1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Deutschland sucht den Superstar

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Simba, 12 November 2002.

  1. Simba

    Simba Guest

    Wie im Titel schon geschrieben, würde es mich interessieren, was ihr von der Sendung haltet und ob ihr bei sowas mitmachen würdet (oder vielleicht sogar mitgemacht habt, oder jemanden kennt der mitgemacht hat, oder jemanden kennt, der wiederum jemandem kennt, der gehört hat, dass jemand mitmacht).
    Also ich hab mir die Sedung angesehen und fand sie ganz witzig, der Bohlen und dieser Bertelmann- Fritze sind da ja echt hart, manchmal ganz lustig. Außerdem sitzt einer der Radiomoderatoren von EinsLive in der Jüry und das hat mich ja schon interessiert, wie der so die Kandidaten bewertet.
    Ich finde es mutig, dass sich da einige, die echt super schlecht singen können da ins Fernsehen stellen, wobei man sich bei einigen ja eht fragt, ob die sich noch nie selber gehört haben.
    Aber es sind ja auch einige echt gute Stimmen dabei, so gesehen besteht ja noch Hoffnung.
    Welches Lied würdet ihr bei soetwas denn singen, die Top 3 waren ja glaube ich Shakira "Underneath your Cloth" (ein Freund von mir übersetzte dies so herzerfrischend mit "Under deinen Klotten") und von Mariah Carey "Hero" und noch sowas (sorry, dass ich euch das hier alles runterbete, aber ich hatte heute frei und hab in der Küche (gut, wo sonst) gebacken und dabei unter anderem "Punkt 12" geguckt und die berichten immer so ausführlich über sowas.
    Also ich bin jetzt gespannt auf eure Meinungen (und vielleicht war ja auch jemand von euch dabei???!!!)  :D
     
  2. Holly Marie

    Holly Marie New Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2001
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Leipzig
    Also, ich fand es klasse. Ich hab mit meiner besten Freundin auf dem Sofa gesessen und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus!

    Es stimmt, einige gute Stimmen sind dabei gewesen, aber leider auch viele Pleiten.
    Das Beste an dieser Sendung ist definitiv Dieter Bohlen mit seiner schonungslosen Kritik, er kann sehr ideenreich sein, wenn es darum geht die ehrliche Meinung kundzutun!

    Ich selber würde bei soetwas nie mitmachen, ich weiß, daß ich nicht singen kann, also lasse ich es und probiere es auch nicht, auch im Fernsehen wird meine Stimme garantiert nicht besser!!!
     
  3. Nico

    Nico Guest

    Ich sehe das genauso wie Holly Marie.

    Auch ich musste lachen und fragte mich immer wieder "Wie groß muß deren Selbstvertrauen zu sein?", denn manches war wohl ziemlich hart an der Grenze. :p Die mit dem Discman zum Beispiel.

    Aber es waren auch wirklich welche dabei, die wirklich gut singen können, wie z.B. das eine dunkelhäutige Mädchen, welches "I will always love you" sang, die hatte echt was drauf und war mir ziemlich sympathisch. Ich hoffe, sie (Name natürlich vergessen) kommt sehr weit.

    Dieter Bohlen finde ich auch ziemlich cool ("Du sieht aus wie 'n Kasten Knete!"), :D allerdings finde ich das, was er sagt, manchmal auch ganz schön fies, manchen verstehen das aber auch nicht anders und müssen das so gesagt bekommen.

    ...und selbst würde ich ebenfalls nie mitmachen, da ich nicht wirklich gut singen kann. :p

    Nico
     
  4. Holly Marie

    Holly Marie New Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2001
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Leipzig
    "Kasten Knete" fand ich schon toll, aber "Du singst wie Kermit wenn hinten einer drauf tritt" fand ich persönlich noch viel besser!

    Aber er könnte ruhig mehr Taktgefühl zeigen! Ein bißchen mehr ermutigen wäre nicht so schlimm, oder?
     
  5. shannen

    shannen Guest

    Find ich doof. Meine Meinung :D

    Shannen
     
  6. Rose McGowan

    Rose McGowan Guest

    Hi,

    in Österreich ist seit kurzem auch eine ähnliche Aktion wie die Show in Deutschland (Popstars) am Laufen, "Starmania". Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört. An alle ÖsterreicherInnen: Jeden Montag auf ORF1! Der erste Teil lief vorige Woche und ich habe ihn natürlich verpasst, vor lauter Spanisch Vokabeln und unregelmäßigen Verben. Doch mein Schatz - meine Zwillingsschwester - hat an mich gedacht und mir die Show aufgenommen. Heute - endlich ein lernfreier Nachmittag - habe ich mir die Sendung angesehen. Es wurden die ersten acht Kandidaten vorgestellt. Alle hatten eine Wahnsinns-Stimme und haben wirklich bewunderswert gesungen, total schön. Ich finde es einerseits toll, dass talentierten Menschen eine solche Chance gegeben wird und es ist wirklich eine harte Arbeit, vorallem das schwere Casting (gesagt wurde: Die Kanditaten stellen sich dem härtesten Casting Österreichs), doch andererseits, wie lange hält diese Berühmtheit? Schon alleine dadurch, dass die betroffenen Personen im Fernsehen sind, steigt der Berühmtheitsgrad beträchtlich (siehe Taxi Orange). Als Österreicher hat man es auch nicht gerade leicht, international bekannt zu werden und es bedarf wirklich eines Superhits um zum weltweiten Durchbruch zu gelangen. Es ist sicherlich sehr schwer, doch nicht unmöglich und darum würde ich solchen Shows eine Chance geben, und es gibt Menschen in "unserem" Land, die diese Chance nutzen können und vielleicht (wer weiß) klappt's ja sogar mit einer internationalen Karriere?
    Ich persönlich singe sehr gerne, ich war ein Jahr lang im Schulchor mitdabei, jetzt habe ich es aufgegeben, wegen des scheinbar unendlich langen Lernstoffes der 10. Klasse! Doch ob ich den Mut hätte, vor tausenden von Leuten aufzutreten, ist fraglich. Ich kenne niemanden, der an so einem speziellen Wettbewerb teilgenommen hat!

