• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Weihnachten und anderen Schwierigkeiten

Leyla

1.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2003
Beiträge
1.869
Ort
In the air
Ich hab mir mal eine eher weihnachtliche Charmed-Fanfiction ausgedacht!
Ich poste sie mal und ihr könnte entschweiden wie sie euch gefällt!
Freu mich schon auf viel Feedback!

WEIHNACHTEN UND ANDRER ÜBERRASCHUNGEN

6. Dezember alle Schaufenster voller weihnachtlichen Schuck. Viele Menschen die gerade Weihnachtseinkäufte tätigten und eine unheimliche Ruhe in der eigendlichen Hektik.
Kurz vor Weihnachten war San Francisco immer in Ausnahme zustand. Obwohl bis Weihnachten noch gute zwei Wochen hinwahren verhielten sich einige Mensch so als würden sie nichts mehr abbekommen und alle Geschäfte hätten keine Ware mehr.
Piper Haliwell für mit ihren Auto durch die von ausen geschmückten Straßen. Es war nicht sehr kalt für diese festliche Jahreszeit aber dennoch drug sie eine dicke Winterjacke. Sie war auf dem Weg nach Hause. In ihrerm Club dem P3 war sie bis jetzt mit Aufräumarbeiten beschäftig gewesen. Müde gähnte sie noch einmal und ging in ihrem Kopf noch mal alle Bewerbungen von Band`s für ihre Vorweihnachtliche Party druch.
Als sie zu Hause ankam war es bereits 9:30 und Piper hofft auf einen guten Kaffee. Sie stieg aus ihrem Wagen und ging müde zu den alten im victorianischen Stiel erbaute Haus hinauf.
Als sie die Tür aufschloss strömte ihr auch schon der Duft von Zimt und Bradapfel in die Nase und Piper wurde wieder etwas wacher. Zwar war sie eigendlich nie so ein Weihnachts-Freak aber Paige hatte sie und Phoebe die genauso wenig von Weihnachten hielt wie sie überreden dieses Jahr mehr als nur im kleinen stillen Kreis zu feiern. Piper hatte erst protestiert, da die Vorbereitungen dann meistens wieder an ihr hängen blieben aber Paige hatte ihr versprochen zu helfen und Piper hatte dann dochnoch zugestimmt. Paige war für die Dekuration des Hauses zuständig, Phoebe organiesierte die Einladungen und die Gästliste und Piper kümmerte sich um die Vorbereitungen in ihren Club und um das Festessen. Kochen war ihre große Leidenschaft da war es klar das sie niemanden anderes an den Herd lies.
Sie zog ihre Jacke aus und wunderte sich wie so oft wenn sie nach Hause kam wie Paige nur all dies Dekuration hinbekommen hatte. Sie hatte oft den Verdacht das Paige da ein kleines bisschen mit Magie nachgeholfen hatte aber sie wusste Paige hatte schon ihrer "schlechten" Erfahrungen mit persönlicher Bereicherung gemacht!
Sie ging durch den Flur direkt in die Küche, da sie hoffte einer ihrer Schwestern oder vielleicht iher Mann hätten schon einen Kaffee aufgebrüht. Aber anstelle desen war der Esstisch im Wohnzimmer festlich gedeckt und Piper musste einen Blick auf den Weihnachtskalender werfen um fest zustellen ob sie nicht vielleicht die Zeit vergessen hatte und schon der 24. Dezember war. Aber es waren nur 6. Türchen offen somit musst heute der 6. Dezember sein aber wer, außer vielleicht sie selbst würde je auf die Idee kommen ein Frühstück vorzubereiten...

(Ich hab nur den Titel abgändert. Hoffe das ist torztdem ok ;))
 
Werbung:
Also der erste Teil gefällt mir schon mal gut! Ich bin schon gespannt, wie die Story weitergeht, also schnell wieder posten!

(sind zwar ein paar Rechtschreibfehler dabei, aber nicht tragisch ;))
 
Danke erst mal für das Feedback!! *gg*
Hier kommt der nächste Teil!

Piper ging nun direkt in die Küche und wär beinahe über ein rießige Kiste die direkt vor der Tür stand gefallen. Sie schipfte leicht vor sich hin und wunderte sich wer wohl auf so eine blödsinnig Idee gekommen war als sie einen älteren Herr am Herd stehen sah der damit beschäftigt war Pfannenkuchen zu braten.
"Dad?" Piper stieg schwerfällig, wohl wegen ihrer Müdigkeit, über die Kiste und ging zu dem Mann der mit der Kochschürtze die er sich umgebunden hatte doch sehr komisch aussah. "Piper, schön das du schon wach bist!" Er lächelt kurz zu ihr, beschäftigt sich aber weiter mit seinen Kuchen. Piper musst wohl sehr verwirrt aussehen denn von gerade aufstehen war nicht gerade die Rede. Sie ließ ihn aber in dem Glauben und rechnete in ihrem Kopf noch mal nach wie lange es her sein musst das ihr Vater für sie gekocht hatte. "Dad, was soll das hier und wie um Himmels Willen bist du hier reingekommen?" "Paige war so freundlich sie, sie musste heute wohl sehr früh zu Arbeit, sie hatte es sehr eilig, ich könnte sie nicht mal übereden einen Kaffee mit zu drinken!"
Piper machte ein unglaubwürdiges Gesicht, entspannte sich aber als sie das Wort Kaffee hörte. "Versteh. Ich hätte aber nichts gegen einen schönen Becher Kaffee!" Piper öffnete die Küchenschränke, holte sich einen Becher und goß den Kaffee der schön aufgebrüht war hinein. "Willst du nicht auf die anderen warten?" Victor hatte wohl seine Arbeit am Herd beendet denn er schaltet ihn aus und betrachtet nun Piper etwas genauer. "Die Anderen, du meinst Phoebe und Cole?"
Sie trank einen Schluck und sah ihrern Vater an als wäre er völlig übergeschnappt, das war er vermutlich auch und Piper begann sich zu fragen ob das wohl an ihrem ersten Weihnachten mit Paige lag.
"Ja und Leo. Er ist doch nicht wieder...wie sagt ihr immer, bei denen da oben?" "Leo hält nicht so viel von Weihnachten, er wird vor dem 24. Dezember wohl nicht hier aufkreuzen. Er meint die da Oben, die Ältesten hätte vor dem großen Fest jedemenge für ihn zu tun!" Sie seufzte und begann ihren alten Weihnachtsfeiern nach zu trauern an denen sie nicht so viel Zeit mit Weihnachtsschmuck und Vorbereitungen auf die Feier verbrachte...
 
Den neuen Teil finde ich auch wieder total schön! Familientreffen ;)
Hoffentlich geht es bald wieder weiter!
 
Danke fürs Feedback! Jetzt gehts auch gleich schon wieder weiter! ;)

Eine Stunde später saßen Piper und Victor immer noch alleine in der Halle des Manor an dem wundschön gedeckten Tisch der eigendlich für die ganze Familie gedacht war. Piper hatte inzwischen aus ihrem Dad herausbekommen das er von Paige zu diesem Weihnachtsfest eingeladen worden war und das er sich bereit erklärt hatte außer vielen Geschenke auch noch alte Rezepte für den Festagsbraten bei zu steuern. Piper wünschte sich zwar schon lange wieder ein Familienfest aber nicht unbedingt an Weihnachten und vor allem nicht wenn sich gar nichts davon wusste. Gut sie hatte nichts dagegen mit Paige, Phoebe, Cole und Leo zu feiern, immerhin waren sie alle sowas wie eine etwas zu großgeratene Familie aber das jetzt auch noch ihr Dad mitfeiern wollte, das warf Piper`s ganzes Konzept völlig durcheinander.
"Vielleicht sollten wir den Tisch abreumen?" Piper die ihren Kopf in die Hände gestützt hatte sah ihren Vater von unten herauf an. Victor legte die Zeitung in der er die die ganze Zeit geblättert hatte zur Seite und warf einen kurzen Blick auf die Uhr. "Sie werden wohl nicht mehr auftauchen!" Piper schüttelt mit dem Kopf. "Nein! Dad sei mir bitte nicht böse aber ich hatte eine anstrengende Nacht hinter mir und würde jetzt wirklich sehr gern schlafen gehen. Machts dir viel aus wenn du das alleine übernimmst?" Victor sah Piper geschockt an. Gut er wollte seine Töchter überraschen aber das keine der beiden, Seit Prue`s Tod hatte er ja nur noch Piper und Phoebe, sich nur dankbar oder erfreut zeigte, nein davon war keine spur zu erkenen. Phoebe tauchte erst gar nicht auf und Piper war schon die ganze Zeit gereizt. Er seuftze und blickte auf den gedeckten Tisch. So viel Mühe hatte er sich gegeben, was normalers bei ihm eher selten vor kam.
"Nein, nein geh nur!" Er versuchte nicht allzu enttäuscht zu klingen aber Piper hatte es eh nicht gemerkt mit einem `Gute Nacht ich schlaf dann jetzt`ging sie die Treppe in den obern Teil des Hauses. Victor blieb zurück und auch er fragte sich ob Paige Idee mit dem gemeinsamen Weihnachten so gut war...
 
Schöner neuer Teil! Gefällt mir gut! Da hat sich der arme Victor ja glatt überarbeitet ;) *g*
 
Vielen Dank fürs Feedback ;)
Schön das euch die Geschichte gefällt!

Dann kommt ihr mal der nächste Teil!

Phoebe wachte auf als sie den angenehmen Duft von frischem Kaffee in ihrer Nase spürte. Sie zog den weichen Laken ihrer Decke noch ein Stück fester um sich und lächelte leicht. Die Augen hatte sie noch geschlossen und sie genoss es noch einige Zeit liegen zu bleiben. Dann öffnete sie blinselnd die Augen und blickte zu dem Glasfenster das mit mehrern kleinen Scherben zusammengesetzt war. Sie setzte sich in dem großen Bett auf und musste feststellen das Cole nicht mehr da war. Sie streckte sich und stiegt dann aus dem Bett. Schnell schlüpfte sie in ihren rosafarbenen flauschigen Pantoffeln und zog sich ihren ebenfals rosanen Bademantel über das kappe fast durchsichtig Nachthemd. Phoebe warf einen kurzen Blick aus dem Fenster nur um wieder festellen zu müssen das eine Horde von Menschen bepackt mit allen möglichen weihnachtlichen Einkäufen die Straßen hinunter jagte. Phoebe mochte das Weihnachtsfest nicht sonderlich. Früher als sie klein gewesen war, war sie total wild drauf aber mit den Jahren hatte es sich gelegt und in letzter Zeit hatten sie nur noch sehr wenig gefeiert, oft mals gar nicht.
Dieses war das erste Weihnachtsjahr mit Paige und diese hatte permanent darauf bestanden das es in einem schönen Rahmen mit viel drum herum gefeiert wurde.
Phoebe seufzte und öffente die Tür. Das erste was sie sah war ein runder kleiner Tisch der mit allem was es an Frühstück je geben würde gedeckt war. Eine herrliche Platte mit Früchten und Käse, Wurst und Marmelade, Honig und Plätzchen, Saft und Kaffee. Phoebe lächelte dann sah sie Cole der mit einem verschmitzen Lächeln hinter dem Tisch stand.
"Guten Morgen" Phoebe ging auf ihn zu und küsste ihn zärtlich. "Morgen, na ausgeschlafen?" Phoebe nickte und betrachtete den Tisch genauer. "Cole du bist verrückt. Wo hast du denn jetzt die ganzen Dinge her!" Er tat etwas überheblich dann lächelt er und zeigte ihr an das sie sich setzten sollte. "Nun, ich muss mir doch was einfallen lassen, wenn ich dich schon hier her entführe!" Phoebe setzten sich auf einen Stuhl, Cole tat es ihr gleich. "Ich sehen schon es ist dir perfekt gelungen." Sie nahm eine Wassermelone und eine Gabel, Cole goss Kaffee und Saft in Tassen. "Bist du denn immer noch traurig das die andern nichts von unsern kleinen Ausflug nach L.A. wissen?" Phoebe lächelt. "Nein Schatz, ein kleiner Urlaub tut uns gut. Und bis Weihnachten sind wir schon wieder zurück!" Cole blinselte sie an, er war sich bei Phoebe manchmal gar nicht so sicher. "Du willst also noch länger hier bleiben?" Phoebe kaute und schluckte dann. "Nur so lange bist der größte Rummel vorbei ist!" Cole sah sie an zuckte aber dann mit den Schultern. "Gut wie du meinst. Aber wenn..." "Cole ich weiß was du sagen willst. Wenn irgendwelchen Dämon das Weihnachtfest zerstören wollen wärs mir auch egal und notfalls kann Paige oder Leo mich ja schnell zurück beamen!" "Na ja sie wissen ja nicht wo du bist!" "Das ist auch gut so und jetzt lass uns bitte, bitte von etwas anderm reden." Sie nahm einen Stückchen von der Melone, beugte sich zu Cole und schob es ihm in den Mund. "Herrlich, nicht?" Phoebe lächelte und Cole nickte aber komisch kam ihm Phoebes verhalten schon vor....
 
