• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brandy

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

Brandy ist zurück - ihr letztes Album "Full Moon", das 2001 erschien, war ein Riesenerfolg. Jetzt geht es weiter mit Aphrodisiac. Die erste Single aus dem Album, das im Juni erscheint, ist Talk About Our Love (ft. Kayne West). Kennt ihr den Song? Das Video läuft bisher leider nur auf MTV in den Staaten.

Was haltet ihr denn so von Brandy?

Yuki
 
Werbung:
Brandy, ist das die, die "The boy is mine" und "Missing You" gesungen hat? Viel mehr kenn ich leider nicht von ihr. Welche Songs aus "Full Moon" wurden denn Hits? Vielleicht sagen sie mir ja was. Den neuen Song kenne ich noch nicht, aber wo du es gesagt hast, werd ich mal die "Ohren offen halten". ;)
 
Genau, die Brandy ;) Sie hat auch in einer Serie mitgespielt. Ich glaube der Titel war "Moesha" ;)

Von Full Moon wurden What About Us? und Full Moon veröffentlicht. Da sie schwanger wurde, wurde das Projekt vorzeitig beendet! :)
 
Ich finde Brandy klasse.. sie hat ein Lied hmm wie hiess das schon wieder, ist glaube ich gecovert.. looking to my eyes kann das sein und noch mal eins.. muss zu Hause nochmals nach sehen.. sind traurige, romantische Lieder.. diese beiden sind meine absoluten Lieblingslieder von ihr.. ihre Stimme bewirkt bei mir Gänsehaut!!!! Und sie als Person ist einfach super!
Ach ja Paradise von Phil Collins hat sie doch mit ihrem Bruder Ray gecovert.. fand ich auch mega schön..
Ja die Sendung heisst Moesha und ich habe sie sehr oft geguckt, natürlich nur wegen ihr.. oder auch "ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast.." ist auch toll.. sie ist ne wunderhübsche Frau mit Köpfchen :D
 
So, ich besitze seit gestern ihr neues Album Afrodisiac und hier mal meine Bewertung:

1. Who I Am (8/10)
Hat zwar die Durschnittslänge eines Tracks, aber gilt wohl nur mehr als Intro. Denn es gibt keinen richtigen Refrain, sondern immer wieder der selbe Text - immer und immer wieder.

2. Afrodisiac (10/10)
Das ist mein Song! Er ist perfekt von Anfang bis Ende und man genießt ihn richtig. Und dabei ist er auch noch tanzbar und definitiv Single 2 oder 3.

3. Who Is She 2 U? (9/10)
Erinnert am Anfang sehr an den typischen R'n'B / Hip Hop Kram, aber entwickelt sich zu einem tollen und einigermaßen tanzbaren Song. Die Lyrics finde auch toll und bei diesem Song kommen Brandy's Vocals zum ersten Mal richtig zum Ausdruck.

4. Talk About Our Love (ft. Kayne West) (8.5/10)
Die 1. Single und ein anständiger Track. Ist vielleicht nicht mehr tanzbar, aber zum mitwippen reicht es!

5. I Tried (10/10)
Dieser Song erinnert mich stark, aber nur in der Melodie, an Early Mornin' von Britney Spears. Brandy singt über ihren Ex-Mann Rodney Jerkins und wie er ein "Spiel" mit ihr gespielt hat. Steht bereits fest als 2. Single - gute Entscheidung!

6. Where You Wanna Be? (ft. T.I.) (7/10)
Einer der langsameren Songs auf dem Album und trotzdem schön. Der Rap-Part von T.I. gefällt mir jedoch nicht so und passt nicht unbedingt. Der Hintergrund erinnert mich an den langsamen Teil von Alicia Keys' Karma.

7. Focus (9.5/10)
Erinnert mich sehr an 'I Tried' - die beiden können Zwillinge sein! Die Melodie erinnert nämlich wieder an Early Mornin' ;) Brandy doesn't wanna lose her focus!

