• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Borgen - Gefährliche Seilschaften

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
Borgen - Gefährliche Seilschaften​

Originaltitel: Borgen
Produktionsjahr: 2010
Erstausstrahlung: 26.09.2010 (DR1)
deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2012 (arte)
Genre: Politikdrama



Borgen ist ein dänisches Politikdrama, welches seit gestern auf arte ausgestrahlt wird.
Protagonistin ist die Politikerin Birgitte Nyborg, die ziemlich unerwartet Dänemarks erste Premierministerin wird. Eine Serie um kleine und große Machtkämpfe und politische Affären. Die Medien kommen auch nicht zu kurz...


Noch jemand, der gestern die ersten beiden Folgen von Borgen gesehen hat?
Ich hab mit Politik echt nicht viel am Hut, um nicht zu sagen, es interessiert mich noch weniger als Fussball... Aber ich fands wirklich, wirklich gut. Sehr spannend gemacht, sogar wenn man keine Ahnung von Politik hat. Vielleicht lern ich ja noch was dadurch :D
Nur: musste man das wieder so komisch übersetzen? 'Borgen' heißt auf dänisch 'die Burg' und bezeichnet Christiansborg, also den Regierungssitz. Warum die Serien auf Deutsch 'Gefährliche Seilschaften' heißt? Keine Ahnung. Hört sich ziemlich peinlich an.


Wer es verpasst hat, sich aber doch dafür interessiert, kann bei arte die ersten beiden Folgen online sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben