1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. DarkMel

    DarkMel Guest

    Hi!

    Also ich kann mich über meinen Namen nicht beklagen. Ich heiße Melanie. Wenn meine Cousine, die einen Monat vor mir geboren worden ist, nicht Svenja genannt worden wäre, dann hieße ich jetzt so. Aber ich muss sagen... Melanie gefällt mir eigentlich besser!
     
  2. Marrow

    Marrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2003
    Beiträge:
    3.275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Ja mir gefallen meine Namen auch!

    Nämlich: Alexander Michael Florian!

    Eames DelLavarelle
     
  3. *Lovely*

    *Lovely* New Member

    Registriert seit:
    21 August 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    im Ort wos kein DSL gibt:-(
    Ich bin nicht so zufriede mit meinem Namen(Marilen), den kennt keiner und niemand weiß zuerst wie er ihn aussprechen soll,aber man spricht das so wie man ihn schreibt--->eigentlich gar kein Problem! Aber das nervt einfach oft immer zu verbessern!!
     
  4. Samantha

    Samantha Guest

    Ich finde meinen, Samantha, auch ganz okay!
     
  5. Nenya

    Nenya New Member

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    171
    Mir gefallen meiner Vornamen nicht sehr gut.
    Nämlich Krista Magdalena.
    Ich mein es gint schlimmeres aber so schön ist er auch nicht.
    Ich hätte lieber was Englische gehabt aber na ja ich kanns nicht ändern.
    Außerdem hatt man mich nicht gefragt.
    Nenya
     
  6. Sweet Piper

    Sweet Piper Active Member

    Registriert seit:
    18 Mai 2002
    Beiträge:
    2.178
    Ich schieb das Thema mal etwas nach vorne weil ich auch von anderen wissen möchte, was sie von ihrem Vornamen halten.
     
  7. Soraya

    Soraya New Member

    Registriert seit:
    17 September 2003
    Beiträge:
    3.987
    Also bei mir gab es zwischen meinen Eltern sehr viele Meinungsverschiedenheiten, meine Mutter wollte, dass ich Ann-Kathrin heisse, mein Vater wollte Chayenne und ja, da man daraus nichts zusammenwürfeln kann, heisse ich aus einer Laune heraus Sarah (-Michelle), aber das Michelle steht nur in der Urkunde, nicht mal in meinem Personalausweis.
     
  8. Frisko

    Frisko New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2004
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    in der coolsten WG....
    Ja,das ist bei mir ähnlich..
    Mrein dad wollte unbedingt einen italienischen Vornamen,wie Manuele oder Sandro.
    Gott sei Dank hat er das nicht durchgesetzt und so hat mein dad sich dann auf Alexander geeinigt.
    Meine Mum erzählt heute noch von dem Kampf den sie damals hatten..:D
     
  9. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Meine Eltern konnten sie zwischen Helena und Kathrin nicht entscheiden.
    Mein Dad hat gewonnen. Ich heiße Kathrin ( zweiter Vorname Helena).
    Mir gefällt Helena besser
     
  10. Shiny

    Shiny New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2003
    Beiträge:
    4.262
    Ort:
    Central Perk
    also erst hätte ich simone geheissen aber weil mein nachname doch sehr lang ist,haben sich meine eltern für Lea entschieden und ich bin echt zufrieden damit,so heisst nicht jeder und es ist kein peinlicher name oder so..
     
  11. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Ja. Lea gefällt mir auch nicht schlecht.
    Besser als meiner.
    Aber Simone ist auch nicht schlecht
     
  12. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.427
    Ort:
    Linz
    Ich kann mich über meinen Namen eigentlich nicht beschweren. Nina (zu Deutsch: "Unsere kleine", "Kleines Mädchen") Christina passt einfach gut zu mir, finde ich. Der einzige Nachteil ist, dass man mit solch einem Namen nur schwer Nicknamen hat ;)

    Quiggy
     
  13. Rainbow

    Rainbow New Member

    Registriert seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    1.202
    Ort:
    In mEineR verQueRen WeLt
    Ich mag meinen Vornamen (Melanie) total gerne! Also ich bin voll und ganz zufrieden damit, früher hab ich ihn nicht so gemocht, ich wollte immer einen ausländischen namen haben *keinen schimmer mehr warum* aber jetzt finde ich den griechischen Namen, bedeutung: die dunkle, die schwarze, zwar nicht unbedingt passend, aber doch wunderschön ;)
     
  14. Joena

    Joena New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2003
    Beiträge:
    4.725
    Ort:
    Penthouse Bewohner...
    ich heisse Anja und bin voll und ganz zufrieden, er ist nicht so heufig, was mich freut, und unserem dorf heissen gerade mal 2 stück anja, :D
    Ausserdem kann man Anja als Kind sowie als auch als Erwachsene benuzen (finde i :D)
    Aber es gibt auch bessere, wie zum beispiel, lea oder katie, die finde i beide suuper schöön :D
     
  15. Velvery

    Velvery New Member

    Registriert seit:
    4 August 2003
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Wieder bei den Eltern.
    Mein Name lautet:
    Nadjeshda iwanka Johanna kalinka Allessja Schuler...

    Durch diesen Namen hab ich echt total viele Spitznamen.... Aber ich finde ihn einfach schrecklich, also bitte nennt mich einfach alle Nadja.... was sagt ihr zu diesen Namen???
     

Diese Seite empfehlen