• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed - Was lest ihr lieber?

Charmed- Was lest ihr lieber?

  • Charmed- orig. Bücher

    Stimmen: 18 62,1%
  • Fanfiction von Hobbyautoren und Fans

    Stimmen: 11 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
E

Eden-thewitch

Guest
Charmed- Was lest ihr lieber???

Juhuu alle zusammen!!!!

Mich würde es mal interessieren, ob ihr die originalen Charmed- Bücher oder Charmed- Fanfiction von Fans lieber lest!!!!

Ich pers. ziehe die Fanfiction vor, weil die Fans irgendwie mehr Fantasie haben, als diese Berufschreiber!

Die Berufsautoren schreiben ja meistens für mehrere Serien z.B: Star Trek, Charmed, Buffy usw. durcheinander!

Für mich schmieren die ohne liebe zum Detail irgendwas aufs Papier und verkaufen dass dann!!!

Was meint ihr???

Love, EDEN
 
Werbung:
Ich mag auch lieber Fan-fictions.
Besonders gerne deine Fanfiction.
Aber es gibt soooo viele gute Fan-fiction schreiber!!
Da würde die Liste zu lang werden.
 
ich mag auch viel lieber fanfictions
habe zwar 2 originalbücher, aber die haben 8 € gekostet glaube ich
und nur so wenig text
eure sind viel cooler
 
Hi,

ich lese beides sehr gerne. Ich bin nicht oft im Fan Fiction Forum, doch einige Storys sind wirklich super gelungen und ich lese sie sehr gerne. Charmed Bücher? Habe ich bisher nur wenige, um genau zu sein, zwei, gelesen. Sie haben mir ganz gut gefallen, doch so besonders, dass ich alle haben müsste, sind sie nun wirklich nicht.

Rose
 
Hi,

Ich mag die Bücher mehr, weil ich 1ten etwas in der Hand habe (Fan Fic = eBooks, stehe ich nicht so drauf) 2ten einfach besser :D :D
 
ich lese lieber die Charmed-Bücher. Ich habe alle davon und ich finde sie toll.Außerdem kann ich sie immer und immer wieder lesen. Sie sind zwar teuer aber ich finde es lohnt sich. :)
 
Hi...

Ich lese auch alle beide gerne...
Aber FANFICTION ist besser, weil sie mehr FANTASIE haben...

Eure
SweetAlyssa
 
Ich hab schon alle original Bücher gelesen und muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen haben. Aber ich hab dann doch für die FanFictions gestimmt, weil ich 1, selber dabei bin eine zuschreiben und 2, es viel mehr Auswahl bei den Fanfictions gibt, bei den meisten denke ich mir: woah, wo kriegen die nur imme ihre Ideen her?
und 3, meistens gefällt mir der Stil, wie die Geschichten geschrieben sind, bei FanFicitons besser, einfach so, wie jeder normale Mensch halt auch sprechen würde.
 
Ich finde die originalen Charmed-Bücher nicht so spannend, weil sie ja oft (oder immer? Ich weiss es nicht) nacherzählen, was in einer oder 2-3 zusammengehängten Folgen passiert ist.
----> Weiss das jemand genau?? :bemerken: :fragend:

Das ist dann einfach nicht das selbe wie der Film (ich meine natürlich die gesendete Folge), denn gewisse Dinge kann man im Nachhinein einfach nicht gleich gut, witzig oder mystisch beschreiben, wie es im Film eben ist. (Lustiger Blick von Cole z.B.)

Ausserdem finde ich, dass alle diese Serienbücher-Autoren den gleichen Stil zu schreiben haben, was mir nicht gefällt.

Und dann gleich noch ein zweites ausserdem: Die Fan-Fiction-Autoren haben manchmal wirklich ganz aussergewöhnliche (aussergewöhnlich gute) Ideen, und, wie schon gesagt wurde: Sie schreiben auch wirklich mit Gefühl, weil sie die Figuren mögen und ihnen ihr Schicksal eben wirklich am Herzen liegt. (meine Meinung)
 
Es gibt schon BÜcher, die die einzelnen Folgen "nur" zusammenfassen, aber zum Beispiel
"Schwarze Küsse",
"Der purpurne FLuch",
"Der Geist mit der Maske",
"Zirkuszauber",
"Wolfsseele",
"Stimmen der Vergangenheit",
"Blutmond",
"Merlins ERbe",
"Kamf gegen die Götter",
"Ein verhängnisvollr Wunsch",
"Garten des Bösen",
"Date mit dem Tod",
und den drei erst kürzlich erschienenen Büchern "Dunkle Vergeltung", "Schatten der Sphinx" und "Hexensabbat in Las Vegas" ist noch nicht als Folge im Fernsehen aufgetaucht, zumindest nicht bis zu 5x10.

Das sind über die Hälfte der Bücher, die bisher im Handel erhältlich sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben