• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

CSI: Den Tätern auf der Spur

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Das 'CSI' Thema ist ein ziemliches durcheinander xD Hier bitte nur posten, wenn ihr über das 'Haupt-'CSI reden wollt ;D


CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei geht (Crime Scene Investigation), die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert. Die Serie, deren Handlung in Las Vegas (Nevada) spielt, startete in den USA im September 2000 und läuft seitdem auf dem Sender CBS. Dort erreicht sie höchste Einschaltquoten. Auch in Europa ist die Serie sehr beliebt. (Quelle: Wikipedia.de)
 
Werbung:
AW: CSI: Den Tätern auf der Spur

also ich meine ja mal dass CSI : den Tätern auf der Spur aber mal 10 mal besser als csi miami aber trotzdem is miami denk ich beliebter wenn man mal davon ausgeht dass es jez auch samstags doppelfolge csi miami spielt ^^

aber ich finde csi ansich is eine echt tolle serie weil sie wissenschafz und mord in gewisserweise kombinieren und ich muss sagen die nebenstory von csi den Täter auf der Spur ist echt toll obwohl ich nebenstorys ansich nicht wirklich mag ^^

mfg Venom
 
AW: CSI: Den Tätern auf der Spur

Ich liebe die LasVegas-Truppe. Mit den anderen Ablegern konnte ich bislang nicht so wirklich viel anfangen, aber die Originalserie schaue ich mir immer wieder gern an. Mir gefällt dabei die Ausgewogenheit von Spannung und Humor. Die Charaktere fallen allesamt aus dem normalen Krimiraster, ohne dabei unglaubwürdig zu wirken und sind dabei noch richtig sympathisch.

Hat noch jemand gestern die Folge gesehen? Diesen Laboranten mag ich irgendwie immer mehr leiden, der ist so herrlich schräg.
 
AW: CSI: Den Tätern auf der Spur

Huhu :)

Ich habe mir die Folge natürlich auch angeschaut - konnte ich mir ja nicht entgehen lassen.

Dummerweise habe ich die ersten paar Minuten verpaßt, wodurch ich mal gar nichts kapiert habe - Aliens, grünes Blut, entflammter Mann? Ich war völlig durcheinander :move1:

Am besten fand ich die Unterhaltung zwischen Grissom und dem Doc:
"Hmmm, was meinen sie ist sein Blut eher avocadogrün?"
"Ach, ich weiß nicht - ich würde eher sagen es ähnelt Spinat." (nicht wirklich so - sondern in etwa ^^)

Und der Spruch von dem Laboranten: "Sie sind ein ekliger Computerfreak in Frauenverkleidung." *kicher*

Grüße, Rhia
 
Werbung:
AW: CSI: Den Tätern auf der Spur

Erst 2007 begann ich sowohl Charmed als auch CSI Las Vegas mir quasi einzuverleiben. Es war vor diesem Zeitpunkt nicht möglich. Eigentlich habe ich für die neuen Serien so gar nichts übrig, das betrifft all Jene, die im 2000 er Bereich sich befinden. Doch dann kam CSI LAS Vegas. Ich lieh mir einfach spontan mal eine Box aus der Bibliothek. Sah mir diese erste Folge an, weil mich der Inhalt interessierte. Nämlich Forensik. Allerdings angespornt durch Marg Helgenberger. Ich wurde mehr als überrscht. Wo Charmed die einzige Ausnahme bildete, was den mystischen übersinnlichen Bereich betrifft, so überzeugte mich CSI LAS VEGAS im Krimi Bereich doch sehr. Und ich lernte einen Charakter kennen, der mir sehr schwer fiel: Gil Grissom. Doch trotz seiner etwas übertriebenen Art, belehrend zu wirken, begann ich, nach dem ich mich intensiver mit ihm beschäftigte, ihn zu mögen, auf eine seltsame Art. Denn nicht nur philosophisch sondern auch in seinen erklärenden Ausführen fühlte ich mich gebannt. Und seine Art des Glaubens, getrennt von Kirche, fesselte mich. Nach und nach wurde Gil Grissom, den ich anfangs nicht mochte, zu meiner Lieblingsfigur. Langsam jedoch stetig löste er erst Catherine Willows, dann Doc, dann Nick Stokes ab. Und nach Quincy mit Jack Klugman aus früheren Jahren, wurde CSI LAS VEGAS zu meiner Lieblingsserie im Genre Krimi.

Anerkennende Grüße

Cole Turner
 
Zurück
Oben