• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Prue16

1.000er-Club
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
4.383
Ort
In einer Phantasie....
Nunja eigentlich ist es ja andersrum bei diesen Bücher denn hier wird der Film nach den Büchern gedreht so wie es bei Harry Potter gelaufen ist. Das ich aber über die Bücher wie auhc über den Film diskutieren möchte fand ich das es hier am besten hineingepasst hat.

Also erstmal zu den Büchern:

Der erste Band

Bis(s) zum Morgengrauen (Englisch: Twilight)
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir
Zweitens, ein Teil von ihm- und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war-dürstete nach meinem Blut.
und drittens, ich war bedingsungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.



Mit Romantik oder gar Leidenschaft hatte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich von ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...
Isabella und Edward- die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.

Das zweite Buch

Bis(s) zur Mittagsstunde(Englisch: New Moon)

"Verflucht",murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt: ich zog es weg, um mir die Wunde anzusehen. Ein kleiner Blutstropfen quoll aus dem winzigen Schnitt. Dann ging alles ganz schnell.

Edward warf sich auf mich und schleuderte mich über den Tisch... Neben dem Flügel stürzte ich zu Boden die Arme instinktiv ausgestreckt, um mich abzufangen-,direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spüre ich den brennenden, stechenden Schmerz vom handgelenk bis zur Armbeuge. Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömt- und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren.


Unendlich viel wertvoller als ihr eigenes Leben ist für Bella Swan das eines anderen: Edward Cullen. Aber ihre Liebe zu einem Vampir brigt mehr Gefahren, als sie sich hätte träumen lassen, nicht nur für sie, sondern für alle, die ihr am Herzen liegen. Doch ohne einander zu sein ist einfach unvollstellbar. Aber warum verlässt Edward sie dann so plötzlich?

Der dritte Teil

Bis(S) zum Abendrot(Englisch: Eclipse)

Bella?
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste- als hätte er Angst, dass uns nicht mehr geng Zeit bliebe.

Der Tag der Entscheidung rückt immer näher- was wird Bella wählen: das Leben oder den Tod?


Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von rätselhaften Mordfällen erschüttert, und ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Zudem ist Bella gezwungen, sich zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft mit Jacob zu entscheiden- wohl wissens, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...

Der vierte Teil

Bis(s) zum Ende der Nacht (Englisch: Breaking Dawn)


Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit, dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?


Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setzte sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.

Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...​


Also das waren jetzt erstmal die Beschreibungen der Bücher für die die sie noch nicht gelesen haben als Anregung sozusagen. Ich selbst muss sagen das ich keinen kenne der die Bücher gelesen hat und nicht süchtig davon geworden ist. Stephenie Meyer schreibt unglaublich gut, so dass man das Gefühl hat auch im Buch zu sein und mehr als einmal das Herz verrückt spielt wenn Edward seine Bella ansieht. Deswegen ist sie meine Lieblingsautorin, weil sie alles zu "naturgetreu" schreibt.

Und nun zum Film seit einigen Tagen kann man den offiziellen Trailer zu Twilight beiyoutube.com besichtigen (gib einfach "offizial twilight trailer" ein und der der 59 Sekunden geht ist der richtige).

Ich persönlich finde ihn nicht besonders gut, was nicht nur daran liegt das ich die Schauspieler unpassend finde, sondern auch daran das der gesamte Trailer den Eindruck macht als sei der Flim ein Horrorfilm.
Allerdings ist die Stelle wo Edward Bella vor dem Auto rettet mehr als nur gut :D

Ich würde gerne einfach mal eure Meinung, also von dennen die es gelesen haben (und selbstverständlich von dennen die es noch nicht glesen haben es aber vielleicht lesen wollen), hören.

Wie gefallen euch die Bücher? Was sagt ihr zum Film gefallen euch die Schauspieler oder habt ihr euch die anders vorgestellt?

Hoffe auf ein paar Antworten,

Ramona
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

die bücher sind toll....habe sie regelrecht verschlungen....

den film kenne ich noch nicht...weiß auch keine einzelheiten...aber ich bin da immer recht skeptisch (die harry potter filme haben mir nicht gefallen)....
von daher...erst einmal abwarten...
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich kenne die Bücher leider nicht, aber ich liebe so Bücher mit Vampiren...

Die kurzen Angaben zu den Büchern waren sehr interessant und aus diesem Grund werde ich mal schauen, ob ich die Bücher irgendwo auftreibe, denn ich habe sehr große Lust diese zu lesen...
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich hab die Bücher auch noch nicht gelesen, aber schon eingies darüber gehört.
Sind ja glaub ich auch auf den Bestsellerlisten.

Ich mag Geschichten über Vamprie auch sehr gerne und hab schon lange überlegt ob ich mir den ersten Teil wohl mal zulegen werden.
Die Titel sowie die Inhaltsangaben hören sich für mich vielversprechend an. Ich denke mal ich werde demnächst dem Buchgeschäft mal einen Besuch abstatten ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

*gg* Wie ein Magier locke ich die nächsten Opfer ins Netz der Biss Reihe *böses Lachen*

Nein, war nu ein Scherz. Freut mich nur das ihr nun interesse habt ^^

@ finnrouge Die Bücher habe ich auch regelrecht verschlungen (wie gesagt Suchtfaktor) und ich verstehe vollkommen was du mit den Film meinst.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

die bücher von stephanie meyer sind einfach genial!

ich selbst habe mich nie für solche vampirgeschichten interessiert. habe irgendwann dann mal eins der bücher in ner buchhandlung (macht sinn da bücher zu finden oder?) gefunden und naja war gleich irgendwie angefixt! habe das erste buch verschlungen und hatte das zweite schon bereit liegen obwohl ich noch nicht mit dem ersten fertig war!
der stil von stephanie, die intensität der charaktere und die handlung alles passt da wirklich prima zusammen ^^.

wünsche fröhliches lesen! und kanns wie gesagt nur jedem vampirfan (und jedem der einer werden möchte) empfehlen!
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich selbst muss sagen das ich keinen kenne der die Bücher gelesen hat und nicht süchtig davon geworden ist. Stephenie Meyer schreibt unglaublich gut, so dass man das Gefühl hat auch im Buch zu sein und mehr als einmal das Herz verrückt spielt wenn Edward seine Bella ansieht. Deswegen ist sie meine Lieblingsautorin, weil sie alles zu "naturgetreu" schreibt.

Man Ramona, du hattest sowas von Recht.

ich hab jetzt den ersten Teil gekauft und verschlinge ihn regelrecht.
Hab heute sogar heimlich unter der Schule gelesen *michverstolenumschau*

Das Buch ist einsame Spitzenklasse. Mir gefällt es richtig gut und ich freue mich schon auf die anderen beiden Bücher.
Kann sie nur jeden Empfehlen, aber Vorsicht!!!! Suchtpotential liegt bei 99,99999 % :D

Hey der Film kommt ja am 2.12.08 ins Kino. Ist das dann der Termin für die USA?
Der Trailer ist finde ich leider etwas kurz um mehr über den Film auszusagen finde ich, aber es sieht spannend aus.
Ich freu mich schon auf den Film.

Hab hier noch einen anderen Trailer gefunden.
Finde ich eigentlich ganz schön, hat was

 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

hey hey ;)

der filmstart in deutschland ist auf jeden fall der 22.01.08 (so stehts bisher zumindest noch überall xD)

der erste bekannte trailer dens zum biss film gab, war ja auch kein trailer sondern n teaser der den zuschauer schon mal ein wenig anreizen sollte ;).

also die bilder und ausschnitte die ich bisher gesehen habe finde ich gut ^^ bin ja wirklich auf die umsetzung gespannt, finde es nur furchtbar schade dass die handlung wohl abgeändert ist.

hier ist auch schon mal n topic im film bereich:
https://www.traumfeuer.com/threads/20531

lg pat

p.s.: Veruca, dass ist kein richtiger trailer denn du da gefunden hast ;) kenne den selbst auch schon. ist nur ein zusammenschnitt von verschiedenen szenen von robert und von kristen der aufgemacht ist wie n trailer.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich habe am Freitag nach extrem kurzer Lesezeit den ersten Teil durch und mir heute von meinem Geburtstagsgeld gleich mal Teil 2-4 (der übrigens am 4. August schon erscheint) bestellt.
Das Buch selber lag schon eine Weile bei mir rum, muss ich sagen, da ich beim Stöbern im Buchladen mal die englische Version entdeckt, allerdings wegen Studium überhaupt keine Zeit hatte, sie zu lesen. So stand das Buch eine Weile im Regal und mir ist es sogar passiert, dass ich mir einige Zeit später die deutsche Version auch besorgt habe, da mir gar nicht mehr klar war, dass ich das Buch bereits in Englisch hatte :D

Jedenfalls hab ich's jetzt in Englisch gelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Die Handlung reißt einen wirklich mit und man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, auch wenn an sich gar nicht die Welt passiert^^ Vor allem begeistert haben mich die wunderbaren Charaktere, die absolut verständlich reagieren und in die man sich gerne hineinversetzen lässt. Das Ende des ersten Teils lässt einen daher ohnehin nur auf mehr hoffen!

Hoffe, meine Bücher sind bald da, dann kann ich weiterlesen :D


Was den Film angeht, muss ich auch sagen, dass mir die Schauspieler, die für die Rollen gecastet wurden, jetzt auch nicht so zusagen. Gerade gegen Robert Pattinson als Edward bin ich total. Ich mochte ihn schon als Cedric Diggory nicht wirklich und gerade für Edward passt er meiner Meinung nach überhaupt ganz und gar nicht.
Die einzige passend besetzte Rolle dagegen ist Kristen Stewart als Bella - zu meiner Vorstellung passt sie eigentlich relativ gut. Wobei ich finde, dass sie um den Mund herum ziemliche Ähnlichkeit mit Emma Watson hat :)
Jedenfalls bin ich trotz allem auf den Film gespannt und werde ihn mir auf alle Fälle ansehen. Vielleicht sehen die Darsteller im Film ja dann doch ganz passabel aus. Von den Cullens sieht man ja in den Trailern - natürlich bis auf Edward - nicht wirklich was.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Hm, Doppelpost... aber inzwischen hab ich auch alle anderen Teile, inklusive Breaking Dawn gelesen und muss wirklich sagen, dass mir jeder einzelne davon sehr gut gefallen hat. Ich liebe die einzelnen Figuren mit ihren Eigenheiten, den Witz der Reihe und natürlich auch die Romantik.

Und auch der vierte Teil hat mir gefallen, obwohl viele nicht so wirklich begeistert davon waren. Zwar lässt er nach dem Anfang schon ein bisschen nach und manche inhaltliche Entscheidung sind jetzt nicht so ganz Meines (wer's gelesen hat, weiß, wovon ich rede), aber was Meyer draus gemacht hat, ist trotzdem ein spannendes und unterhaltsames Werk geworden. Und das Ende hat mir wirklich sehr gefallen - passt zur Reihe.

Hat sonst jemand von euch den vierten Band schon gelesen?
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

es freut mich das ich recht hatte, Verena. *GG*
Nein, ich hab den vierten Band erst heute kaufen können weil ich vorher im Urlaub gewesen hab und bin gerade mal auf Seite zehn. Aber es stimmt es soll sehr schlechte Kritiken gehabt haben. ich hoffe mal das es gut wird hab zur zeit nur leider keine zeit zu lesen.

Hättest du vielleicht Lust mir per PM mitzuzuteilen was so passiert? Bin nämlich sowas von neugierig das ich das Gefühl hab das ich Liebeskummer nach dem Buch habe!

LG Ramona
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich, ich, ich, hier! :D Ich hab die Teile in mich reingesaugt ^^ Die in der Buchhandlung hassen mich mittlerweile, weil ich jeden Tag dort war, um zu fragen, ob der vierte Teil schon da ist ^^ Na ja, aber ich fand ihn toll. Sehr kitschig, sehr dramatisch, wunderbar zum Schmachten.

Der Trailer in Verucas Post ist übrigens kein offizieller Twilight Trailer, das ist zusammengeschnitten aus anderen Filmen.
Das hier sind die zwei offiziellen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=xBvOhfL4mYw
http://www.youtube.com/watch?v=7tQk8pKnnVY

Man sieht schon im Trailer, dass viele Szenen nicht mit dem Buch übereinstimmen, aber ich freu mich trotzdem darauf, denn im Gegensatz zu Birgit find ich die Besetzung größtenteils fabelhaft, vor allem Robert Pattinson ;)
Ich empfehle übrigens den Film im Original anzusehen, die deutschen Synchronstimmen sind eine Zumutung.
Hier ist übrigens noch eine Szene aus dem Film. Die Kampfszene im Ballettstudio:
http://www.youtube.com/watch?v=RL7XWfRgw_Y
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ja, also ich finde die deutsche Synchronisierung auch schlimm, aber naja was will man machen. tatsache ist das ich auch die Schauspieler blöd finde da Bella schöner ist als die vampire.

Aber naja man kann halt nicht alles haben.

Auf Deutsch kommt der band übrigends am 14.2. 2009 raus und zwar unter dem Namen Bis(s) zum Ende der Nacht.

Das Buch ist schön kitschig und niedlich. Schade, dass es von vielen so schlechte Kritik bekommt. Ich finde es nämlich echt nicht schlecht (es hält allerdings nicht mit dem ersten mit )

Für alle die es interessiert. Meyer schreibt jetzt an einem Buch namens Mitnight Sun. Mit diesem Buch ist Bella gemeint. Auf Wunsch ihrer Fans schreibt sie den ersten Band der Reihe aus edwards Sicht um zu erkennen wie genau er sich in sie verliebt und alles.
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ach ja, ich habe mir das erste Buch vor einer Woche gekauft und bin denke ich heute Abend fertig :D Hammer, ich kann es gar nicht mehr weglegen, meinen Kindern geht es schon auf die Nerven, dass ich auf dem Spielplatz und beim von der Schule abholen immer das Buch dabei habe um weiter zu lesen.
Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell gelesen ich bin begeistert und ich mag es in Englisch besonders.

Mein großes Proble ist, dass ich mir gerne auch gleich das zweite noch kaufen würde aber meine Koffer schon jetzt immer schwerer werden und ich nicht noch mehr Bücher mit nach Hause bekomme. Da muss ich wohl warten.

Ich hab noch keine Ahnung, ob ich den Film wirklich sehen will... Ich war bis jetzt von den meisten Filmen die von Büchern gemacht wurden sehr enttäuscht und habe Angst, dass sich meine Vorstellungen wieder so sehr vermischen, mit dem Film... Vor allem so lange ich noch nicht alle Bücher gelesen habe.
 
Zurück
Oben