Wieder eine gelungene Fortsetzung deiner schönen Geschichte! Gefällt mir sehr gut!
Ich hoffe, dass auch bald wieder ein neuer Teil kommt! ;)
 
So jetzt kommt nach langer Pause endlich mal wieder eine Vortsetztung!
Danke fürs Feedback!! ;)

Paige legte nun das nächste Geschenkeband an das Geschenkpapier das sie gekauft hatte um darin die Geschenke für ihre Familie einzupacken. Wie das klang, sie lächelte. Nun hatte sie endlich wieder eine Familie und konnte endlich wieder etwas verschenken und anderen eine Freude machen. Sie hatte auf dieses Weihnachtsfest bestanden, nachdem ihr Piper und Phoebe erzählt hatten das bei den Halliwells nie so richtig gefeiert wurde. Lange hatte sie überlegt ob das wohl an Prue`s Tod legen würde, aber als dann rausgekommen war das auch vorher nicht ein all zu großer Wert auf einige gemühtliche Stunden mit der Familie unter einem festlich geschmückten Baum mit Geschenken und der Duft von einem Festagsbraten mit Preiselbeersauge in der Nase gelegt worden war hatte sie es sich in den Kopf gesetzt das endgültig zu ändern. Paige lächelte, sie war glücklich, zwar hatte es etwas gedauert aber schlussendlich konnte sie ihre Schwestern doch noch überzeugen das so eine Weihnachten mit der ganzen Familie einfach dazu gehörte.
Sie legte das Band bei Seite und nahm ein anderes. Völlig überrascht ließ sie es jedoch fallen als ihr Telefon plötzlich laut aufschrillte. Paige hob es noch auf bevor sie an den Aperat ging. "Paige Matthews was kann ich für sie tun!" "Paige? Ich bins Victor, stör ich dich gerade?" Überrascht legte Paige das Band bei Seite und drückte sich den Hörer etwas näher ans Ohr, was konnte Victor nur wollen. "Nein, du störst mich nicht! Was gibtst denn?" Es wurde etwas leiser am anderen Ende und Paige dachte schon das er aufgelegt hätte. "Victor?" "Nun Paige ich bin extra hier hergekommen weil du mich gebeten hast das Weihnachtsfest mit meinen Töchtern zu verbringen. Ich dachte das wär keine schlechte Idee aber nun bin ich nicht mehr ganz so überzeugt davon!" Paige zog eine Augenbraue in die Höhe und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Und wie kommst du darauf?" "Na ja wie soll ich es sagen, meine Töchter scheinen davon nicht gerade so beigeister zu sein. Piper ist völlig lustlos und ligt im Bett. Ihr Mann ist irgendwo da oben und Phoebe und dieser Cole sind bis jetzt noch nicht einmal aufgetaucht!" Er hörte sich etwas verzeifelt an trotzdem musst Paige lächeln, wie wenig kannt er doch seine Töchter. "Mach dir mal keine Sorgen Victor. Genieß doch lieber die besinnliche Zeit vor der Weihnacht und ruh dich etwas aus. Piper war doch sicher in der Arbeit und ist müde und Leo hat um die Zeit viel zu tun, mit seinen Schützlingen und so weiter. Phoebe wird warscheindlich in der Arbeit sein und Cole der treibt sich sicherlich wieder irgend wo rum." "Weißt du Paige, ich find es ja ganz lieb von dir das du uns an Weihnachten alle zusammen haben willst aber ich denke das wird nichts!" "Victor mach dir bitte keine Sorgen, das klappt schon alles. Ich werd auch noch mal mit Piper und Phoebe reden!" Paige hörte das er leicht auatmete und dann etwas schluckte. "Nun gut lassen wir uns überraschen. Ich werd jetzt mal losgehen und Geschenke besorgen, machs gut Paige!" "Du auch und denk dran, es wird alles gut. Es ist ja Weihnachten!" Sie hörte das er leicht lachte dann legte sie auf und nahm wieder das Geschenkband in die Hand. Dann legte sie es aber wieder bei Seite und stützte ihre Arme auf den Tisch. War es denn wirklich so schwer für Piper und Phoebe einmal im Jahr ein vernümpftiges Familienfest zu feiern? Sie wusste nicht was sie tun sollte. Ihr blick schweifte durch ihr kleines Büro, überall lagen Geschenke und das passende Geschenkpapier dazu. Warum bedeutete ihr diese Fest nur so viel und ihren Schwestern war es so egal? Paige nahm wieder das Band zur Hand, ein entschlossener Ausdruck hatte sich auf ihren Gesicht breit gemacht. Sie würde dafür sorgen das es diesemal was ganz besonderes wurde, egal was passieren würde!
 
