• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cypress Hill

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Da von Cypress Hill ein neues Album herausgekommen ist - mittlerweile Album #7 - wollte ich dies zum Anlass nehmen und fragen, wie viele von euch Cypress Hill mögen und warum...

Titel: Till death do us part
Sound: düstere Melodien, bassige Hardcore-Beats, Latin-Vibe, Mari-J-Wolken, alternative bis metallische Gitarrenlicks... und neu dazu gekommen: Reggae/Dub

Anscheinend sind auf dem Album Lieder gepresst, die den einen oder anderen Sommerhit bescheren dürften. Werde sie mir demnächst mal reinziehen...

Ich höre Cypress Hill übrigens seit ihrem Album IV. Tequila Sunrise, Dr. Greenthumb oder Checkmate lassen grüßen.

Meine Lieblingslieder: Boom Biddy Bye Bye, Pigs, How I Could Just Kill The Man, Riot Starter, Hits From The Bong, A To K, Can't Get The Best Of Me, Checkmate (Rock-Version), Looking Through The Eye Of A Pig,...
 
Werbung:
Hab seit heute das neue Album. Es ist wirklich gut. Alleine der Opener... Die Sounds sind düster und cool. B-Real und Sen Dog sind natürlich wieder einmal in Bestform. 1a, das Album...
 
Ich kenn Cypress Hill fast nicht, nur ein Lied kenn ich: "Insane in the brain" => ist nicht so meine Richtung, soweit man eine Band halt nach einem Lied beurteilen kann...
 
Werbung:
Ich bin ja auch kein Hip-Hopper, wie ihr sicher schon festgestellt habt. ;)

Jedenfalls habe ich mal so überlegt, warum mir Cypress Hill gefällt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen: Im Gegenteil zu anderen Künstlern dieses Genres haben die Lieder etwas an sich, dass man sie immer wieder hören kann. Normalerweise besteht die eigentliche Musik im Hip Hop durch viele Loops. Dj Muggs schafft es im Gegenteil zu anderen Künstlern Sounds zu mixen, die einfach Spitze klingen. Wer mich kennt, der weiß, dass die Melodie bei mir mehr im Vordergrund stehen muss. Zugegeben, bei Hip Hop kann man da ja nicht so viel erwarten, jedoch sind die Melodien, die in den meisten Liedern verwendet werden, einzigartig. Es könnte sich bei den Melodien immer wieder um Scores zu Filmen handeln. Und wenn die Musik einmal stimmt, die Stimmen und der Rhytmus ebenfalls gut sind, dann "verfall" ich den Liedern einfach. ;)

Hörprobe 1, Lied 2, Ready To Die
Hörprobe 2, Lied 5, Rap Superstar

Ich versuche zB noch eine Hörprobe von Street Wars zu bekommen. Das Lied musst du hören. Klingt sehr gut, wirklich.

Was Insane in the brain angeht, so gefällt mir nur die erste Version, nicht die mit Jason Nevins...
 
Zurück
Oben