• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher by Roald Dahl (Witches, Charlie and the Chocolatfactory...)

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi!!

Habt ihr "The Witches" von Roald Dahl schon mal gelesen? Ich finde das Buch einfach toll!

so long :gemein:
 
Werbung:
OK, ich schicke euch mein Englisch Referat! Ich habe es erst vor kurzem gehalten: Es ist halt auf Englisch :)

The book is about a seven-year-old boy (we never get to know his name) who comes to his grandmother after the death of his parents. His grandmother lives in Norway and he likes her very much. She always tells stories and at one evening she tells him something about real witches and how a lot of children got lost because of them. She also tells him how to recognize a witch.
In the summer holidays they travel to the south coast of England where they live in a hotel. The hero of the story has 2 mice with him. He wants to teach them tricks and does this in the ballroom of the hotel. He doesn’t know that now there is a meeting planned in this room. A meeting of witches. They come in and he hides behind a curtain. The witches discuss about children, because they have invented a recipe for a magic cure, which turns a person into a mouse. They want to put it into the sweets and give them to children. There is also a boy they can test it on: His name is
Bruno , and he is also in this hotel. They turn him into a mouse, but then they notice the hero of the story behind the curtain and turn him into a mouse too. Bruno and he go to his grandmother and tell her what happened. They have a plan: Our hero will steal one of the bottles with the magic cure and will put it into the dinner-soup. In the evening when the witches eat the soup, they shrink and turn into mice. These mice are killed by the people in the Hotel. Back in Norway –our seven-year-old boy still is a mouse- he and his grandmother find out where the Grand High Witch lived and have a new plan. They want to go on fighting and steal her address book from the castle to turn every witch on the world into a mouse.

so long :gemein:
 
Ich hab jetzt (aus aktuellem Anlass;)) begonnen, Charlie and the Chocolatfactory von Roald Dahl zu lesen. Ist ja n Kinderbuch, aber es gefällt mir ziemlich gut bis jetzt. (Bin erst am Anfang)

Charlie stammt aus einer sehr armen Familie. Zusammen mit seinen Eltern und seinen Grosseltern (beiden Paaren) lebt er in einem kleinen Haus. Seine Grosseltern teilen sich zu viert ein Bett. Das eine Paar liegt mit dem Kopf auf der einen Seite, das andere zur andern Seite hin.

Charlie liebt aber Schokolade über alles, aber die Familie kann sich das nicht leisten. Jeweils zu seinem Geburtstag bekommt er eine Tafel Schokolade, die er dann auch angemessen geniesst.

Charlie lebt in der Nähe der Schoko-Fabrik von Mister Wonka, der die beste Schokolade der Welt macht.

Soweit bin ich bis jetzt.

Es gefällt mir sehr gut, den Roald Dahl hat ne Menge Humor und wie er die Armut des Jungen beschreibt, hat schon fast etwas komisches. Wenns mir am Ende immer noch so gut gefällt, werd ich sicher noch mehr von ihm lesen.

Ah ja, übrigens, ich les es auf Englisch, so als nette Übung, um mein Englisch nicht zu verlernen.

Über den Film könnt ihr übrigens hier diskutieren. >> Klick<<
 
Also, ich find Roald Dahl mehr als genial :zustimmen. Er schreibt super. Von seinen Kinderbüchern habe ich nicht so viele gelesen, nur "A Boy" (seine Kindheitsgeschichte) und ein paar andere.

Aber seine Kurzgeschichten sind einfach brillant. Am liebsten mag ich die Geschichte "The Landlady", welche in dem Buch "Küsschen, Küsschen" enthalten ist. Seine Kurzgeschichten sind voll von schwarzem Humor, skurill, aber einfach genial. Kann ich jedem nur empfehlen zu lesen!

Charlie habe ich nicht gelesen, aber den Film schau ich mir an, denn Johnny Depp spielt mit :D.
 
Werbung:
Ich hab das Buch schon durch. a) weils halt n Kinderbuch ist
und b) weils extrem lustig geschrieben ist.

Den Humor find ich klasse und ich denk, ich werd mir bald noch n paar Bücher von ihm vornehmen.

Ich glaub, ich hab A Boy auch mal gelesen, aber da fand ichs nicht so toll. Aber vielleicht war ich da noch zu jung. Oder ich brings mit nem andern Buch durcheinander.
 
Zurück
Oben