• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

dejavu

evelyn

500er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
777
Ort
Neverland
ich weiß nicht, ob es des thema hier schonma irgentwo gibt....aber naja ;)

also bei mir ist es so,dass ich manchmal sachen erleb, die ich "anscheinent" schon einmal gesehen oder schon einmal durcherlebt hab.....

wie ist das bei euch so?
habt ihr auch schonmal soetwas erlebt?
 
Werbung:
Manchmal kommt mir das auch so vor, als ob ich schon mal in so einer ähnlichen Situation war. Ich kanns nicht erklären. Es sind meistens auch nur Kleinigkeiten und ich denk dann nicht mehr drüber nach.
 
Hatte auch schon oft so ein Gefühl an einem Ort schon da gewesen zu sein oder eine Situation schon mal durchlebt zu haben. Jetzt hab ich das nicht mehr so häufig aber als ich noch ein wenig jünger war hatte ich das ganz oft. Vielleicht hat es etwas mit Konzentration zu tun, denn früher konnte ich mich unheimlich gut konzentrieren und heute nicht mehr so stark.. aber so richtig glauben tu ich das nicht. Naja aufjeden Fall find ich das ganz interessant.
 
Ich hatte es auch. Meistens in solche alten Gebaeuden da hab ich immer das Gefuehl das ich schon meistens dort war. Aber dass kann nie passiert sein, wenn ich diese Gebaeuden zum ersten mal betrete.

Romina86
 
déja vus

Ja das hab ich auch so ziemlich oft und ich bin mir 100 %ig sicher das ich diese Situation schon einmal "erlebt" habe. Komisch, nicht?
Das letzte mal war es etwa vor einer Woche.
Woran das liegen kann???

schöne grüsse aus der Schweiz
 
ja ich habe das auch schon oft gehabt! oft wenn ich irgendwo bin, oder was mache, dann komt es mir so vor, als wenn ich das schon alles mal gemacht hätte.....Irgendwie schon komisch! :zustimmen
 
Als ob man es geträumt hat

Hi
ja ich hab das auch manchmal das ich weiß was als nächtest passiert! Aber das ist auch nur für eine Minute oder so! Finde es ist so als ob man das geträumt hat! :colgate:
Moongirl
 
Habe ich auch öfters. Ich finds ganz witzig, wenn das passiert, aber ich denke, dass das eine Fehlschaltung im Gehirn ist. Also das Gehirn verarbeitet Erinnerungen und dann schaltet sich auf einmal der Teil ein, welcher für die Vertrautheit zuständig ist, eben eine Fehlschaltung. Aber ich habs trotzdem gerne...:)
 
Also, ich habe auch öfters déja - vus. Dann sitze oder gehe ich irgendwo und plötzlich überkommt mich, dass Gefühl, dass ich genau das schon einmal erlebt habe. Aber das ist auch meistens an Orten, wo ich öfters bin. Aber in dem Moment ist dieses Gefühl dann so stark, dass ich wirklich weiß, dass es schon einmal passiert ist. Aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich eben öfters dort war oder so. Kann es mir eigentlich nicht so erklären, aber es kommt bei mir auch öfters vor ;).
 
Moongirl schrieb:
Hi
ja ich hab das auch manchmal das ich weiß was als nächtest passiert! Aber das ist auch nur für eine Minute oder so! Finde es ist so als ob man das geträumt hat! :colgate:
Moongirl
Bei mir kommt das auch manchmal vor, aber wenn dann denke ich immer, dass ich es mal geträumt hab.
Manchmal ist es auch so, dass ich denke das ich etwas schon mal erlebt habe.:ka:
Meistens bin ich mir dabei aber nicht so sicher;)
 
Bei mir ist das auch ziemlich oft so! :zustimmen Ich mache etwas, und plötzlich denk ich: Das hab ich doch schon einmal erlebt!?? bzw. Das ist mir schon mal passiert!?! Finde das irgendwie komisch, aber nach einem kurzen Moment denk ich kaum drüber nach! Früher, als ich noch jünger war, hab ich mal aus dem Fenster gesehen und sah dort einen Mann und eine Frau, die gerade etwas ins Auto gepackt hatten. Mir kam das alles sehr bekannt vor, die beiden Leute auch, obwohl ich die zum ersten mal gesehen hab! :fragend: Mir sind aber auch noch viele andere Sachen passiert.

lg Niki
 
Ja ja, Deja-Vus.. das ist schon ne ziemlich komische Sache!!! Das ist mir schon oft passiert! Manchmal denk ich danach, es könnte auch in einem Traum mal passiert sein, und nun ist es wirklich passiert! Denkt ihr, das ist auch möglich?
 
mh...keine ahnung, aber bei mir ist es auch manchmal so, dass ich ein dejavu erlebe und dann hab ich das gefühl, gleich passiert was ganz schreckliches...weil ich immer denke,dass hab ich schon mal durcherlebt...und am schluss passiert doch nichts wie ichs dann dachte ;)
 
Werbung:
Oh ja das kenne ich. Du siehst oder tust etwas und im selben Moment denkst du mensch das hab ich doch schon mal gesehen oder erlebt. Das ist manchmal echt angsteinflösend. Mir geht das meistens so wenn ich an Orten bin wo ich öfter bin. Nach Sekunden ist das dann aber wieder vorbei.
 
Zurück
Oben