doich es bleibt dunkel. Aaron liegt nochimmer ohne jede Regung auf dem Boden. Um ihn herum viele leblose Körper, die einst die Blüte des Guten waren. Der Palast teilweise zusammengefallen und eine Ruine.
Dann durchschneiten Stimmen die Stille. Es ist Aaron.

"Feli. Wo bist du. Glaub mir ich werde dich retten."

Weitere Stunden später kommen noch ein paar überlebende aus den Ruinen. Es sind Sania, Andra, Feana, Thara, Phoena und Pyro.
Der Rest der Frantics ist Geschichte.
 
Zurück
Oben