1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Hobbit [The Hobbit]

Dieses Thema im Forum "Filme, Kino" wurde erstellt von Elenia, 16 Juli 2008.

  1. Elenia

    Elenia ...sunshine...

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    15.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Zuerst mal muss ich noch ganz schnell sagen, dass ich Kohakus Meinung, was den Film angeht, nur wirklich zustimmen kann. Da stimmt einfach alles.

    Aber praktisch, dass der Thread grad wieder ausgegraben wurde, ich bin nämlich gestern über News betreffend Herr der Ringe bzw. Der Hobbit gestolpert...
    Da wäre zum Einen, dass eben für Der Hobbit Statisten gesucht werden (>klick<). Und außerdem soll es eine Art Zwischenfilm geben, der zwischen der Zeit des Hobbits und dem Herr der Ringe spielen soll, bei dem uns ein Wiedersehen mit sämtlichen Schauspielern erwartet (>klick<).
     
  2. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: Herr der Ringe

    Oh, ich dachte die Sache mit dem zweiten Film sei schon wieder vom Tisch? Die Rechte an dem betreffenden Buch hat NLC nämlich nicht und da Christopher Tolkien schon gegen die Verfilmung des HdR war und außerdem vor Gericht ging weil er nicht alles Geld bekommen habe das ihm zusteht wird er wohl das Buch nie und nimmer verfilmen lassen.

    Wenn es doch klappt bin ich aber mal gespannt wie es wird. Vor allem weil ich kein Freund von Regisseurwechseln bei zusammenhängenden Büchern bin (man sieht bei Harry Potter was da rauskommt, jeder macht sein eigenens Ding und jedesmal sieht Hogwarts anders aus.....). Aber mal abwarten. Peter Jackson ist ja immerhin Produzent und hat was mitzureden.
     
  3. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: Herr der Ringe [Lord of the Rings]

    Hui ist das lang her, dass wir hier über die Hobbitverfilmung diskutiert haben.... und jetzt dauerts kein halbes Jahr mehr, bis wir im Kino sitzen und den Film genießen können.

    Was sagt ihr denn eigentlich zum Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=SxbuxWqnx7U

    P.S. Ich bin froh, dass Peter Jackson Regie führt...die Dreharbeiten sollen Ende der nächsten Woche abschließen.
     
  4. Eleya

    Eleya Khaleesi Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2002
    Beiträge:
    8.365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Also ich finde den Trailer echt gut und freue mich immer, wenn ich ihn im Kino sehe. ^^ Ist fast das selbe Gefühl, wie damals beim Herr der Ringe. :D

    Was sagt ihr dazu, dass Peter Jackson für diesen Film die "Frames per Second" verdoppelt hat, um alles noch realistischer erscheinen zu lassen? (Quelle)

    Um diese Technik vorzustellen hat er ja auch schon einen Ausschnitt einer Gruppe von Kritikern gezeigt. Einige waren begeistert, aber den meisten hat der Effekt nicht so gefallen. Sie meinen, dass man relativ lange braucht, um sich an das neue Bild zu gewöhnen bzw. manche haben sich gar nicht gewöhnen können. (Leider habe ich auf die schnelle die Kritiken nicht gefunden, aber ich suche danach ;))
     
  5. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Ich weiß was du meinst, aber zumindest auf der Seite, auf der ich mich informiere sind die Details nicht mehr abrufbar.

    Soweit ich mich erinnere war das Problem, dass der Film teilweise nicht mehr als Film wahrgenommen wurde, weil es zu real aussieht und man wohl etwa 10 Minuten braucht um sich daran zu gewöhnen. Der gezeigte Ausschnitt war aber nur knapp 12 Minuten lang.

    Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll, ich lass das einfach auf mich zukommen und freu mich auf den Film. Zumal ganz viele meiner Freunde sich entschlossen haben, dazu extra zur Vorpremiere herzukommen um sie gemeinsam mit mir in dem Kino zu sehen, in dem wir damals auch alle 3 Herr der Ringe Vorpremieren angeschaut haben. Aber damals wohnten fast alle noch hier und nun fahren sie dazu durch das ganze Bundesland her.
     
  6. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Ich freu mich total auf den Film :D

    Im Dezember ist es ja dann endlich so weit u. die Wartezeit hat ein Ende^^

    Ist ja mal ne tolle Neuigkeit, dass es noch einen weiteren FIlm geben soll, der zwischen HdR u. THe Hobbit sein soll :D
     
  7. Eleya

    Eleya Khaleesi Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2002
    Beiträge:
    8.365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Das ist eine schöne Idee. :) Mal sehen, ob ich meine Taufpatin auch dazu überreden kann. Sie hat nämlich damals mit ihrem Mann und mir alle 3 Herr der Ringe Teile gesehen. ^^
     
  8. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Ich werde mir den Film mit meinem Freund ansehen, der ist schon ganz gespannt auf den Film. Er ist ja ein großer Herr der Ringe Fan...
    Bin natürlich auch drauf gespannt, aber nicht ganz so arg wie er :rofl:
     
  9. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Habt ihr mitbekommen, dass es 3 Teile vom Hobbit geben wird? Also nicht rein vom Buch, sondern es wird noch anderes Tolkien-Material verfilmt und die Zwischenzeit zwischen dem Hobbit und dem HdR beleuchtet.
     
  10. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Ne, ich wusste nur was von 2 Teilen!! Der 1. kommt ja jetzt dann im Dezember...
    Aber von dem 3.Teil wusste ich bisher noch nichts..
    Ist ja echt mal ne Interessant Nachricht.
     
  11. Eleya

    Eleya Khaleesi Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2002
    Beiträge:
    8.365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Ja, habe auch gehört, dass es doch 3 Teile werden. Ich bin ja mal gespannt, was sie noch alles in die Filme aufnehmen, vor allem ob das Material aus dem Silmarillion (von dem es heißt, dass es dazu kommen soll) gut mit dem Stoff vom Hobbit zusammen passt...

    Ich freu mich auf jedenfall schon ziemlich und hoffe, dass es bald Dezember ist. :D
     
  12. Kohaku

    Kohaku Hauptgewinn

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    3.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sanguinity
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    Oh, ich freu mich so sehr. Ich wusste noch gar nicht, dass es sogar 3 Teile werden sollen, aber perfekt, dann hat man mehr davon :)
    Der Trailer gefällt mir schonmal, aber ansonsten lass ich mich lieber überraschen. Das wird sicherlich ganz großartig.
     
  13. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Der Hobbit [The Hobbit]

    hab mir den Trailer jetzt nochmal angeschaut und jetzt kann ich es erst recht kaum mehr bis zum Dezember abwarten :rofl:

    Zumal ich mir erst vor paar Tagen mit meinem Freund "Herr der Ringe - Die Gefährten" angeschaut hab. Werden bis zum HObbit, die andern 2 Herr der Ringe Filme auch noch anschauen, um die Wartezeit etwas zu überbrücken *gg*
     
  14. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer war schon im Kino??? ERzählt *neugierig-bin* :D

    Ich war am Samstag im Kino :D

    Bin total begeistert, der Film hat mir richtig gut gefallen. Eigentlich genau so, wie ich es erwartet hab *g* Die Story war super und auch die Bilder, Darsteller etc. Es hat einfach alles in allem super gut gepasst!! Auch Bilbo fand ich klasse! Am besten war natürlich Gollum. Die Rätselraterei mit Bilbo, war genial^^
     
  15. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.080
    Geschlecht:
    weiblich
    bald kommt der 2te Teil :)

    Ich freu mich schon so :D Gehts euch auch so?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden