• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Schrecken der Medusa

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Kennt jemand den Film "Der Schrecken der Medusa" mit Lino Ventura, Lee Remick, Harry Andrews, Gordon Jackson?

Ich finde diesen Film einfach atemberaubend, ich kann mich noch gut erinnern wie ich ihn das erste Mal im Fernsehen sah, ich bin zufällig irgendwo in der Mitte des Films dazugestossen und konnte mich nicht mehr losreißen. Ein atemberaubend dichter Film, spannend vom Anfang bis zum Schluß, mit philosophischen Elementen, die Musik atmospärisch - ein Meisterwerk.

B0002KVMQ4.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Werbung:
Hallo!

Ja den hab ich auch gesehn!
Fand den Film klasse und meine Nackenhaare stellen sich immer noch auf bei dem Gedanken daran....

Was ich nicht mehr weiss, ist dieser Polizeidirektor dann gestorben oder hat ers noch aus der Kirche geschafft bevor sie zusammenstürzte?

Was mich irgendwie ärgerte war der Schluss, aber anderseits find ich diesen offenen Schluss auch genial! Ich frage mich heute noch wie man diesen Menschen stoppen könnte....

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
Was ich nicht mehr weiss, ist dieser Polizeidirektor dann gestorben oder hat ers noch aus der Kirche geschafft bevor sie zusammenstürzte?

Ja, der wurde von den herabfallenden Trümmern erschlagen.

Mag200 schrieb:
Was mich irgendwie ärgerte war der Schluss, aber anderseits find ich diesen offenen Schluss auch genial!

Mir gefällt der offene Schluss genial, vor allem dass er noch etwas aufgeschrieben hat...
 
Ist das der Film wo der "täter" im Krankenhaus im Koma lag und nur ab und an was auf einen Zettel kritzelte wo die Polizisten dann wussten wo sie hin mussten? *daumendrück*

Wenn ja dann ist das der aller erste Horrorfilm meines Lebens den ich nie vergess weil ich ihn so genial fand.
 
Thara schrieb:
Ist das der Film wo der "täter" im Krankenhaus im Koma lag und nur ab und an was auf einen Zettel kritzelte wo die Polizisten dann wussten wo sie hin mussten? *daumendrück*

Ja, genau.
Ich will den Schluss ja nicht verraten aber mit seiner Botschaft am Ende hat er ihnen noch einen ziemlichen Schrecken eingejagt!

Thara schrieb:
Wenn ja dann ist das der aller erste Horrorfilm meines Lebens den ich nie vergess weil ich ihn so genial fand.

Bin auch begeistert.
Ich bin überhaupt kein Fan von Horrorfilmen wo das Blut spritzt - was soll daran gruselig sein? Für mich zählt nur "suspense" - und da sind einige alte Filme ungschlagen!
 
Ich suche diesen Film seit 10 Jahren... Nie jemand kannte ihn, keiner konnte auf Grund meiner Beschreibung den Film irgendwo zuordnen...

Es ist eine Erlösung könnte man sagen, das ich endlich weiß wie er heißt... *total happy bin*
 
Werbung:
Zurück
Oben