• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brettspiele

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hi!

Spielt ihr auch gerne Brettspiele?

Also meine Favorites sind Die Siedler von Catan (da hab ich mittlerweile alle Erweiterungen) Das Herr der Ringe Meisterquiz, die Sternfahrer von Catan und Herr der Ringe Risiko.

Was spielt ihr so?

Als nächstes werd ich mir wohl Anno 1503 in der Brettspielversion zutun. Sieht auf jeden Fall super aus
 
Werbung:
ich hab haufenweise brettspiele....
als neuestes hab ich DKT bekommen...das hab ich auch am liebsten.
sonst hab ich noch "spiel des lebens" und "hotel", die mir gut gefallen...
 
Also meine Geschwister und ich spielen sehr gerne Brettspiel, aber nicht sehr oft, sonst wirds fad! :D

Also unsere/meine Favorieten sind:
Die Siedler von Catan
El Grande
Das normale Risiko (Nimma lange, denn bald haben wir das HdR!)
Und noch Die Entdecker das is so ähnlich wie die Siedler
 
Also ich spiel auch nicht so oft Brettspiele...
Aber seit dem 2.Weihnachtsfeiertag kann ich jetzt Risiko spielen (meine Cousine hat zu X-Mas das HdR-Risiko bekommen) davor konnt ich Risiko nicht. Und das richtige HdR-Risko mit den richtigen Regeln kann ich aber immer noch nicht, weil meine Cousine (14 Jahre) sich die Anleitung nur halb durchgelesen hat und uns deshalb das Spiel total verkehrt erklärt hat (Ich hab's gemerkt, nachdem wir fertig waren :D)

Sonst spiel ich noch gerne Monopoly (die Star Wars-Edition von meinem Bruder) und Mancomania oder wie das heißt (man muss 1 millionen ausgeben, so schnell wie möglich)

Das war's eigentlich so ziemlich. Früher noch mit meiner Freundin die Siedler von Catan (Da gab's noch gar keine Erweiterungen), aber die Freundschaft ist etwas zerbrochen und von daher hat sich das erledigt.

SANDY
 
ich mag gern Brettspiele, aber niemand will mit mir spielen.
Ich mag gerne Mensch ärgere dich nicht (da muss man nicht so viel nachdenken)
DKT (das ist aber so langwierig, deshalb spiel ichs nur ab und zu)
Halma, Malefiz, Fang den Hut (mein lieblingsspiel *g*), Mühle.
 
Hm, ich mag die Sternfahrer eigentlich fast lieber als die Entdecker. Ist irgendwie lustiger. Ich liebe die Raumschiffe, die als Punktezähler und Würfel dienen:D

Aber momentan ist natürlich mein neues Spiel, Anno 1503 mein absoluter Favorit. Ist recht lustig, bisher haben wirs nur zu zweit gespielt, doch morgen kommt meine Schwester vorbei, dann spielen wirs noch zu dritt...
 
Cluedo (super zum schummeln mit einer freundin)
DKT (absolut tödlich mit der Clique - da wird nur geschummelt - egal ob geld zugesteckt von der Bank oder häuser und grundstücke welche geklaut werden)
Mancomania (spielt meine sis gerne)
Schach
Hotel (aber für das bin ich zu blöd)

ja dann hab ich noch alle drei Labyrinte (meine cousine liebt sie neuerdings)
Risiko (noch nie gespielt)

ja und eine spielesammlung mit mühle, halma, mensch-ärgere-dich-nicht usw.
 
hab auch viele brettspiele, wir spielen sie auch oft mit freunden...

da wären, cluedo (wirklich perfekt zum schummeln *g*)
- die siedler (bin zu faul mir erweiterungen zu kaufen, wär aber bestimmt lustiger...)
- monopoly europa edition (liebe monopoly...)
- spiel des lebens...hab ich früher gern gespielt, heute is langweilig
- stratego (gewinne immer gegen meinen freund)
- brettspielesammlung (mensch dich, halma, mühle, schach, backgammon,...kann eigentlich fast alle)

...das wars noch nicht, aber so die wir am meisten spielen waren es schon...
 
Hier sind die Brettspiele, die ich habe und sehr gerne Spiele (vielleicht auch deshalb, weil ich oft gewinne :D):

* Herr der Ringe - Risiko (plus Zusatz) --> Da bin ich nicht der einzige, der das gern spielt *hehe*
* Dungeons & Dragons
* Im Zeichen des Kreuzes
* Wallenstein
* Expedition
* hm, gehört Alhambra zu den Brettspielen? Nein, oder? Denke nicht, hat kein Brett. Nur ein Brett zum Punktezählen. ;)
 
Ich spiel selten Brettspiele, wenn mich meine SChwester manchmal fragt ob ich mit der Mensch ärger dih nicht oder so spielen will und mir langweilig ist, spiel ich mit. Häufig spielen wir dann Mensch ärger dich nicht, oder Das verrückte Labirint. Manchmal spiel ich aber mit nem Freund Hotel oder Risiko. Wenn ich mit nem Freund ein Brettspiel spiele, dann muss uns furchtbar langweilig sein, denn ich finde Brettspiele irgendwie schei*e.

@pruedence ghost: Ja, ich habe das Spiel auch gesehen, aber habe es nicht. Hat es einer von euch?
 
Werbung:
Zurück
Oben