    Liebe Grüße von Cathy
     
  7. lightning

    lightning Guest

    hey...
    ich habs mir nur bissl nebenbei angeschuat und hab mich schlappgelacht.... manche waren echt Geile Gesangstalente *gggg*
    Aber den Bohlen fand ich ziemlich fies. Er hat die meisten doch total runtergemacht! OK, er hatte schon ganz lustige Sprüche, war aber meistens ZU gemein!
     
  8. Nico

    Nico Guest

    Gerade ist die zweite Werbung bei "Deutschland sucht den Superstar" und Dieter ist mal wieder unschlagbar...

    "Ey, leck mich doch am Ar***, ey!", "Das klingt wie ein Schwein im Weltall." :D

    Nico
     
  9. Also langsam find ich solche Sendungen langweilig. Die erste Staffel von Popstars war ja noch richtig gut, aber langsam wird's lächerlich, was da so alles meint das singen kann. Möchte natürlich all diejenigen ausnehmen, die wirklich Singen können!
     
  10. PEAS

    PEAS New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2002
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Fürstenwalde
    Zitat (SamAscaquelle @ 18 Nov. 2002,16:55)Also langsam find ich solche Sendungen langweilig.
    ja find ich auch :eyes:  da kann man sich mal so richtich ablachen wie sich die einen oder anderen so anstelln wie diese mit ihren discman wo sie ja nichtmal des lied nachsingen konnte :lol:

    einfach nur beklopt :lol:
     
  11. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Hat jemand von euch zufällig die letzten zwei Folgen verfolgt? Ich zapp zwar nur immer wieder zwischendurch hinein, finde es aber total dumm dass das Quietscheentchen Daniel noch dabei ist. Er mag ja recht lieb und nett sein, aber für eine Show in der man Gesangstalente sucht is er echt am falschen Platz *kopfschüttel*, was denkt ihr?
     
  12. Phoebe

    Phoebe Guest

    @Meja: Ich hab's gestern geschaut und so gehofft das das Quietscheentchen wegkommt, aber leider, leider musste Andrea gehen... Dabei fand ich die fast am besten!
     
  13. Tiffany

    Tiffany New Member

    Registriert seit:
    30 September 2002
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Schweiz
    Find ich auch! :zustimmen :lol:

    Wen findet ihr am Besten?
     
  14. Cordy

    Cordy New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Irrenhaus ;-)
    Hi!
    Also anfangs hab ich Deutschland sucht den Superstar nie geguckt, hab also auch Dieters unhöfliche (oder auch lustige) Bemerkungen net mitgekriegt, aber trotzdem frage ich mich, wie dieser Mann sich solche Bemerkungen rausnehmen kann, wo er doch selber kein Stück singen kann. ich find, der brauch da gar nix sagen, ok manche am Anfang waren bestimmt katastrophal, aber er is ja wohl auch (manchmal) so *g*, seine stimme und sein aussehen, also sollte er lieber seinen mund net zu weit aufreißen. Ok, manchmal ists schon lustig, aber ich finds öfters auch zu fies.
    ja, gestern hab ichs geguckt, werds jetzt wahrscheinlich auch regelmäßig gucken. ich hab eigentlich keinen favourit, alle sind super gut und talentiert. und das quietscheentchen daniel is doch voll witzig, ok, er passt net so zu den andern, aber grad deshalb kommt er ja so weit, weil er einfach ganz anders is. dass er net gewinnt, is für mich klar. aber ich denke es ist durchaus möglich, dass wir noch was von ihm hören werden, vielleicht ja als komiker... und er is denk ich mal der bis jetzt berühmteste, denn er is total auffällig und dadurch wird man zuerst auf ihn aufmerksam und redet so wie wir hier vor allem über ihn.
    bin mal gespannt, wer nächstes mal gehen muss...
    liebe grüße, ann-kristin
     
  15. sunny

    sunny New Member

    Registriert seit:
    13 August 2002
    Beiträge:
    841
    Ort:
    NL - Groningen
    Hab mich auch schon gewundert wie Quietscheentchen es soweit geschafft hat. Klar er hat ne "ungewöhnliche" Stimme, aber ich glaube nicht, dass er der Sänger wäre. Er könnte viel besser Comedy machen oder so, da würd er besser hin passen. Wie Bohlen meinte, er gehört auf die Bühne , als was auch immer *fg*.
    Da hat er ausnahmsweise mal etwas gesagt was stimmt :musik:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden