• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  • Ja, sehr sogar!

    Stimmen: 69 33,8%
  • Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    Stimmen: 107 52,5%
  • Ich kann damit gerade noch so leben...

    Stimmen: 12 5,9%
  • Nein überhaupt nicht!

    Stimmen: 16 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    204
Ich bin mit meinem Namen (Nicole) eigentlich auch zufrieden.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wie ich heißen wollte würde ich warscheinlich Alexandra, Ina oder Sandra nehmen. ;)
 
Werbung:
Also ich heiße Julia und ich find das eigentlich dumm, also nicht den namen sondern das zweiandere in meiner Klasse auch Julia heißen, dann krieg ich nie mit wenn ich dran bin :( Früher wollte ich meine Kinder immer Virgina und Piper nennen -aber das war ich 10, naja dann wolte ich sie Leo und Marie nennen -lol- naja also die namen fand ich mal schön, aber eigentlich ist mir das egal wie jemand heißt...
 
Naja meinen Namen (Mackenzie-Anne Christine) mag ich niciht immer so gern.
Ich komme aus Amerika und damals als ich 5 war zog ich hierher....manche können ihn nicht einmal aussprechen....
 
@CharmingAgnes
Ja stimmt schon dass ihn nicht jeder hat. Aber irgendwie ...weiss nicht, mir gefällt er schon würde manchmal aber lieber anders heissen!
 
Ich finde meinen Namen ganz ok (Sarah). Nur blöd finde ich es, dass es so viele gibt die Sarah heißen!
 
Bevor ich geboren wurde, hatten meine Eltern drei Namenskombinationen, die zur Auswahl standen:

Viola Sophie
Svenja Elisabeth
Eva Valerie

Die ersten zwei Tage meines Lebens hieß ich Svenja, aber meine Oma fand den hässlich und hat solange rebelliert, bis mich meine Eltern Eva Valerie genannt haben. Mit Eva bin ich zufrieden, Valerie find ich echt schön, vielleicht nenn ich mich später mal mit erstem Namen so. Zumal die Mutter des Mannes, den ich vorhabe, zu heiraten, auch Eva heißt, und ich möchte seinen Namen annehmen, aber dann so heißen wie meine Schwiegermutter? Hm.
 
Ich wusste gar nicht, dass sowas geht, einfach nochmal ändern. Aber Eva Valeire find' ich auch schön.

Meine Eltern konnten sich auch nicht einigen. Mein Vater wollte mich Friederike oder Barbara nennen, was meine Mutter schrecklich fand, da eine Bekannte von ihr auch Barbara hieß und immer Rhababer genannt wurde. Sie wollte mich Katharina nennen und irgendwie wurde daraus dann Annekathrin und mit Zweitnamen Friederike.
Meine Freunde nennen mich eigentlich alle nur Anne und es gibt Leute, die wissen nicht mal, dass ich Annekathrin heiße, allerdings wird meine Mutter richtig böse, wenn man mich nur Anne nennt.
Naja, ich find' meinen Namen ok, aber Katharina hätt mir besser gefallen.
 
Also ich finde meinen Namen (Astrid) schrecklich. Deshalb werde ich in der Schule nur als Lasi angesprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben