• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quigoni

1.000er-Club
Registriert
29 April 2002
Beiträge
3.615
Heyho,

gibt es denn unter euch alten Hasen (und natürlich auch neue Hasen) Interesse an einem mIRC-Chat? Ein Channel ist ja schnell registriert, das dauert keine 5 Minuten. Ich bin mir sicher einige unter euch haben da sicher Bock drauf :D

Also?

Quiggy
 
Werbung:
AW: Chat

der alte mIRC-Chat war toll, bin mir sicher es wäre wieder ganz lustig sowas einzurichten :)
ich wär dabei!

lg syd
 
AW: Chat

jaaaaaaa das is so ne sache mit de....

... was is noch mal ein mIRC-Chat ??
aber wenn meine schwester und auch noch ein mod. sagen dass sie dafür sind
schlies ich mich an
 
AW: Chat

Für die "Fortgeschrittenen" IRC-Benutzer unter euch:

Ich brauche 3 weitere Leute, damit ich den Channel auch registrieren kann.

Server: Quakenet (ganz egal welcher, random oder so)
Channel: #tverlebnis

Hop rein mit euch!

Für die "Anfänger" unter euch:

Ich werd mal eine kleine "Bedieungsanleitung" schreiben (hat die alte von damals vielleicht noch irgendjemand?) und sie euch dann hier posten :)
 
AW: Chat

ich wär auch mit dabei :D :D
Wird bestimmt lustig^^
 
AW: Chat

  • Um dich mit den anderen Leuten im mIRC-Chat unterhalten zu können, benötigst du zuerst einmal das Programm mIRC.

  • Speicher das Programm in dem von dir gewünschten Ordner und installiere es nach Standard (Desktop Shortcuts etc. könnt ihr euch ja umstellen) und führt es aus.

  • Ein Kleines „PopUp“ wird aufpoppen in dem ihr einfach euren Namen, E-Mail, Nicknamen und die Alternative für einen Nicknamen eingeben müsst.
b6wcu0ov65n981gz2.jpg



  • Um auf "unseren" Server joinen zu können, müsst ihr unter Tools -> Options unter dem Tab Connect -> Servers rechts auf ADD klicken. Gebt danach bitte folgende Daten ein:

b6wh5n3i6emn6phri.jpg

Description: ChatJunkies
IRC Server: de.chatjunkies.org
Ports: 6667
Groups: (nichts eintragen)
Password: (nichts eintragen)


  • Danach wieder auf Add klicken. Der Server müsste dann ganz unten in der Liste auftauchen, einfach Doppelklick auf den Servernamen.

b6wh65j2woom2ht7y.jpg


  • Wenn ihr das habt, klickt auf den gelben Blitz und ihr werdet mit dem Server verbunden. Geht dann wie gehabt weiter vor und tretet dem Channel #tverlebnis bei.


  • Geht nun in diesem Optionsmenu unter dem Tab Connect auf Servers und wählt Quakenet aus (ihr könnt dabei Random Server, Random DE, SE, UK oder US Server auswählen, wobei Random DE wohl der sinnvollste wäre ;)).
    b6wcup6ax5nzkp2cu.jpg

  • Klickt dann einfach auf OK und das kleine PopUp-Fenster wird geschlossen.

  • Klickt nun unterhalb des Menüpunktes File auf diesen kleinen gelben Blitz (im Bild rot umrandet), um zu diesem Server zu verbinden.
b6wcmtz8bd6bdnfou.jpg


  • Wartet einen kleinen Moment, bis ihr verbunden seid. Wenn das der Fall ist, kommt wieder ein kleines PopUp-Fenster (mIRC Favorites). In dem Eingabefeld Enter a channel name and click join gebt ihr nun #tverlebnis ein und klickt wie beschrieben auf join und voila, ihr seid im Chat :)
b6wcuz253c7835qge.jpg


Solltet ihr aber irgendwelche Probleme haben und nicht verbinden können, nicht in den Channel joinen können oder sonstiges, könnt ihr euch gerne an mich wenden und ich versuch euch dann zu helfen :zufrieden

Ich hoffe, dass ein paar von euch den Weg ins IRC finden!

Quiggyli
 
AW: Chat

schaut auf den ersten blick kompliziert aus. Werd es aber gleich mal versuchen :D
 
AW: Chat

Yay wie genial es wär, wenn dort wirklich wieder regelmäßig ein paar Leute reinkommen. :)

Grrr nur hoffe ich, dass man irgendwie um die 30 Testtage drum herum kommt. =/
 
AW: Chat



was muss ich da machen?

Das Bildchen is gar arg klein, ich erkenn da leider nicht viel. Aber ich vermute mal (rein von dem bisschen was ich erkennen kann) du musst in dieses Eingabefeld #tverlebnis eingeben und dann auf join klicken.


Achso, weil beim Installieren stand was von 30 Tagen, registrieren (20$) und so... naja mal abwarten. ;)

Joa ich weiß, aber hab ich bis jetzt nicht getan und ich habs schon jahrelang benutzt :D
 
AW: Chat

es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung, wie das Mac-Programm für IRC funzt oder? ;)
 
AW: Chat

Welches Programm benutzt du denn. habe mir gerade jIRCii runtergeladen udn hoffe damit gehts...
 
Werbung:
AW: Chat

@jäz: kligt die nachricht einfach weg, prog läuft trotzdem :) is anscheinend nur ein ködermechanismus oder ein zeichen von programmierer-inkompetenz.

-------------

Yeah! Ich wär auch wieder dabei. Vll probier ich das bot-programmieren bei der gelegenheit nochmal aus. Und mit den ganzen registrierungen kenn ich mich ja auch noch aus. nicht, dass einer von euch auf die idee käme, mir meine namen wegzuschnappen. ich bin durchaus in der lage, mich zu rächen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben