1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. Leetah

    Leetah New Member

    Registriert seit:
    6 März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    bei Frankfurt
    Ich bin mit meinem Namen (Nicole) eigentlich auch zufrieden.
    Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wie ich heißen wollte würde ich warscheinlich Alexandra, Ina oder Sandra nehmen. ;)
     
  2. PiperLoveLeo

    PiperLoveLeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Köln
    Also ich heiße Julia und ich find das eigentlich dumm, also nicht den namen sondern das zweiandere in meiner Klasse auch Julia heißen, dann krieg ich nie mit wenn ich dran bin :( Früher wollte ich meine Kinder immer Virgina und Piper nennen -aber das war ich 10, naja dann wolte ich sie Leo und Marie nennen -lol- naja also die namen fand ich mal schön, aber eigentlich ist mir das egal wie jemand heißt...
     
  3. ~rory~

    ~rory~ New Member

    Registriert seit:
    19 April 2003
    Beiträge:
    1.884
    Ort:
    Stars Hollow
    Ich heisse Caterina bin naja...so einigermassen zufrieden...es gibt bessere und auch schlechtere ;)
     
  4. Steiletta

    Steiletta Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2003
    Beiträge:
    5.423
    Ort:
    CH
    Ich heisse Lorena, ich kenne kaum jemand der so heisst! Aber mir gefällt der name nicht besonders!
     
  5. Lauren

    Lauren New Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.828
    Ort:
    Land der Millionen bunten Schmetterlinge
    Lorena??

    Wow.....also mir gefällt der Name echt voll gut! :zustimmen

    Den hat nicht jeder und er klingt irgendwie edel!
     
  6. Kenny

    Kenny Guest

    Naja meinen Namen (Mackenzie-Anne Christine) mag ich niciht immer so gern.
    Ich komme aus Amerika und damals als ich 5 war zog ich hierher....manche können ihn nicht einmal aussprechen....
     
  7. Steiletta

    Steiletta Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2003
    Beiträge:
    5.423
    Ort:
    CH
    @CharmingAgnes
    Ja stimmt schon dass ihn nicht jeder hat. Aber irgendwie ...weiss nicht, mir gefällt er schon würde manchmal aber lieber anders heissen!
     
  8. Alyssa080

    Alyssa080 Guest

    Ich finde meinen Namen ganz ok (Sarah). Nur blöd finde ich es, dass es so viele gibt die Sarah heißen!
     
  9. Amuthiel

    Amuthiel New Member

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    maybe in your heart
    Ich finde meinen Namen schön (Leonie) und passend ist er teilweise auch, wie ich finde...
    mfg
     
  10. Leo*ifsil*Wyatt

    Leo*ifsil*Wyatt New Member

    Registriert seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Österreich
    Ich finde meinen Namen (Raphael) eigentlich auch ganz gut, glaube auch, dass er gut zu mir passt
     
  11. isolde

    isolde New Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2002
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    im tiefen Süden
    Bevor ich geboren wurde, hatten meine Eltern drei Namenskombinationen, die zur Auswahl standen:

    Viola Sophie
    Svenja Elisabeth
    Eva Valerie

    Die ersten zwei Tage meines Lebens hieß ich Svenja, aber meine Oma fand den hässlich und hat solange rebelliert, bis mich meine Eltern Eva Valerie genannt haben. Mit Eva bin ich zufrieden, Valerie find ich echt schön, vielleicht nenn ich mich später mal mit erstem Namen so. Zumal die Mutter des Mannes, den ich vorhabe, zu heiraten, auch Eva heißt, und ich möchte seinen Namen annehmen, aber dann so heißen wie meine Schwiegermutter? Hm.
     
  12. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Ich wusste gar nicht, dass sowas geht, einfach nochmal ändern. Aber Eva Valeire find' ich auch schön.

    Meine Eltern konnten sich auch nicht einigen. Mein Vater wollte mich Friederike oder Barbara nennen, was meine Mutter schrecklich fand, da eine Bekannte von ihr auch Barbara hieß und immer Rhababer genannt wurde. Sie wollte mich Katharina nennen und irgendwie wurde daraus dann Annekathrin und mit Zweitnamen Friederike.
    Meine Freunde nennen mich eigentlich alle nur Anne und es gibt Leute, die wissen nicht mal, dass ich Annekathrin heiße, allerdings wird meine Mutter richtig böse, wenn man mich nur Anne nennt.
    Naja, ich find' meinen Namen ok, aber Katharina hätt mir besser gefallen.
     
  13. isolde

    isolde New Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2002
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    im tiefen Süden
    Naja, ich hieß es ja noch nicht offiziell, nur so bei meinen Eltern. Und auf meinem Krankenhausarmband stand "Svenja Elisabeth".
     
  14. Lasi12

    Lasi12 Guest

    Also ich finde meinen Namen (Astrid) schrecklich. Deshalb werde ich in der Schule nur als Lasi angesprochen.
     
  15. lyssa

    lyssa Guest

    ich heiße verena und ich finde den namen nicht so toll aber es gibt schlechtere....
     

Diese Seite empfehlen