• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Christina Stürmer

Welches Lied ist von Christina Stürmer am besten?

  • Ich Lebe

    Stimmen: 32 46,4%
  • Freier Fall

    Stimmen: 2 2,9%
  • Mama - Ana Ahabak

    Stimmen: 25 36,2%
  • Vorbei

    Stimmen: 10 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
da geb ich dir recht. sie ht sich sehr stark verbesert- aber das sich alles gleich snhörte find ih nicht.
Und auch mit der Band hast du recht. mit live band klingt das ganz einfach anders. und es gibt einfach ein anderes gefühl.
Ihre stimme war ja auch dqamals schon sehr stark- und sie hat sicch wirklih steigern können
 
Werbung:
Ich finde Mama - Ana Ahabak am schönsten. Ich weiß nur nicht ob es auf der Albumversion für Deutschland mit drauf ist. Ich bin nämlich durch Zufall im Internet auf das Album (also Freier Fall) gestoßen.
Hier bei uns kam ja das Album Schwarz Weiß auch erst viel später raus. Warum wurde hier eigentlich ein anderes Album veröffentlicht als Freier Fall ? Hat da jemand zufällig ne vernünftige Erklärung für?

sunny
 
sunny schrieb:
Ich finde Mama - Ana Ahabak am schönsten. Ich weiß nur nicht ob es auf der Albumversion für Deutschland mit drauf ist. Ich bin nämlich durch Zufall im Internet auf das Album (also Freier Fall) gestoßen.
Hier bei uns kam ja das Album Schwarz Weiß auch erst viel später raus. Warum wurde hier eigentlich ein anderes Album veröffentlicht als Freier Fall ? Hat da jemand zufällig ne vernünftige Erklärung für?

sunny
also erstens ja: "mama" ist auf dem Album "Schwarz Weiß" oben
und es wird viel darüber gemunkelt ob es nicht zu Weihnachten in D veröffentlicht wird ;)

und "Schwarz Weiß" ist nicht in Österreich veröffentlicht worden-allerdings haben manche österreichischen Geschäfte die Cd importieren lassen....
und in D sind nicht "Freier Fall" oder "Soll das wirklich alles sein" erschienen weil sie zu der Zeit noch nicht in D bekannt war...und somit hat man dann wie die Christina auch in D bekannt geworden ist aus den beiden Ö-Alben ein neues Album zusammengestellt-also die besten Lieder von den beiden Alben & 2 ganz neue Lieder -also sozusagen ein Best of....
lg Conny
 
Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass Christina bei Starmania noch nicht die Möglichkeite hatte, viel mit ihrer Stimme zu machen. Das Gefühl habe ich zu mindest. Von der Tonlage her klang immer alles ziemlich gleich und sie musste sich eines von weiß Gott wie vielen Liedern auswählen - Das ist nicht so, wie wenn es Lieder gibt, die für dich geschrieben werden und die wirklich zu dir passen.

genau genommen sind es 3 neue Lieder, 2 davon ganzneu und eines "halbneu", denn "glücklich" findet sich weder auf Soll das wirklich alles sein noch auf Freier Fall. Jedoch ist das Lied auf der Wirklich Alles-Cd erschienen, sowohl die Liveversion als auch die Studioversion... ;) Daher ist es für mich kein "altes" Lied.
 
und somit hat man dann wie die Christina auch in D bekannt geworden ist aus den beiden Ö-Alben ein neues Album zusammengestellt-also die besten Lieder von den beiden Alben & 2 ganz neue Lieder -also sozusagen ein Best of....

Und, wo ist da "Glücklich"?
Ich bezeichne "glücklich" nicht als "altes" lied, sondern eben als "halbneues", weil es weder auf "Soll das wirklich alles sein" noch auf "freier fall" drauf ist, aber sie es doch schon länger singt als "bist du bei mir" und "4 jahreszeiten". mir ist auch bewusst, dass das lied auf der "wirklich alles"-doppel-live-cd erschienen ist, sowohl die live- als auch die studioversion, aber diese cd ist auch erst kurz vor dem deutschlandalbum rausgekommen. deswegen finde ich den begriff "alt" für dieses lied unpassend.
 
@ Erdbeerli: da hast du auch recht:) Es macht nen unterschied obs die lieder die sie oder gesungen hat schon von anderen vorher interpretiert worden sind. Und ihr st8imme ist vielfältiger fgeworden. mitlerweile kann sie viel damit bewiken. und unterschiedlichste lieder machen...
 
ALso ich find die Frau einfach genial.. sie hat einfach eine tolle Stimme und ich glaube sie ist die erste bei der ich wirklich behaupten kann das ich wirklich ein richtiger Fan bin...
So hat tiefgründige Texte und einen rockigen oder auch mal langsameren Rhythmus ..
DAS gefällt mir richtig gut..

zurzeit kann ich ja meine gefühle mit dem lied "glücklich" identifizieren!
 
He ich war am Donnerstag beim Konzert von Christina in Leipzig. Es war ziemlich cool. Sie war sehr natürlich und hat mit der Band und dem Publikum geflaxt. :lol: Und natürlich fleißig gesungen, ich glaub fast 1 1/2 stunden. Als Vorband war ein sogenannter Marlon da. Denn ich nach sehr langen überlegen als diese aurangierten Teenstar von Pro7 erkannt habe. :rofl:
Werde mir demnächst mal das Album zu legen.
 
Ich hab erst auf ATV+ einige ausschnitte aus ihrem Konzert in Berlin gesehen. Mitlerweile ist sie auch schon in Deutschland bekannter.
Ich finde ihre Songs immer noch toll.
Ich hoff sie hat bald wieder einmal ein konzert in der nähe:)
 
jadte: darauf, dass sie (und wir) spaß mit der band haben, kannst du dich verlassen ;)

Phantasia:
1. "bekannter" ist gut ;) Platin ist als Österreicher in D sicherlich nicht einfach
2. deine/unsere Chancen, dass sie demnächst wieder in Ö spielt, stehen sehr sehr schlecht... Sie spielt zwar am Silvretta irgendwann im Dezember, aber wie komm ich als Wienerin dort hin? ^^ Und hinterherfahren werd ich ihr sicherlich nicht, aus dem Alter bin ich schon raus, außerdem sehe ich das als Geldverschwendung an - wuer durch ganz Ö, nein danke!
 
Erdbärchen schrieb:
Phantasia:
1. "bekannter" ist gut ;) Platin ist als Österreicher in D sicherlich nicht einfach

Da muss ich dir recht geben! :) Platin ist in Deutschland 200.000 verkaufte Kopien eines Albums - 100.000 Verkäufe einer Single CD.

Und ich hab mal für euch nachgeschaut: 211.472 verkaufte Kopien des Albums. ;)
 
Am Anfang fand ich Christina nicht so toll, den "Ich lebe" hab ich als einen Witz aufgefasst und von "Engel fliegen einsam" will ich mal gar nicht reden, denn die Lyrics sind doch Bohlen-Niveau.
Aber "Mama- Ana Ahabak" hat mich restlos ueberzeug, der Text ist so klasse und voller Emotionen und so, einfach toll.
Das Video dazu ist auch richtig schoen und traurig gemacht. Mir gefaellt es sehr.
 
Erdbärchen schrieb:
jadte: darauf, dass sie (und wir) spaß mit der band haben, kannst du dich verlassen ;)

Phantasia:
1. "bekannter" ist gut ;) Platin ist als Österreicher in D sicherlich nicht einfach
2. deine/unsere Chancen, dass sie demnächst wieder in Ö spielt, stehen sehr sehr schlecht... Sie spielt zwar am Silvretta irgendwann im Dezember, aber wie komm ich als Wienerin dort hin? ^^ Und hinterherfahren werd ich ihr sicherlich nicht, aus dem Alter bin ich schon raus, außerdem sehe ich das als Geldverschwendung an - wuer durch ganz Ö, nein danke!

Das mit dem Platin wusst ich nicht mal * verlegen grins* Aber danke für die auskunft.
Für mich als Tirolerin währs dann ja eh nicht so weit weg :)
Aber wenn man keine fahrmöglichkeiten hat gehts halt auch nicht


@ The_Hopeless:
"Ich Lebe" hat mir auch nicht so gefallen.- Aber " Engel fliegen einsam"finde ich gar nicht so schlecht.
Bei Mama Ana Ahabak muss ich dir 100 % recht geben
 
Werbung:
So ich hab mir vor 'ner Weile ihr Album "Schwarz weiß" gekauft...
Wow!!!
Eine Stimme hat diese Frau und die Texte der Lieder, voll schoen. Außer natuerlich "Ich lebe" und "Engel fliegen einsam"
Aber sonst find ich das Album voll gut.
"S-W" ist richtig rockig und "Ich hab immer an euch geglaubt" ist vom Text her toll, nur schade dass sie es nicht selbst geschrieben hat.
Aber das textlich beste Lied ist fuer mich eindeutig "Vorbei", ganz knapp gefolgt von "Kind des Universums"
 
Zurück
Oben