• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dawn of the dead

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Der 2. Hochzeitstag, was könnte man besseres zu tun haben, als einen total "romantischen" Film wie "Dawn of the Dead" anzusehen.

Wah, ich kann nur sagen, geil der Film. Also das Gemetzel war grauslich, aber die Story an sich und die vielen vielen Zombies, wuuh .. ne .. hihi

Der Film ist für Freaks von Gemetzel und Horror ideal.
Hab ihn mir heute angesehen. Die Story ist eigentlich durchgehend nicht langweilig, nur schade fand ichs dann doch, dass sie eigentlich so schnell begann die Story. Weil normal ist ja immer ewig "Einleitung".

"Lustige" Szene: Die eine flüchtet vor ihrem Zombie-Freund/Mann und fährt mit dem Auto davon. Zombie-Mann läuft hinterher, da läuft ihm eine noch "gesunde" Nachbarin übern weg und dann beisst er halt einfach die.

Aber eeeklig so manche Szenen, wah. :verwirrt:

Der Inhalt :
Im Remake des Horrorklassikers von George A. Romero aus dem Jahr 1978 gilt immer noch das Motto: Wenns in der Hölle keinen Platz mehr hat, wandeln die Toten auf der Erde umher. Und tatsächlich haben die Verstorbenen wegen einer mysteriösen Seuche plötzlich keine Lust mehr, in ihren Gräbern zu bleiben, entwickeln dafür aber unbändigen Appetit auf frisches Menschenfleisch und verursachen als Zombies Chaos und Verderben. Was wiederum einem Häuflein Überlebender in einer abgeschotteten Shopping Mall überhaupt nicht gefällt. Zusammen versuchen sie, dem Horror zu entkommen.
Besonders interessant fand ich den Hintergedanken. "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann kommen die Toten nach oben". Und überhaupt, man stelle sich das mal vor, überall nur mehr Zombies und keine Chance auch nur irgendwie gerettet zu werden.

Der Schmäh am Ende ist gut, einige sind schon beim Abspann rausgegangen, der Film endet aber erst während des Abspanns.

Edit: Auf der Homepage : http://www.dawnofthedeadmovie.net/
kann man auch ein Spiel namens Barricade spielen. Da hört man die Zombies auch *schüttel* wah .. aber genial .. :)
Wer hat den Film gesehen und was haltet ihr von diesem Film?
 
Werbung:
Ich habe bereits mehrere Trailer zum Film gesehen, denke aber nicht, dass ich ihn mir ansehen werde. "The Ring" und "Gothika" waren doch zu hart ;)
 
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen gehen,liebe Horror Filme.
Habe auch den ursprünglichen Film gesehen wovon das hier dsa Remake ist und deswegen bin ich mehr als nur gespannt drauf......*freu*


~Samantha~
 
Also ich weis nicht.

Habe die Trailer auch gesehen, aber ... Zombies?
Ich finde das klingt irgendwie langweilig. Sorry.

Werde mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen.

greetz
 
Also ich werd auch auf alle Fälle reingehen, denn ich bin bei Horrorfilmen total bescheuert...
Ich hab schon so viele gesehen... boah*gg*
Der würde in der "Sammlung" fehlen :D
Ich such ja immernoch nach dem ultimativ gruseligsten Film der Erde :D
Also The Ring, wie einige meinen, ist es nicht. Da hab ich mich nicht wirklich gegruselt, aber trotzdem cooler Film :D
 
Also ich werd mir den film auch reinziehen! :lol:

Ich bin bei solchen sachen, sowieso nicht mehr normal! :lol: Ich brauch hin und wieder so einen Film, es ist fast wie ne Droge nur schadet es meiner Gesundheit net :lol: Abgesehen vom Verstand :lol:

The Ring war auch spitze! Aber Wrong Turn is noch schlimmer... da hab sogar ich gesagt der film is irgendwie "krank" und das heißt was sag ich euch! :lol:

Aber Dawn of the Dead werd ich mir hundertpro anschaun!!
 
Ich habe mir den Film am WE angeschaut und ich finde das Remake sehr gut gelungen, hatte nicht gedacht, das sie es schaffen, das so gut hinzukriegen.

Ich würde den Film aber nicht unter die Kategorie Horror einordnen, denn davor hatte man auch was zu lachen. Der Film ist eindeutig ein Splatter und deswegen auch keine ewige einleitung, denn die Story ist in Splattern ja nicht so wichtig.
 
Ich gaub du hast recht, ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke auch das man ihn nicht direkt zu Horror zählen kann!

Es ist die nie so, der Film wird als Horror-film preisgegeben aber bringt einen nicht wirklich zum fürchten oder so :lol:

So ist es zumindest bei mir! ;) weiß nicht wie es bei euch ist... ;)
 
Werbung:
Hi,

Ich hab mir den Film vor kurzem mit ein paar Klassenkameraden auf DVD angesehen...
@Meja:
Du hast recht..der Einstig ist wirklich sehr schnell (also ohne langen Vorspann und so)

Am Anfang hab ich mir dacht: "Was ist das für ein Mist", aber dann ist der Film eigentlich besser geworden. :D Naja Psycho halt :lol:

Aber gut gemacht ;)
 
Zurück
Oben