• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das perfekte geschenk...

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
Hey!

Also ich persönlich steh jetzt mal wieder vor dem Problem, dass eine meiner besten Freundinnen am 16. Geburtstag hat.... wisst ihr, was ein tolles geschenk wäre? es sollte einfallsreich sein und ca. 10€ kosten... kan auch bissi mehr sein... das einzige, was ich bis jetzt hab is ein button... aber der is toll^^

ich scheu mich auch nicht einige stunden dran zu basteln^^

habt ihr auch oft so ein prob? wie habt ihr das gelöst? oder über welche geschenke habt ihr euch am meisten gefreut...

:gemein:
LG Siria
 
Werbung:
naja wenn sie romantisch ist, dann schenk ich doch einen zitateband;) das hab ich zum geburtstag von meiner besten freundin bekommen und es war das schönste das ich je bekommen hab:zustimmen *bussi an honey*
am besten ist es natürlich wenn du die zitate/sprüche selbst in ein schönes buch schreibst:hase:
Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
Liebe grüße ~Shiny~
 
Hey...danke, das is echt ne gute idee, aber so etwas in der art macht schon ne freundin für sie :(... bitte postet weiter...brauch echt hilfe...
LG siria
 
Also, meine Freundinnen haben mir mal ein Album geschenkt, mit Bildern von ihnen und mir und sie haben darin halt Erlebnisse festgehalten. Und sie haben Seiten zu den sachen gestaltet, die ich am liebsten mag, so wie Charmed zum Beispiel. Dann haben sie am Ende Platz gelassen, damit ich die kommenden Erlebnisse noch aufschreiben kann.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
PTW
 
Ich habe einer Freundin letztens zum Geburtstag ein 1. Hilfe Set bei Liebeskummer geschenkt, da waren Pflaster,Taschentücher,Gummibären,Schokolade,Müsli,Gefäß (zum Auffangen der Zerrissenen Fotos), eine Kerze drin, sowie ein Büchlein mit der Anleitung zum Glücklich sein. Und natürlich eine Geburtstagkarte.

Ein Büchlein gestaltet mit Zitaten die deine Freundin häufig zu sagen pflegt, ist vielleicht auch nicht so schlecht.
 
Mach doch eine Collage ^^
Mit Bildern von euch ;) schreib was nettes dazu, irgendwas lustiges :)
dann kannst dus laminieren und als frühstücksunterlage verschenken oder es in einen rahmen stecken und ihr so schenken ;)
was auch kreativ ist ist ein Wandbild aus Kronkorken :) Am besten verschiedene, dann wirds schöner als wenn man nur die selben verwendet.
Gibt so viel was man jemandem schenken kann.
vll sagst du uns son paar grobe interessen von ihr, dann isses leichter ;D
 
Also ich habe zum 16. eine rießige selbstgebastelte Karte aus Tonkarton und darüber Wellenpappe mit einer 16 aus weißem Moosgummi bekommen dazu gab es dann einen lieben Text in der Karte und Bilder aus dem Jahr (das hat auch nicht die Welt gekostet und da du ja basteln wolltest hast du beides vereint)

Aso und dann hab ich noch einen Kuchen in Bienenform bekommen (Kosename Biene Maja ) Vielleicht kannst du etwas mit deiner Freundin verbinden und dann einen Kuchen mit Lebensmittelfarbe dekorieren
 
hey...danke danke....aber postet ruhig weiter.... je mehr ideen desto besser...

@Ling: ja, so ein "set" hab ich auch shcon überlegt....aber net für liebeskummer sondern so allgemein...was gibt es denn da noch für "themen" wo ma so einen korb machen kann? also so viele kleine sachen, die lustgi sind, für ein thema... versteht ihr was ich meine?

lg siria
 
Hmmm, nun es gibt viele Themen,

du kannst das "erwachsen werden "darstellen: schnuller, kleinen Zuckertüte, kleine stifte, süßigkeiten, Fotos,Kuscheltier, etc.

Oder aber auch eine Reise um die Welt: du schenkst ihr einfach eine kulinarische Reise mit verschiedenen Süßigkeiten (aus aller Welt), einer kleinen Weltkarte, Postkarten, etc.

Oder aber eine Beautypaket?
 
Ich hätte auch noch eine Idee für so ein "Paket"

Ich habe einer Freundin einen Karton geschenkt wo alles Mögliche drin war. Das hieß dann "18 Dinge, die man mit 18 braucht" (geht natürlich in jedem Alter)

Da war dann alles drinnen. Angefangen von Kaugummi, über Labello bis zu einer selbstgebrannten CD. Da kann man sich tolle Sachen einfallen lassen und wenn du kreativ genug bist, kannst du dir auch noch kleine Sprüche für jedes Ding einfallen lassen. Z.B.: für den Labello "Nicht nur rote Lippen soll man küssen" oder für ne Packung Taschentücher, bedruckt mit irgendwelchen lieben Sachen (gibts eh viel) "Kleine Helfer gegen Kummer aller Art" oder bei Schokolade "Serotonin macht glücklich"..

Ich verschenke sowas total gerne, weil es einfach sehr persönlich ist und jedem etwas Anderes schenken kann :).
 
Ich schenke meist originelle Sachen die nie mehr als 10€ kosten , kommt eben drauf an was für ein Typ der beschenkte Mensch ist , da fällt einem schon was witziges ein . Einmal hab ich auch einer Freundin von mir mal die Zugfahrkarte geschenkt (3,50€) und ein Eis in der nächsten Stadt bezahlt (1,50€) und das ganze hat sich dann mehr oder minder zum Shoppingnachmittag gewandelt und wir hatten tierisch viel Spaß um wenig Geld .
 
Also letztes Jahr zum Geburtstag hab' ich von einer sehr guten Freundin eine Uhr bekommen.
Als Kind, da war ich so 4, hatte ich eine Uhr mit so Blumen drauf die ich total geliebt habe. Naja, dann hab' ich sie verloren, und genau so eine Uhr hab' ich dann von meiner Freundin bekommen. Das war echt ein schönes Geschenk! Ich hab' mich total gefreut. Bis heute weiss ich nicht wo sie die Uhr herbekommen hat, weil es die eigentlich gar nicht mehr gibt. Jedenfalls hab' ich mich total gefreut und könnte sie immer noch dafür abknutschen :)

Also ich finde es immer gut, wenn Geschenke ein bisschen einfallsreich sind.
Mein Motto: Hauptsache kein Gutschein ;)



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Dumme Frage, aber wenn sie deine beste Freundin ist, solltest du dann nicht am besten wissen, was man ihr schenken kann?
Ich bin auch nicht soo die kreativste und einfallsreichste Person, allerdings fallen mir bei meiner besten Freundin (und eigentlich auch für alle anderen guten Freundinnen) jede Menge Dinge ein die ich ihr schenken oder für sie machen könnte, damit sie sich drüber freut.
Da werden dir die Tipps, die dir die Leute hier geben nicht viel bringen, zumindest nicht wenn es wirklich etwas persönliches und einfallsreiches seien soll und die besten Geschenke sind, meiner Meinung nach, immernoch die die wirklich von Herzen kommen, auch wenn es eigentlich nur sinnloser Schncikschnack ist. ^^
 
Werbung:
hey...

@cromosom: nein, ahb ich nicht gewusst, sonst hätte ich doch net gefragt^^ klar sind mir einige dinge eingefallen, aber ich hab gedacht so ein paar ideen könnten hinfreich sein (wie sie dann auch waren, danke :) )

also ich habe ihr geschenkt: (mit einer freundin zusammen), wir hatten das motto GRÜN ^^... es is ihre lieblings farbe.... wir haben ein shirt, socken, ihe lieblings bonbons, und ein holz c ( sie heißt carina) geschenkt...die man früher für die kleinen kinder hatte^^ das alles ham wir auf ne kunstwiese gelegt.,.... sie hat sich gefreut^^

ich steh ma wieder vor einem prob^^ aber da muss ich alleine mit fertig werden und (keine angst cromosom^^) wollte nur ma so fragen, was ihr eurem festen freund (oder freundin) so zum geb geschenkt habt... aber ich hab schon so eine idee....

lg siria
 
Zurück
Oben