• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der kleine Horrorladen - Little Shop Of Horrors

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
128846.jpg


Inhalt:
Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft in der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey. Die wiederum verzehrt sich nach dem sadistischen Zahnklempner Orin Scrivello. Und der hält sich derweil mit Lachgas bei Laune. Alles geht seinen Gang, nichts läuft, bis Audrey II auftaucht, ein niedliches Blattgrün, das bald zum Einfamilienhaus-Format heranwächst. Das Geschäft blüht und Audrey II wartet groß, grün und gefräßig auf Menschenopfer.

Darsteller:
Rick Moranis
Ellen Greene
Vincent Gardenia
Steve Martin
James Belushi
John Candy

mmb8b30121acb099b3.jpeg

-------

Wie findet ihr den Film? Ich liebe ihn, leider ist es lange her das ich ihn gesehen habe und ich bin am überlegen, ob ich mir den mal irgendwo bestellen soll.
Ich finde es cool, wie sie im Film immer anfangen zu singen, das ist echt genial. Und die Planze ist doch auch irgendwie süß oder?
Aber der Zahnarzt übertrifft glaube ich alle, wenn man den Film vor einem Zahnarzttermin sieht hat man sicherlich keine Angst mehr vor einem Bohrer :lol:
Aber ich möchte jetzt gar nicht so viel reden, micht interessiert ja eure Meinung zu dem Film, also wie findet ihr ihn?

(Sollten die Bilder nicht gehen --> Rechtsklick, URL Kopieren und ins Adressfeld reinkopieren)
 
Werbung:
"Füüüüütter miiiiiiich!"
Diese Pflanze is so cool *g*

Also ich fand den Film auch total gut. Vor allem Audrey, ihre Stimme war einfach zum schreien... ich hätte nie gedacht, dass sie so singen kann. Der Zahnarzt war allerdings auch nicht schlecht, ich fands schade, dass er am Ende dann doch verfüttert wurde.

Wusstest du, dass der Film zwei unterschiedliche Enden hat? Es gibt einmal die Version, in der die Pflanze besiegt wird und alles gut ist. Dann gibt es noch eine Version, in der das Böse gewinnt. Soll heißen, dass die Pflanze die Weltherrschaft an sich reißt. Allerdings gibt es das zweite Ende glaube ich nur als Bühnenfassung und nicht als Film.

Ich kann den Film eindeutig nur weiterempfehlen... auch an die Leute, die eigentlich nichts mit Musicals anfangen können. Es gibt wirklich was zu lachen, allein schon wegen den verschiedenen Charakteren. Die Besetzung hätte wirklich nicht besser sein können.

LG Smile
 
Werbung:
Ja, die Stimme von Audrey ist echt zum schießen. Ich habe, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, auch nicht gewusst, dass es eigentlich ein Musical ist und allzu viel singen sie ja Gottseidank auch nicht.

Phu, an das Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern, schade. Aber ich denke es war so, dass sie besiegt wurde, doch, die Weltherrschaft hat sie nicht bekommen :lol:

Der Film lief damals auf Sat1 und meine beste Freundin hatte ihn aufgenommen. Als wir ihn vor ca. 2-3 Jahren dann nochmal gesehen haben mussten wir so lachen, als wir die Werbung von Fairy noch mitsprechen konnten und die anderen Produkte waren auch zum Lachen ;)
 
Zurück
Oben