• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blu-Ray oder DVD?

Was für einen Player habt ihr?

  • Blu-Ray-Player

    Stimmen: 5 62,5%
  • DVD-Player

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Also ich liebe ja mittlerweile die Blu-Ray: glasklares Bild, toller Klang... es gibt viele viele Vorteile :)

Aber was steht bei euch zuhause? Blu-Ray-Player oder DVD-Player? :)
 
Werbung:
AW: Blu-Ray oder DVD?

Glaub ich dir gern, auch wenn ich noch nie etwas auf BluRay gesehen habe.

Ich habe keinen BluRay-Player, weil ich einfach das Geld dafür nicht habe. Ich hab ja im Prinzip nicht mal einen DVD-Player, der gehört meiner Mitbewohnerin und steht nur bei mir, weil ich einen Fernseher besitze (für den sich ein BluRay-Player wohl auch nicht lohnen würde, so alt und klein wie der ist).
Also, wenn ich später mal Geld verdiene... (Dann gibts eh schon wieder ein anderes Speichermedium - oder auch gar keines mehr)
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

Es kommt ja nicht nur auf einen Fähigen Blue Ray Player drauf an sondern auch ob mein Fähigen Fernseher hat der so hoch Rechnen kann ( Auflösung). Da ich beides hab (ich habe ja 3 PS3, einfach wunderbare Geräte) kauf ich mir wenn ich mir einen Film kaufe Blue Rays. So teuer sind sie ja auch nicht mehr.
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

Blu-Ray.

Aber eigentlich nur, weil Tosh sich den zusammen mit einem HD fähigen Fernseher angeschafft hat. Ich bin also quasi nur Nutznießer.

Stimmt schon, dass das Bild wesentlich klarer und schärfer ist. Allerdings habe ich gerne das Gefühl, dass das Bild schärfer als die Realität ist. Das macht es dann auf Dauer wiederum anstrengend, Blu-Ray zu schauen. Gott sei dank gibt es bisher noch nicht allzuviele Programme, die ausschließlich in HD ausgestrahlt werden, und Gott sei Dank dauert so ein Blu-Ray-Film ja auch nur 1 1/2 bis 2 Stunden :)
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

schwer zu sagen :)
Hab bisher nur DVD geschaut. Hab mir ende letzter Wocher eine Soundanlage mit Blu-ray/3D Player gekauft. Bisher hab ich Blu-Ray aber noch nicht zum laufen bekommen. Vermute das ich erst ein Softwareupdate machen muss- hab aber noch kein W-lan in der Wohnung. Freu mich aber schon auf den ersten Blu-ray film
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

Ich habe einen DVD Player (der auch noch recht neu und ziemlich schick ist), deswegen werde ich mir vorerst keinen Blu-Ray Player zulegen. Mein Freund hat eine PS3 und dafür kaufen wir dann auch nur Blu-Rays.

Ich selber versuche nicht mehr allzu viele DVDs zu kaufen, nur noch Sachen, die mir wirklich wichtig sind. Zum einen, weil ich einfach zu viele DVDs besitze, die ich einfach nicht wirklich gucke und zum anderen, weil es ja schon irgendwie ein aussterbendes Medium ist.

Vom Bild her sind Blu-Rays eindeutig besser, aber ich finde den Unterschied zur DVD nicht so enorm, dass ich sofort umstellen würde.
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

Ich hab einen normalen DVD-Player, da mein Fernseher zu alt ist. ;)
Aber bald kommen sowieso alle Sender nur noch digital, dann MUSS ich einen neuen TV kaufen.. -.- Obwohl ich meinen ja echt liebe <3
 
AW: Blu-Ray oder DVD?

Ich hab einen normalen DVD-Player, da mein Fernseher zu alt ist. ;)
Aber bald kommen sowieso alle Sender nur noch digital, dann MUSS ich einen neuen TV kaufen.. -.- Obwohl ich meinen ja echt liebe <3

Man benötigt doch nur einen digitalen Receiver, oder? Muss nämlich auch noch umstellen und ein neuer Fernseher ist nicht im Budget :).
 
Werbung:
AW: Blu-Ray oder DVD?

Ich bin nach wie vor für die normalen DVD's. Zum einen hab ich noch so nen alten DVD-Player. Müsste ja dann nen neuen Player kaufen u. die teueren DVD's etc. Bevor ich das mach, werde ich mir vorher noch nen größeren u. neueren TV leisten =) Hab noch so nen alten, der oben links nen Grünschimmer hat =) Aber komischerweise nicht immer. Naja...^^

Mein Freund hat sich jetzt nen neuen TV gekauft und allein, das ist schon ein großer Unterschied von der Bildqualität etc. Und später hat er sich nun auch noch nen BluRay Player gekauft. Muss zugeben, dass die Qualität sogar nochmal besser ist. Aber ich persönlich hätte ihn mir nicht gekauft. Der neue TV reicht völlig aus...


Man benötigt doch nur einen digitalen Receiver, oder? Muss nämlich auch noch umstellen und ein neuer Fernseher ist nicht im Budget :).

Das ist schon richtig. Im Normalfall reicht ein neuer Receiver völlig aus. Aber bei mir ist es z.B. so, dass mein Receiver im TV eingebaut ist. Ich vermute daher, dass ich dann auch nen neuen TV brauch… Aber leider hab ich grad auch keine Kohle dafür. Bin grad pleite... Hab mein ganzes Geld für meine Augen OP rausgehauen...
 
Zurück
Oben