8. Sadiddy (8/10)
Am Anfang ein wenig Klatschen - und dadurch kommt Brandy's Stimme in diesem Song nicht richtig zur Geltung. Der Refrain bleibt einem aber im Kopf - deswegen noch 8 ;)

9. Turn It Up (9/10)
Von wem könnte dieses Lied stammen? Achja, von TLC. (wer sie noch kennt ;) ) Das Lied, natürlich von Timbaland produziert, und der Song hat auf jeden Fall Ohrwurmqualitäten. Super! :)

10. Necessary (7/10)
Der Refrain ist schön, aber der Rest des Songs klingt einfach so vor sich hin und im Kopf bleibt es einem auch nicht richtig! :(

11. Say You Will (10/10)
Auf diesen Song habe ich schon das ganze Album lang gewartet, einen Soul-Song von Brandy - so kennt man sie! Dieses Lied entspannt und man hört sogar wie sexy der Song eigentlich ist. Die Lyrics sind auch wunderschön ;)

12. Come As You Are (9/10)
Erinnert mich sehr an den Orient dieser Song. Und Brandy's Stimme geht trotzdem nicht unter. Der Track hat vielleicht kein Hitpotenzial, aber der Refrain bleibt einem im Kopf.

13. Finally (8/10)
Am Anfang stört mich dieses Gerede von dem Typen - schrecklich ;) Als Brandy dann anfängt zu singen erinnert der Song an einen Song der am Ende eines Fußballspiels läuft wo ohne Kommentar noch Bilder gezeigt werden.

14. How I Feel (7.5/10)
Ein langsamer Song und der Refrain ist schön, aber der Rest des Songs langweilt eher. Aber als vorletzter Track auf dem Album fällt das nicht so auf :)

15. Should I Go (10/10)
Ja, der Coldplay Track und die Melodie mag einem bekannt Vorkommen. Würde ich sogar gern zeigen - einer meiner Favoriten auf dem Album. Brandy's Stimme klingt jedoch etwas schwach.
 
"Afrodisiac" ist ein klasse Album, genauso wie "Never Say Never".
Brandy ist cool, auch wenn ich "Brandy" und "Full Moon" ein bisschen schlechter fand.
Aber sie ist eine gute Sängerin...
Die neuen Singles "Afrodisiac" & "Who Is She 2 U" sind natürlich auch klasse. Nur bei Ultimate-Brandy kann man immer noch nicht die Videos gucken :weinen:

@ Christine: "Missing You" ist ein so cooler Song ;)
 
PerfectDay schrieb:
"Afrodisiac" ist ein klasse Album, genauso wie "Never Say Never".
Brandy ist cool, auch wenn ich "Brandy" und "Full Moon" ein bisschen schlechter fand.
Aber sie ist eine gute Sängerin...
Die neuen Singles "Afrodisiac" & "Who Is She 2 U" sind natürlich auch klasse. Nur bei Ultimate-Brandy kann man immer noch nicht die Videos gucken :weinen:

@ Christine: "Missing You" ist ein so cooler Song ;)

Du hast die Videos noch nicht gesehen? :komisch: Ich such mal links raus :D
 
Das ist aber nett von dir. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und dann hat es nicht funktioniert...
aber bitte keine MTV-LINKS, da streikt mein Browser, der will die Videos von da nicht abspielen :D
 
ich mag Brandy eher nicht so .. :/ mir gefällt die musik nicht unbedingt ..
the boy is my oder so war ganz schön
 
Habe jetzt endlich mal die Video-Clips zu "Afrodisiac" & "Who Is She 2 U" gesehen. Sind beide ganz schön.

News: Brandy hat sich von ihrer Plattenfirma Atlantic Records getrennt. Sie ist jetzt auf der Suche nach einer neuen (logischerweise). Was wohl zwangsläufig bedeutet, dass es keine weiteren Singles von "Afrodisiac" geben wird :nein: :weinen:
 
Werbung:
Ultimate-Brandy berichtet über neue News von Brandy :)
Sie hat schon fleißig Songs für ihr neues Album gesammelt, die sie bald mit neuer Plattenfirma einsingen will, um 2006 die neue LP zu veröffentlichen.
Mit dabei als Producer sind Kanyé West, Timbaland und Warryn Campbell, die auch schon bei "Afrodisiac" mit dabei waren.
Ich freu mich, dass es weiter geht.
"Afrodisiac" war leider nicht so der große Erfolg, obwohl es das beste Album nach "Never Say Never" ist.
 
Zurück
Oben