1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. Fipsi

    Fipsi New Member

    Registriert seit:
    17 November 2004
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Wien
    Mir gefällt mein name ich finde er passt super zu mir.Naja sandra ist zwar häufig aber es gibt namen die häufiger vorkommen.ich habe eine freundin die heißt nassim den namen find ich super er ist auch kein aller welts name.
     
  2. Adoncia

    Adoncia Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2003
    Beiträge:
    4.394
    Ich bin mit meinem Namen auch ziemlich zufrieden ;) oder besser gesagt sehr ;) ich finde es nicht gut wenn jetzt alle sagen dass sie wie ihre Lieblingsstars benannt werden möchten seid doch mit eurem Namen zufrieden ;) Denn jeder Name ist etwas besonderes ;)
    @Fipsi : meine freundin heißt auch so ;)
     
  3. Tja ich kann mit meinem Namen leben(Barbara).
     
  4. Encantar

    Encantar New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1.367
    Ich bin mit meinem Namen (Damian) überhaupt nicht zufrieden ja ich hasse ihn soagr. Er ist sowas von schrecklich. Die meisten können ihn sich nicht mal merken dann faregn sie immer "Wie? Wie heißt du? Damer?" also bitte wer heißt schon Damer? Das ist ja noch viel schlimmer als Damian. Oder viele verstehen Daniel.
     
  5. Yarisha

    Yarisha New Member

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    101
    Ich bin mit meinem Namen (Simone) ziemlich zufrieden. Klar gäbe es schönere, aber es gibt auch viele, die mir nicht so gefallen.
     
  6. Holly Faye

    Holly Faye Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2004
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Near Central Perk ...
    Ich finde meinen Namen sehr gut! Ich heiße Sonja und mir wurde schon öfters gesagt, dass der Name zu mir passt.
    Ich bin auch ziemlich froh, dass es dafür nicht wirklich Abkürzungen gibt.
    Mir gefallen zwar andere Namen nocht besser, aber sonst finde ich den Namen schön und den hört man auch nicht so oft!
     
  7. affi

    affi New Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Graz
    Ich heiße Andreas.
    Ich bin zufrieden mit meinem Namen.
    Irgendwie passt er recht gut zu mir! :)
    Wieso ich das finde, dass weiß ich selber nicht! :rofl:
    Ich würde glaube ich meinen Namen behalten wollen, wenn ich wechseln könnte, weil mir mein Name gefällt! :)
     
  8. Tobi

    Tobi Guest

    Also ich bin mit meinem Namen (Tobias) eigentlich auch zufrieden. Mir würde jetzt auf Anhieb auch keine besserer für mich einfallen.
     
  9. Lord Kelvin

    Lord Kelvin New Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    410
    Mit meinem Namen bin ich doch recht zu frieden! Ich heiße Simon Alex, aber nicht aus religiösen gründen.

    Die übersetzung meines Namens kenne ich nicht - (wer kann mir da mal helfen)
     
  10. Thomasito

    Thomasito New Member

    Registriert seit:
    4 August 2004
    Beiträge:
    972
    Ich finde meinen Namen eigentlich okay! Es gibt zwar schönere wie sebastian oder alexander, aber auch schlimmere wie zum beispiel Hartmut oder Frieder!
    THOMAS :rofl:
     
  11. "Phoebe-Alyssa"

    "Phoebe-Alyssa" New Member

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    80
    Mein Name ist leider so alltäglich, den gibt es so oft, das ich mir oft gewünscht habe mein Eltern hätten doch ihre anderen Namensideen für mich genommen.
    Ich heiße Nicole. Aber andere Vorschläge waren damals: Luna-Annastasia und Jessica, die beiden hören sich jedenfalls interessanter an als mein jetziger!
    Aber man muss damit halt leider leben...
     
  12. Witch83

    Witch83 New Member

    Registriert seit:
    1 März 2004
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Halliwell Manor
    Hallo,

    Simon ist hebräisch und bedeutet Erhörung
    Alex (Alexander) ist griechisch und bedeutet ein Männer Abwehrender

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
    Witch83
     
  13. Lord Kelvin

    Lord Kelvin New Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    410
    @Witch83:

    Dankeschön! Ich glaube das passt! :colgate:

    Das ist echt zufall!
     
  14. ~Envy~

    ~Envy~ New Member

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    202
    Ort:
    psst..it's a secret...
    Mein Name ist Kerstin Iris. Ich finde beiden Namen schön, vor allem weil sie beide selten vorkommen. Und Kerstin ist ein schwedischer Name :D
     
  15. Tobi

    Tobi Guest

    Wo bekommt ihr die Information über die Vornamen her? Könnt ihr die Seite mal verlinken? Oder kann mir irgendwer helfen und sagen, woher Tobias kommt und was es bedeutet?Ich hoffe, es weiß wer!
     

Diese Seite empfehlen