• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Name "Jack"

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in fast jeder (guten, erfolgreichen) Serie die Hauptrolle Jack heißt???

Serien:
Stargate SG1 --> Jack O'Neill
Torchwood --> Jack Harkness
Lost --> Jack Sheppard
24 --> Jack Bauer

oder der Nachname Sheppard :D
Stargate Atltantis: John Sheppard
Lost: Jack Sheppard
Greys Anatomy: Derek Sheppard

Filme:
Fluch der Karibik --> Jack Sparrow

da gibts doch bestimmt noch mehr....

oder was meint ihr? :D
 
Werbung:
AW: Der Name "Jack"

Zählt "Shepherd" auch? Von der Aussprache müsste es ja eigentlich gleich sein und dann käme da noch "Derek Shepherd" aus Grey's Anatomy dazu *g*

Aber Jack ist definitiv so ein Allerweltsname...
 
AW: Der Name "Jack"

ja, ich denk schon :D
Zumal ich nicht weiß, ob ich John u. Jack Sheppard richtig geschrieben hab :rofl:
 
AW: Der Name "Jack"

Also, wir stellen fest "Jack Shepherd/Sheppard" wird wohl der häufigste US-Serienname sein :)
 
AW: Der Name "Jack"

bei Sheppard bin ich mir nicht sicher, aber Jack und John sind mit Sicherheit einige der häufigsten männlichen, englischsprachigen Vornamen.
 
AW: Der Name "Jack"

Das stimmt wohl :D

Ich hab Derek Sheppard zu meinem ersten Beitrag hinzugefügt.
Vielleicht fallen euch ja noch mehr ein :rofl:
 
AW: Der Name "Jack"

Ich hab mal eben gegoogelt, weil ich mir sicher war, dass er Jack Shephard geschrieben wird (Womit ich auch Recht hatte xD) und dann bin ich hierauf gestoßen: http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Shepherd
Jack Shepard, character in the film Zoom
Jack Shepard, character in the film Frequency

Die beiden kannst du dann ja noch hinzufügen. ;)

Sonst noch:
Jack the Ripper (Film)


Wobei man aber auch sagen muss, dass die Namen in vielen Serien und Filmen sicherlich nicht (so) bewusst gewählt wurden, wie bei Lost. Shephard erinnert an Shepherd, der Hirte, also in gewisser Weise der Anführer. Jack ist der Anführer der Losties. Jack ist eine Nebenform von John, im französischen ist es Jacques, welcher wiederum verwandt mit James und Jacob ist (muhahaha). Die hebräische Bedeutung: "Der Herr ist gnädig", wobei das vllt. nur ein bisschen passt.
 
AW: Der Name "Jack"

Finde es sehr interessant. Schon toll, dass in fast jeder Serie der Name Jack auftaucht und dies auch noch meist bei dem Hauptdarsteller :D
 
Werbung:
AW: Der Name "Jack"

Meine Theorie dazu wäre das die Serien-Macher dem Publikum einfach nicht so viel zumuten wollen...deshalb machen die lieben Leute es einfach und benutzen halt in jeder Serie die gleichen Namen *gg*

Bis die Tage und Liebe Grüße
RobertCraven
 
Zurück
Oben