• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Parfüm - die Geschichte eines Mörders von Patrick Süßkind

Book_of_Shadows

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2003
Beiträge
406
Ort
Hoch im Norden Deutschlands
Hallo, ihr Lieben,

kennt ihr zufällig das meist verkaufte Buch in Deutschland, das 10 Jahre lang Platz 1 in den Spiegel Bestseller-Listen besetzte?
Es heißt "Das Parfum" von Patrick Süskind.
Wir haben grade damit angefangen, es im Deutschunterricht zu lesen. Super Story, finde ich, bis jetzt - was meint ihr?

Grüße,
eure BoS
 
Werbung:
Ja, ich kenne das Buch und hab es auch schon gelesen. Es ist schon eine Weile her, deswegen kann ich mich nicht mehr sogenau daran erinnern. Aber ich finde das Buch echt super und würde es gern nochmal lesen :) Die Story ist super spannend und man sollte es einfach gelesen haben.

Cat
 
hi!
haben das buch in der schule gelesen und fands echt gut!!! ist allerdings schon 3/4 jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass es mir gut gefallen hat!
 
Jo, das haben wir vor zwei Jahren in der Schule gelesen. Das Buch rockt total, weils einfach so anders ist als andere Bücher. Schon allein der Anfang, als einfach über zwei Seiten erzählt wird, wie sehr es in Paris gestunken hat... unbedingt empfehlenswert!!!!
 
Ich finde das Buch auch toll, habs selber vor gut nem halben Jahr gelesen!

nur in der Schule nicht, dass stand nicht auf dem Lehrplan und die Typen in meiner Klasse hättens sowieso nicht gewollt! Lesen hätte ja bilden konnen ;)

Love, EDEN
 
Wir habens auch gelesen, leider nur den Anfang, weil dieser Lehrer, der das mit uns gelesen hat, gegangen ist. Ich hab mir das Buch später noch aus der Bibliothek ausgeliehen, habs aber nicht fertig gelesen.
 
Wieder ein Buch dass ich gerade am lesen bin... *gg*

Ist echt gut geschrieben... *gg*

Muss mich mal wieder auf meien Couch sitzen und lesen...
 
Das Buch wird anscheinend sehr häufig an Schulen gelesen ...
Ich kenne es auch und auch mir hat es gefallen!

Mira
 
Ich habe das buch zwar selber noch nicht gelesen (bin erst in der 9ten und das wird in der Schule glaub ich erst ein bissel später gelesen), aber schon von gehört. Als wir in der Schule Projekttage hatten, habe ich mich für irgendsowas angemeldet, was mit Deutsch zu tun hatte und die älteren dort haben dann "das Parfum" nacherzählt und Fotos dazu nachgestellt. Klang irgendwie ganz spannend, gelesen habe ich das Buch aber trotzdem noch nicht...
 
Dass es häufig in Schulen gelesen wird, stimmt. Wir haben vor kurzem damit angefangen. Ich habe ganz spontan gleich gestern weitergelesen, weil es so spannend ist. Leider habe ich den Namen des Hauptcharakters nicht mehr im Kopf, aber französische Namen kann man sich wirklich nicht so leicht merken. Dieses Kind ist ja ein richtiges Wunderkind, was der schon alles überlebt hat. Ich bin gerade bei dem Kapitel, wo er Paris erforscht. Bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Chrissie
 
das buch ist hervorragend. die geschichte ist super geschrieben und so spannend, da kann man fast nciht mehr aufhören zu lesen...

auch wenn ihrs nicht in der schule lest, es ist echt toll.
 
So, den Namen habe ich mir jetzt eingeprägt, der Hauptcharakter in diesem Buch heißt Jean-Baptiste! Ich habe das Buch gestern ausgelesen, rund vier Wochen vor dem Termin. Es hat mir gestern zwei Stunden länger als üblich wach gehalten. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich war überrascht vom Ende, ein solches Ende wäre das letzte gewesen, an das ich gedacht hätte, als ich angefangen habe zu lesen. So, ich hoffe ich habe euch jetzt ein bisschen neugierig gemacht oder ermutigt, dieses tolle Buch zu lesen ^^.

Chrissie
 
Ich musste das Buch auch endlich selbst lesen. Ich fand es gut-ok. Kanns nicht genau sagen, aber ich fand das Buch besser als manche andere die wir in Deutsch gelesen haben.

Joey
 
Werbung:
Aber findet ihr die Orgie auf dem Marktplatz in Grasse, wo alle Grenouille aufgrund seines Menschendufts "vergöttern", nicht irgendwie ziemlich ordinär, ebenso wie das Ende???
Es gibt auch einige ecklige Szenen, wie ich finde, aber ohne sie wäre das Buch nicht das Buch und G. als Individuum nicht so gut charakterisiert ... what do you think?

*Lovely greetings*
 
Zurück
Oben