1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. Ti'ana

    Ti'ana New Member

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Leverkusen
    Mittlerweile habe ich mich mit "Daniela" abgefunden ;) vor allem weil ich eh nur mit Spitznamen Danii angeredet werde ! Habe allerdings auch noch einen 2. Vornamen früher wollte ich immer lieber mit diesem angeredet werden... hat aber nie geklappt *g*
     
  2. *vanillewölkchen*

    *vanillewölkchen* Active Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2004
    Beiträge:
    1.243
    wie lautet denn dein zweiter vorname?
    (ich hab zwar auch einen, aber der is schrecklich oO)
     
  3. Vanylain

    Vanylain New Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    484
    Ort:
    München
    Also mir gefällt mein Name Vanessa sehr gut!!
     
  4. Witch83

    Witch83 New Member

    Registriert seit:
    1 März 2004
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Halliwell Manor
    Ich bin mit meinem Namen (Lydia) auch sehr zu frieden, so heißt net jeder :D
     
  5. Silberwolf

    Silberwolf New Member

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Im Wald
    Es geht mit meinem. Madeleine (Madlen ausgesprochen). Mich regt es nur auf, wenn ich Leuten extra meinen Namen diktiere und dann doch falsch geschrieben wird oder manche ihn so komisch aussprechen. Meine Spitznamen hasse ich auch. Man darf mich Made schreiben, aber wenn dann einer hinter mir herruft: Made!Made! Köntnt ich das kotzen kriegen. Ich wäre da lieber für einen kurzen Namen.
     
  6. Leela

    Leela New Member

    Registriert seit:
    3 August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Unterwelt
    Finde Katja schon okay,hätte aber lieber einen aussergewöhnlicheren Namen!
    (z.b Noemi)
     
  7. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich finde den Namen "Daniela" jetzt ok. Mich nennen ehh nur fremde beim vollen Namen. Die meisten sagen "Dani"

    Ich wollte aber schon oft "Amy" oder "Clara" heißen
     
  8. Lenna

    Lenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    3.788
    Ort:
    on the way to wonderland.. :)
    ich heiße corinna und naja man kann damit leben natürlich hätte ich lieber einen anderen Name aber was soll man machen :D
     
  9. Luciferin

    Luciferin Active Member

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    1.711
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause (:
    meine eltern haben zwischen "irene" und "ruth" geschwankt. kann nur sagen, dass ich froh bin, dass sie nicht letzteres genommen haben, aber "irene" gefällt mir eigentlich auch nicht wirklich. ;)
     
  10. Piper1982

    Piper1982 Guest

    Also bin mit meinem Namen Sabine ganz zufrieden obwohl ich schon lieber einen Außergewöhnlichen hätte. Vielleicht ruft man mich deswegen Summ Summ.

    Lg Piper1982
     
  11. Charmed 1-Girl

    Charmed 1-Girl New Member

    Registriert seit:
    3 August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Berlin
    Ich mag meinen Namen eigentlich schon sehr (Desirée), bloß manche sprechen den voll falsch aus (Deseri) oder sowas :rofl:
     
  12. Mietzemaus

    Mietzemaus New Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2003
    Beiträge:
    879
    Ort:
    În â Hêârt
    Ach mein Name ist schon ok da ich schon mein ganzes leben damit lebe find ich ihn schön!!(Nicole)
     
  13. ~Mystie~

    ~Mystie~ New Member

    Registriert seit:
    19 April 2004
    Beiträge:
    251
    Ort:
    auf meiner Wolke
    Finde schön,wie mein Name geschrieben wird.Den Namen selber find ich auch okay.(Maya)
     
  14. Lady_Dark

    Lady_Dark New Member

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Zu hause! ;-))
    ich finde meinen namen ganz ok! (Isabel)
    Obwohl ich manchmal lieber anders heissen würde, zb Sandra, Monica oder Laura!
     
  15. Cosette

    Cosette New Member

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Somewhere beyond reality
    Naja, mein Name Sarah ist nicht toll, aber okay. Eigentlich würde ich lieber Natascha heißen, aber das kann man ja nicht selber bestimmen!
     

Diese Seite empfehlen