• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Nicholas Sparks

Ähm ... im positiven ;)
Ich glaub, das Buch hat mir bisher am meisten gefallen von den dreien, die ich gelesen habe. Am Schluss das, wo noch erzählt wird, wo sie dann im Pflegeheim sind, das ist ein bisschen lang geraten meiner Meinung nach :)

Ähm, aber zu dem einen hab ich ja den Film gesehen, also "Message in a bottle" (Weit wie das Meer) ... und ich finde auch, dass der Autor immer dasselbe Thema hat ... zwei treffen sich irgendwann mal, es ist die große Liebe und dann stirbt meist einer. Jetzt mal vereinfacht ausgedrückt ;)
 
Werbung:
Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich finde trotzdem jede einzelne Geschichte einfach toll... obwohl es in "Das Schweigen des Glücks" noch ein bisschen anders ist.

Und ich lese die trotzdem gerne :) Auch wenn es im großen und ganzen immer dasselbe ist ;)
 
Das Lächeln der Sterne

hi kennt ihr "das lächeln der sterne" von nicholas sparks(ist mein lieblingsautor)? es geht um eine junge frau die ihren mann verliert und damit nicht zurecht kommt,sie kümmert sich nicht mehr richtig um ihre beiden kinder,ihre mutter versucht ihr zu helfen indem sie ihr eine geheimnis aus ihrem leben verrät! superschöne rührende geschichte...
 
naja ihre mum erzählt ihr ein stück aus ihrer vergangenheit, sie lernte einen mann kennen ,in den sich sich sofort verliebte, doch er musste für ein jahr zu seinem sohn,der weit weg wohnt,also sollten sie sich für ein ganzes jahr lang nicht sehen.
naja anfangs schrieb er ihr noch briefe,doch nach einer weile kam gar nichts mehr,nach 3 jahren ,sie hatte nichts von paul gehört,kam sein sohn mit der nachricht sein dad sei tot.....ich hab nur noch geheult:weinen2:
 
Das Schweigen des Glücks mochte ich nicht so gerne, wie die ersten Bücher, die ich von ihm gelesen hab, es ging mir irgendwie zu lange und die Gefühle waren nicht mehr so stark. Es ist nicht das Buch, dass ich mehrmals lesen würde. Meine Favourites sind immer noch "Wie ein einziger Tag" und "Message in a Bottle" (wobei ich den Film davon immer weniger mag, je öfter ich ihn sehe:D)
 
Ich habe bisher

Wie ein einziger Tag
Schweigen des Glücks
Zeit im Wind
Weit wie das Meer
Weg der Träume

gelesen. Da nicht alle vorgestellt wurden, hole ich das mal nach:

Wie ein einziger Tag

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

Schweigen des Glücks

Die alleinerziehende Denise liebt ihren fünfjährigen behinderten Sohn Kyle über alles und verzichtet auf vieles, um sich ganz seiner Erziehung und seinem Wohlergehen zu widmen. Für andere Menschen scheint in ihrer Welt kein Platz zu sein. Das ändert sich, als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion von Feuerwehrmann Taylor gerettet wird. Taylor gewinnt das Herz des kleinen Jungen und bald auch das von Denise. Doch gibt es im Leben von Denise überhaupt Platz für einen Mann und für die Liebe?

Weg der Träume

Miles lebt in North-Carolina und hat seine große Liebe schon mit siebzehn kennen gelernt. Missy ist seine erste richtige Freundin und nach seiner Berufsausbildung als Sheriff heiratet er sie vom Fleck weg. Schon bald kommt ihr Sohn Jonah zur Welt. Ihr Familienleben ist harmonisch, bis zu dem Tag, als Missy tödlich verunglückt. Das Glück liegt in Sekundenschnelle in Scherben. Als zuständiger Sheriff kann Miles auch zwei Jahre nach Missys Tod nicht klären, ob es sich bei ihrem Tod um einen Unfall oder ein Verbrechen gehandelt hat. Der Fahrer des Wagens, der seine Frau tödlich verletzte, hat sich aus dem Staub gemacht und konnte nicht ermittelt werden. Für Jonah, der seit dieser Zeit unter quälenden Träumen leidet, und Miles beginnt eine schwere Zeit. Die neue Lehrerin, Sarah, erkennt bei Jonah erhebliche Lerndefizite und ist bereit, ihm über seinen Kummer hinweg zu helfen. Dabei kommt sie auch Miles näher.

Mir haben bisher alle Bücher gut gefallen, aber ich brauch jedesmal eine Packung Taschentücher dazu :)
 
Für Nicholas Sparks brauche ich auch immer eine Packung Taschentücher in meiner Nähe.
Ich habe inzwischen alle Bücher von ihm gelesen und bin bis auf eins von seinem Schreibstil total begeistert.
Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt "Wie ein einziger Tag" Da habe ich am Ende geheult wie ein Schloßhund. Jetzt bin ich gespannt wie der Film dazu geworden ist. War ja letztens im Kino aber nicht mehr lange und er kommt als DVD raus. Hoffe ich doch mal.
LG Emerson Rose :umarmung:
 
The Notebook- "Wie ein einziger Tag"

Kennt ihr das Buch "Wie ein einziger Tag"? Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, denn es gibt einen Film und ein Buch ... Aber da das Buch eher erschienen ist, dachte ich, ich setze das Thema hier rein.
Also ich war ja schon von dem Buch endlos begeistert, aber der GFilm heute hat mich fasziniert. Ich lieeebe diese Geschichte und ich hab geflennt, schon beim Buch .... Naja, ok, haltet mich für bescheuert, aber ich fands einfach klasse. Ich geb euch hier mal ne kleine Inhaltsangabe, und dass ein paar Bilder aus dem Film ;).

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

3453130510.03.LZZZZZZZ.jpg


Die junge Allie:
04280138.jpg


Der junge Noah:
04280146.jpg


Alte Allie:
04280150.jpg


Alter Noah:
04280149.jpg


Noah stellt Allie seinem Das vor:
04280151.jpg


Die unsterblicher Liebe der beiden...:
04280152.jpg


04280153.jpg


04280140.jpg


04280139.jpg


Das Cover vom Film:
z0430506.jpg


Also ich kann beides empfehlen, wirklich! Absolut klasse, aber ich würde erst das Buch lesen ... ;) ...
 
Hi Phoebe & Cole

es gibt hier schon n Thema zu den Büchern von Nicolas Sparks, drum hab ich die Themen zusammengefügt. Du kannst ja beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen;)


Ich selbst bin kein Fan von Filmen zu Büchern, ich versuch immer, mir meine eigenen Bilder zu bewahren. Drum werd ich mir den Film ganz sicher nicht ansehen, auch wenn mir das Buch doch ziemlich gut gefallen hat.

LG
Andra
 
Ich habe erst den Film zu "The Notebook" gesehen. ;) Allein der Film hat mich verzaubert und als ich später das Buch gelesen habe, war ich nur noch begeisterter :verliebt:
Ich hab das ganze Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. :D
Ich finde es wirklich schade, dass in dem Film vieles verloren geht, aber teils auch manche Stellen im Film besser.
Als Allie und Noah im Regen aus dem Boot kommen und sie im Film unter Tränen schreit, warum er nicht auf ihre Briefe geantwortet hat und sie sich dann küssen - ich liebe diese Stelle. Im Buch ist das ganze mit den Briefen ziemlich untergegangen und war nur nebenbei ein Thema (auch die Tatsache im Film, dass er ihr jeden Tag geschrieben hat - fand ich viel süßer). Aber wie im Buch hinterher dann beide am Kamin sitzen und sich aneinander rantasten und sich darauf hinm küssten, ist eigentlich genauso schön und man kanns eigentlich nur mit nem großen Schmunzeln lesen. :p Was mir im Buch viel, viel, viel besser gefallen hat, war das Ende. Zwar fand ich es (wie hier auch schon irgendwer geschrieben hat ^^) viel zu lang gezogen und es war teils langweilig es zu lesen, aber wie er dann zu ihr geht und sie sich küssen, obwohl sie eigentlich nicht weiß, wer er ist, finde ich so genial. Die Stelle hat mich im Film zwar auch unglaublich berührt, aber ich finde es eigentlich ziemlich langweilig, dass sie einfach nebeneinander sterben und er nur ihre Hand nimmt.
Zwar sagt das prinzipiell das gleiche aus, aber ich finds schade, dass das nicht genauer gemacht wurde.

Aber eigentlich liebe ich sowieso Film und Buch, von daher. :D
 
Ich habe letztens in Englisch eine Buchpräsentation über "Message in a bottle" gehalten. Ich hatte es schon auf Deutsch gelesen ("Weit wie das Meer"), aber auf Englisch fand ich es schöner. "Message in a bottle" ist auch das einzige Buch, das ich teilweise laut gelesen habe, weil die Sätze einfach so schön geformt sind, dass man sie aussprechen muss ;)
Aber von dem Film war ich sehr enttäuscht, er kam ja letztes Wochenende im Fernsehen. Es wurden soviele wichtige Dinge geändert, dass sie gar nicht mehr zu der Geschichte passen. Ich hätte fast mitten im Film ausgeschaltet. Es war wirklich schlimm.

Ich habe auch schon mehr Bücher von Nicholas Sparks gelesen, auf jeden Fall "Wie ein einziger Tag" und ein anderes Buch, von dem mit der Titel aber grad nicht einfällt. Von diesen 3 Büchern wollte ich unbedingt eines auf Englisch vorstellen, weil ich sie so schön fand. Okay, es sind typische Romane für Frauen, aber was solls. Einfach tolle Bücher, obwohl mich solche Liebesromane eigentlich nicht interessieren.
 
Werbung:
Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem Autoren auch wenn es Romane sind und es meistens um Liebe, Tragödie usw geht wobei die Bücher die ich bisher von ihm gelesen haben mich sehr begeistert haben

Das Lächeln der Sterne
Du bist nie allein
Ein Tag wie ein Leben
(Fortsetzung/Anknüpfung zu Wie ein einziger Tag)

Kleine Kurzbeschreibung

Das Lächeln der Sterne
Adrienne Willis ist in tiefer Sorge um ihre Tochter Amanda. Seit dem Tod ihres Mannes versinkt Amanda in Trauer. Um ihr Mut zu machen beschließt Adrienne, Amanda ein lange gehütetes Geheimnis anzuvertrauen. Und plötzlich sieht Amanda vieles - ihre Mutter, aber auch ihr eigenes Leben - in einem anderen Licht.

Du bist nie allein
Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie Barenson wieder bereit für eine neue Beziehung. Zwei Männer umwerben sie. Der attraktive, weltgewandte Richard Franklin trägt Julie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, überhäuft sie mit Geschenken. Doch irgendetwas an ihm kommt ihr merkwürdig vor. Der andere ist der eher schüchterne Mike Harris. Seit Jahren Julies bester Freund, schafft er es allerdings kaum, ihr seine Gefühle zu zeigen. Schließlich trifft Julie ihre Entscheidung. Doch statt des erwarteten großen Glücks beginnt ein furchtbarer Albtraum: Die Eifersucht des zurückgewiesenen Mannes ist ungeheuerlich, nimmt bald lebensbedrohende Formen an

Mein derzeitiger Favorit
Ein Tag wie ein Leben
Ein scheinbar nichtiger Anlass- ein versäumter Hochzeitstag- zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson möchte sene Ehe retten, aber plätzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt

Ich bin nun fast am Ende des Buches und finde es sehr spannend und fesselnd geschrieben. Und natürlich schön schnulzig und romantisch ;)
 
Zurück
Oben