• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Tod, einziger Ausweg?

Book_of_Shadows

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2003
Beiträge
406
Ort
Hoch im Norden Deutschlands
Der Tod, einziger Ausweg?!

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende hat sich ein Achtklässler unserer Schule in seinem Zimmer erhängt! Lehrer und Mitschüler sind zum Teil sehr betroffen und stellen sich die Frage: Warum?!
Ich kannte ihn leider nicht und kann deshalb nicht so fühlen, wie andere, die ihm näher standen. Aber ich bin dennoch geschockt und in Trauer, weil ich nicht verstehe, wie jemand so etwas tun kann. Seine Eltern tun mir Leid, denn sie hatten, wie sämtliche Lehrer und Schüler, keine Ahnung von seinen Problemen und werden sie nun auch niemals haben ...
Ich bin der Meinung, dass es immer einen Ausweg gibt, man kann über jedes Problem reden ...
Es muss einen besseren Ausweg, als den Tod geben ...
was meint ihr?

Mein herzliches Beileid an die Familie,

geschockt und in Trauer,
eure Book_of_Shadows
 
Werbung:
Ich finde schon-das es immer einen Ausweg gibt.
Falls es jeztt mit der Schule zu tun hat-dann würd ich die Schule echt lieber aufgeben.
Kommt-wenn's nich anders geht.
Aber ich frage mcih bei sowas auch warum ?"
Warum den ? Liebeskummer...
@BOS Weißt du wie alt er war ?
 
Ja, ich hab auch schon Erfahrung mit sowas gemacht. Letzte Woche ist bei uns einer aus der 12 Klasse gegen einen Baum gefahren, das war auch Selbstmord. Ich kannte ihn auch nicht persönlich, aber wenn man sowas hört, und dann noch an der eigenen Schule, ist man schon sehr geschockt.
Und dann war noch eine Lehrerin (Franz-Lehrerin) boah, die fand ich sooooo herzlos.. wir da so alle in Trauer, und sie meint so: "Ja der Peter, der hätte übrigens auch ne 1 in Französisch bekommen."
Ey nein, ich hätte sie erwürgen können. (Könnte ich so aber auch ;) )

Shannen
 
Das ist ja alles voll traurig !

Achso zum Thema:

Nein Tod ist nie der einzige Ausweg ! Es gibt immer noch einen anderen !
 
hi!

find ich auch ziemlich heftig was ihr hier so zu erzählen habt......
es ist schrecklich wenn jemand stirbt aber selbstmord ist noch schlimmer,weil dieser mensch der sich für diesen weg entschieden hat wirklich sehr verzweifelt sein muss und das ünsche ich wirklich niemandem!!!!!

bye LittlePiper :(
 
Bei mir an der Schule hat noch keiner selbstmord begangen, zumindest weiß ich von sowas nicht. Ich finde es traurig, das Menschen all ihre Träume aufgeben und und keinen anderen Ausweg als den Tod sehen.

Mann kann zwar über jedes Problem reden, aber oft fehlt einem die entsprechende Person dazu. Mit zunehmenden Problemen wird man oft einzelgängerischer und nachdenklicher. Man verliert Freunde, und wenn man allein dann nicht mehr weiter weiß und eine stützende Schulter bräuchte, steht man alleine. Wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer werden, wird es doch noch schlimmer und irgendwann hat man jeglichen Halt verlogen. Natürlich kann man mit (den meisten) Lehrern reden , aber die wenigsten wollen mit Lehrern über private Probleme reden. Eltern sind einem auch oft zu voreingenommen und zu beratungsstellen oder ähnlichem trauen siech auch nur wenige, da sich die meißten mit dem Gedanken " Es geht anderen noch schlechter als mir" über wasser halten.
Das ist zumindest meine Einschätzung.
 
Ich persönlich glaube, dass die Seele nicht erlöst wird, wenn man Suizid begeht!


Man muss nur Leue zum reden haben, dann kann alles klappen!!!

Es gibt für alles eine Lösung und vor seinem eigenen Schicksal wegzulaufen ist devinitiv die Falsche!!!

Leider vergessen selbstmörder zu oft, was sie ihrer Familie und ihrem Umfeld damit antun!!!

Love, Eden
 
Mit Umfeld meine ich Freunde und Verwandte.

Es gibt natürlich auch die Mobber, Stalker,...
Aber die habe ich nicht gemeint!

Love, Eden
 
ich finde das total schrecklich!!!! mein vater ist lehrer und von seiner schule haben sich auch schon ein paar ehemalige schüler umgebracht und mein vater war dann immer ganz traurig und geschockt weil er die ja gekannt hat!
 
mich hat das problem selbstmord selber mal getroffen und als ich mir eure meinungen dazu durchgelesen habe, habe ich angefangen zu weinen.
eine person, die mir eigentlich sehr nahe stand, hat sich umgebracht als ich noch klein war. ich habe es daher nicht richtig mitbekommen, aber ich denke oft daran. und dann denke ich auch immer: Warum hat er das getan? er hätte es nicht tun sollen. doch ich kann es leider nicht ändern...
 
Hi

Die Tun mir auch leid bei uns hat sich einer von 18 Stock geworfen.
Trotzdem glaube ich das es hundert pro ein Ausweg gibt einfach nie aufgeben!
Bye Pruedens jo
 
Welchen Ausweg gibt es denn? Wenn der jenige so verzweifelt ist, dass er nicht mehr weiterweiß, was soll er dann machen?
 
Werbung:
Hi!
Da sich eine sehr gute Freundin von mir vor ziemlich genau 3 Jahren auch das Leben genommen hat (den Grund dafür weiß bis heute Keiner), hab ich mich mit dem Thema gründlich auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass der Tod keine gute Lösung ist, aber eine sehr einfache.
Klar tut man Freunden/Verwandten damit Fürchterliches an, aber sie kommen alle drüber hinweg - manche früher, manche später.

mlg Tammy
 
Zurück
Oben