• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchtipp für ein Geschenk

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi Leute,
Ich habe ein Problem: Ich muss bis Dienstag ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester kaufen (weil sie am Mittwoch wegfährt) und ich dachte an ein Buch. Nun habe ich aber keinen Schimmer, was sie haben will.

Deshalb dachte ich, ihr könntet mir vielleicht etwas empfehlen. Sie ist 25, am liebsten liest sie Bücher von John Irving (skuriler Humor etc.), Harry Potter ;) und Herr der Ringe fand sie auch super. Sie mag Liebesgeschichten, aber auch Fantasybücher und Krimis ("Die Firma" oder so hat sie auch ziemlich schnell gelesen).

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ein gutes Buch, was wirklich zu empfehlen ist? Es sollte allerdings kein Buch von Hohlbein sein, da sie ihn nicht mag, weil ich ihn mag (versteht es besser nicht ;)).

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wäre echt ur lieb.

LG, Cordi
 
Werbung:
Warum kaufst du ihr nicht die Bücher die mit Herr der Ringe zu tun haben.

z.B. Die Elfen, die Orks, die Zwerge usw. da gibt es so viele, sie haben mit Herr der Ringe zu tun und sie wird sich sicherlich freuen. Oder noch eine Idee wäre: Der kleine Hobbit, vorausgesetzt natürlich sie hat diese Bücher noch nicht.

Es gibt ja jetzt auch Veralberungsbücher von Harry Potter und Herr der Ringe. Vielleicht würde sie auch sowas lesen.

Was in richtung "Krimi" geht wäre auch noch John Grisham. Ich habe einige Bücher von ihm gelesen und muss sagen das mir dieses Krimi und Thriller Genre wirklich gefällt obwohl ich sonst keine Bücher in der Richtung lese.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;)
 
Wie wärs mit was von Joanne Harris? zB Chocolat oder Blackberry Wine.
LIebesgeschichten mit einem subtilen Fantasyeinschlag. (n kleines bisschen Magie;)) Beim Lesen läuft dir regelmässig das Wasser im Mund zusammen.

Und wenn sie Hohlbein nicht mag, was ist dann mit Marion Zimmer Bradley?

Krimis würd ich Ken Follet oder Joy Fielding (Lauf Jane, Lauf) vorschlagen;)
 
Als geschenk würde ich auch Barthimäus und das Amulett von Samarkan vorschlagen. Von Jonathan Stroud. Es ist sehr humorvoll geschrieben.

Ansonsten ein Buch von Katy Reichs oder Hohlbein.
 
Andra schrieb:
Geschänk?

Zudem, hast du gelesen, dass die Person, die beschenkt werden soll, Hohlbein nicht mag? Lies doch zumindest die Frage
Danke wegen dem Fehler- hab editiert.

Es gibt mehrere Hohlbein die schreiben. Nicht nur Wolfgang Hohlbein. Auch seine Tochter und seine Frau schreiben Bücher. Es ist nicht erwähnt worden welchen Hohlbein sie nicht mag oder?

Und vorschläge machen kann man ja ;)
 
Werbung:
Seine Frau schreibt keine Bücher ;). Von seiner Tochter habe ich nichts gelesen, aber da meine Schwester ihn nicht mag, denke ich nicht, dass sie sie mag. Naja, hab es nicht ausprobiert.

Ich habe lange in der Buchhandlung überlegt, aber da es nicht wirklich viel Auswahl gab, habe ich mich dann einfach entschieden. Ich habe ihr ein Buch von Joanne Harris gekauft, leider habe ich den Titel vergessen ;).

Ich danke euch allen für die Tipps :).

@Eve: Ich hab mir auch sowas überlegt gehabt, etwas in die HdR Richtung, aber leider wusste ich nicht, was sie hat und was nicht, deshalb hab ich dann besser doch was anderes genommen. Aber "Der Hobnix", Parodie von "Der Hobbit" haben wir jemand anderen geschenkt :D.
 
Zurück
Oben