Jetzt gibt ändlich mal wieder eine Vortsetzung. Also viel Spaß beim neuen Teil! ;)
Würde mich über Feedback total freuen! :D

Piper lag in dem großen gemühtlichen Ehebett das die sich mit ihrem Mann dem Wächter des Lichts Leo teilte. Sie war zwar Hundemüde aber sie konnte keinen so rechten Schlaf finden. Unruhig wälzte sie sich von einer Seite auf die andere, aber immer wenn sie ihre Augen schloss war das entäuschte Gesicht ihres Vaters vor ihren Augen. Wie sehr musste er sich doch gefreut haben als Paige ihn an rief und zu dieser Weihnachtsfreier ein lud. Victor war zwar nicht Paige Vater aber sie hatte ihn wohl auch ins Herz geschlossen und da er der einzige noch Lebende der älternen Generation der Halliwells war, war es nur gut und billig in dazu zu bitten. Piper richtete sich im Bett auf und zog ihre Beine an. Dann überlegte sie. Paige hatte vermutlich sogar recht und so ein Weihnachten mit der ganzen Familie war sicher keine so schlechte Idee. Ein Tag an dem sie mal alle wieder zusammen sein konnte und wo es dann nicht um Dämonen ging. Gerade als sie zu dem entschluss gekommen war sich bei ihrem Vater zu entschuldigen und ihm klar zu machen das sie nichts gegen ein Weihnachten mit ihm hatte erschienen viele, kleine, weiße Lichter in ihrem Zimmer. Leo ihr Ehemann hatte sich gerade von dem Ältersten Rat zu ihr georbt und lächelte seine Frau an. "Morgen mein Schatz, schon wach!" Er grinste Scherzhaft, ging zu ihr und Küsste sie auf die Stirn. "Leo, wo warst du nur wir müssen dringend etwas besprechen.." "Piper ich weiß aber es gibt etwas das noch wichtiger ist." Piper legte die Strin in Falten und mussterte ihren Mann, immer wenn er so geheimnisvoll tat hatte das bestimmt nichts gutes zu Bedeuten! "Was ist los Leo?" Sie stand auf und zog einen Morgenmantel über. "Nun wie soll ich das jetzt sagen, es geht um den Geist von Weihnachten!" Piper hatte einen Gesichtsausdruck als hätte sie zum ersten mal einen Elefanten gesehen. "Um den Geist von Weihnachten? Na dann erzähl mal was dieser alte Greis denn will!"


Ich hoffe das ich dieses Mal positives und vieles Feedback von euch bekommen!! :)
 
Findet ihr diese Fanfiction denn gar nicht gut!! Früher gabs wenigsten mal 2 Leser aber jetzt gar keinen mehr! Ich würde schon gern einen neuen Teil schreiben aber wenn den keiner liest....
 
Werbung:
Hm, also irgendwie hab ich anscheinend deine FF aus den Augen verloren, was eigentlich sehr schade ist, da sie gut geschrieben ist... obwohl ja Weihnachten eigentlich schon vorbei ist, aber egal ;)
 
Zurück
Oben