• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bleigießen

ich hab das heuer zum ersten mal gemacht - meine figuren:

Pantoffel: gute Heirat (ich hab zwar derzeit noch keinen freund aber was solls kann ja noch kommen)

Ast: Kindersegen

Nest: glück in der familie
 
Werbung:
Nachdem ich meine Familie davon überzeugen konnte, auch noch Blei zu gießen, hab ich jetzt auch was. Es sah aus wie eine Mischung aus Saxophon, Stock und Eidechse, am ehesten wie eine Eidechse.
Das bedeutet: Du hast Neider. Na klasse...
 
Wir wollten auch bleiß gießen machen, aber hat keiner was besorgt gehabt bzw. daheim gelassen, weil man gedacht hat der und der nimmt schon mit und ja shit happens und wir hatten am ende nix zum bleigießen.
letztes jahr hab ichs aber glaub gemacht gehabt und er nur komisches, undefinierbares zeug rausgekriegt.
 
@isolde: Bei mir in der Tabelle steht, dass Eidechse für "Ein großes Ungemach verzieht sich schnell" steht. Na ja.
 
@pati777: Echt? *lol* Na, da weiß man auch, wieviel man auf das alles geben kann. Aber es gibt im Moment auch gar kein großes Ungemach in meinem Leben ;)
 
Ich hab noch nie Blei gegossen, möcht es aber gerne mal machen.

Ich weiss zwar nicht, was für eine Bedeutung es hat, aber ein "Tropfen" bedeutet etwas, das gibts. Musst vielleicht bei Google nach"schlagen" ;)
 
Dieses Jahr haben wir noch gar nicht bleigegossen. Aber wir werden es warscheinlich um 23:00 Uhr noch machen. Ich finde es ist eine schöne Geste.
 
Ich habe erst ein paar Mal Blei gegossen - es war eigentlich immer lustig, bis auf einmal, als eine Freundin von mir ziemlich viel Blei über meinen Zimmerteppich geschüttet hat - da war ich dann etwas sauer ;). Obwohl ich sogar noch Sachen zum Bleigießen habe, werde ich es dieses Jahr nicht machen, da ich dann weggehe ^^. Außerdem habe ich keine Lust, irgendwo dann schwarze Flecken wegzuwaschen ;).

Aber an sich finde ich Bleigießen eine nette Idee.
 
Es ist schon einige jahre her, dass ich Bleib gegossen habe aber bei mir kam nie wirklich etwas erkennbares heraus bzw. meine Figuren haben jedes jahr fast immer gleich ausgeschaut.
 
was bedeutet ein 5 beiniges eichhörnchen mit hut? lol...sowas hatte ihc letztes jahr ^^
LG Siria
 
Ich habe kein Blei gegossen...Und habs auch noch nie gemacht...An Silvester kann ich auch nicht da wo ich feiere getanzt und so wird mit mehreren Leuten...Aber um ehrlich zu sein würde ich das auch mal gerne tun..habs auch im Fernseher gesehen manche Skulpturen sehen wirklich schön aus...Naja man muss es ja auch nicht unbedingt an Silvester machen oder?

lg _rory_
 
Werbung:
Zurück
Oben