• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bruno - der Bär

*Faye* schrieb:
und: die erlaubnis zum Abschuss gabs doch jetzt auch schon eine geraume Zeit, die kam ja noch vor der Versicherung^^ (auch das sehr schräg, übrigens) also so schnell ging da garnix...

Das dachte ich auch, hab aber gestern erfahren, dass die Erlaubnis vor ein paar Wochen widerrufen wurde, um den Bär einzufangen, nachdem das nicht geglückt ist wurde die Erlaubnis erneut erteilt und dann wurde der Bär binnen 5 Stunden gefunden und erschossen.
 
Werbung:
*Faye* schrieb:
das hätt dem Bär auch wahnsinnig zugesetzt...

Ich weiß nicht so recht wieso, aber irgendwie glaube ich, dass ihm die richtige Kugel wesentlich mehr zugesetzt hat ^^

Ich finds auch schlimm, dass man den Bärn erschießen musste. Man hätte ihn betäuben und umsiedeln können. Mit genug Mann wäre das sicher kein Problem gewesen. Sicher nicht.
 
@Shade:
aus irgendeinem Grund glaube ich, dass du Recht hast *rofl*
das hab ich wohl falsch ausgedrückt^^ damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass das eben nicht so 'einschlafen'-'aufwachen' mäßig ist, mehr sollte das garnet heißen^^ und so ne Kugel geht wenigstens schnell und dann is es vorbei...

@Prudence:
kann's sein, dass das vielleicht unterschiedlich war in Deutschland und Österreich? Und binnen 5 Stunden klingt jetzt wieder schräg, es soll ja schließlich eine 'nacht und nebelaktion' gewesen sein^^ ich bin immer noch der Meinung, dass da nicht alles so passt wie alle tun, aber, dass es wohl die einzige vernünftige Lösung war...
 
Werbung:
Es ist ziemlich komisch, dass sie ihn relativ schnell nach der Abschussbewilligung haben erschiessen können, aber betäuben nicht. Was ich oben drauf absolut krank finde, dass er nun ausgestopft und in ein Museum gesteckt werden soll.

Klar war er irgendwie gefährlich für die Existenz der Bauern, wenn er da ihre Schafe zerfleischt, aber es gäbe sicher bessere Lösungen, als ihn gleich abzuschiessen, obwohl man ihn, wie ich glaube, ganz sicher hätte betäuben können.
Aber jetzt helfen die Diskussionen dem Bären eh nichts mehr.
 
Zurück
Oben