1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. Nixe

    Nixe Guest

    Ich heiße Felicitas und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Weil meinen Kumpels das aber irgendwie zu lang ist, hab ich ne ganze Reihe von Spitznamen, meine besten Freundinnen nennen mich Fee :verwirrt: , die anderen Feli.
     
  2. Ileana

    Ileana New Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2003
    Beiträge:
    1.011
    Also mein eigentlicher Name is ja Anik...also net Annika oder so, manche finden den Namen komisch, weil es den net gibt so eigentlich...aba es hat auch einen Vorteil, nur ich heiße so :) naja, und manche finden den Namen auch voll süß und totl schön... "Anik" ja, das bin ich ;) Mit dem Namen bin ich zufrieden :)

    Amy
     
  3. Miss Hellfire

    Miss Hellfire New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    P3
    Also ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Namen.
    Früher wollte ich immer einen anderen, aber mittlerweile gefällt mir mein Name.
    Ich heisse Kathrin, werde aber Kate genannt, nur wenn meine Mom total sauer ist auf mich nennt sie mich Kathrin :komisch:



    Liebe Grüße,
    B!tch
     
  4. Paige222

    Paige222 Guest

    naja bin mit meinem namen ganz zufrieden,aber mir persönlich ist er zu lang...
    nein scherz er ist schon ganz okay, weil ich glaub nicht das so viele leute ricarda heißen? oder?
     
  5. Willow

    Willow New Member

    Registriert seit:
    15 Januar 2003
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    nähe Mainz
    ich finde meinen Vornamen zu gewöhnlich: Julia
    und da man da draus so schlecht Spitznamen machen kann, sagen manche Leute Julchen zu mir und das kann ich ja mal gar nicht hamm und Jule klingt auch net besser (da klinge ich wie ein kleines dickes Nilpferd *g*).

    @Paige222: Ich finde deinen Namen voll schön :)
     
  6. Rowena

    Rowena New Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Underworld
    Also ich kann meinen Vornamen sowas von überhaupt nicht ausstehen.
    Mein Spitzname Angie gefällt mir aber wiederum :)
    Ich heisse Angelique...das ist ein französischer Name, das muss man den Leute immer sagen die es falsch aussprechen.
    Wenn ich mir aussuchen hätte können, wie ich heiße..
    dann hätte ich den Namen nie aussgesucht, ganz sicher nicht.
     
  7. Ileana

    Ileana New Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2003
    Beiträge:
    1.011
    Hey, so wollten mich meine Eltern auch unter anderem nennen, aber auch noch Sundrine und Jacqueline *g* Jetz heiße ich doch Anik :) und mein Spitzname is Amy :D

    glg

    Amy
     
  8. Slurp

    Slurp New Member

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    28 Days in rehab
    Ich mag an meinem Namen (Britta) vorallem, dass es nicht so ein alltäglicher ist, den jeder dritte hat. Kenn zB sonst niemanden der so heißt und in unsrer Schule (ca. 700 schüler) bin ich glaub sowieso die einzige die so heißt!
    Natürlich gibts sicher auch noch ein paar Schönere, aber im Prinzip bin ich schon zufrieden damit! (Hab auch noch ein paar coole Spitznamen! :D )
     
  9. mr.mair

    mr.mair New Member

    Registriert seit:
    27 April 2004
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Wien
    ahoi!

    also.. das mit dem "selterner name" da kann ich ja glecih mal mitmischen. ich heiß in wirklichkeit Dimitri, und ja.. da gibts halt nicht viele von, was ich aber gut finde. Slurp hats eh schon angesprochen.

    hm.. spitznamen.. ja in letzer zeit ein paar von meinen freunden... da gibts: dimsch, "tim", "d"(englisch ausgesprochen)
     
  10. diealohaanna

    diealohaanna New Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    MLA
    Ich hab nen üblen Namen... Anna Margarete Sybille Heidi Donna Amy Amelia Marica und dann dazu noch zwei nachnamen!
     
  11. *~Lilith~*

    *~Lilith~* reach the stars Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30 Juli 2003
    Beiträge:
    15.363
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Death Valley
    Nun was soll ich sagen es gibt eingie die Mir besser gefallen aber auch einige die mir nicht gefallen.
    bin mit Jenny als im Großen udn ganzen zufrieden
     
  12. Leela

    Leela New Member

    Registriert seit:
    3 August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Unterwelt
    Mien Name Katja ist cool.Im fall.
     
  13. Ileana

    Ileana New Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2003
    Beiträge:
    1.011

    Joa, ich kenne auch keine einzige die Anik heißt. Anika ja (mit den tausend schreibweisen) aber keine ANIK. :D

    glg

    Amy
     
  14. Kim

    Kim New Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2004
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    NÖ,Ö
    mein vorname ist karoline. naja.... würd lieber anders heißen, nämlich kimberly --> deswegen auch mein nick.
    mit meinem 2. vornamen anna bin ich mehr zufrieden.

    ach ja, falls jemand seinen vornamen in chinesischen schriftzeichen möchte:

    http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/
     
  15. Veruca

    Veruca Active Member

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    3.661
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Paradies Road
    AW: Der Vorname

    Ich bin jetzt mit meinem Namen (Verena) ganz zufrieden.

    Früher hat er mir weniger gefallen, aber jetzt schon.
    Ist halt ein Name denns nicht ganz so oft gibt.
    Eigentlich hätte ich zuerst Katharina geheißen, aber mit dem Namen kann ich mich eigentlich weniger identifizieren, auch wenn er mir gut gefällt.
     

Diese Seite empfehlen