• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Alessa

500er-Club
Registriert
4 September 2004
Beiträge
838
Hallo zusammen,

am 5. Juni 2010 erscheint der neue Roman von Stephenie Meyer.
Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob Ihr das Buch lesen werdet.
Ich habe es bereits vo
rbestellt und bin gespannt wie es ist.

Kurz zum Inhalt:
Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen,
dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“,
bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee
neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann
und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen
Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.


20823302z.jpg


LG Alessa
 
Werbung:
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Mal schauen, ob ich es lesen werde. Momentan auf jeden Fall noch nicht, da ich noch jede Menge Bücher daheim hab, die nur darauf warten, gelesen zu werden :D
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich dachte ehrlich gesagt bis heute, dass das Ganze ein mieser Aprilscherz war, nachdem das Buch in einer Werbeemail von bol.de beworben wurde, die am 1. April verschickt wurde.
Selbst jetzt hab ich erst mal bissl gegoogelt etc., bevor ich's geglaubt habe.
Und ich muss sagen, mir persönlich wär's als Aprilscherz wahrscheinlich lieber gewesen.

Jetzt nichts Falsches denken, ich mochte die gesamte Twilight-Sage, auch, wenn sie ihre Schwächen hatte und der erste Teil einfach der Beste ist und bleibt. Aber die Geschichte, die hier erzählt werden soll, ist leicht überflüssig, lediglich eine "Schreibübung" von Meyer mit 200 Seiten, soll aber 15,90 € kosten. Da verzichte ich dann doch darauf.
Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber angeblich soll es das Buch auch im Internet für ne Weile kostenlos zum Lesen geben. Wenn, dann guck ich da mal rein, aber sonst kann ich wohl wirklich drauf verzichten.
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Jetzt nichts Falsches denken, ich mochte die gesamte Twilight-Sage, auch, wenn sie ihre Schwächen hatte und der erste Teil einfach der Beste ist und bleibt. Aber die Geschichte, die hier erzählt werden soll, ist leicht überflüssig, lediglich eine "Schreibübung" von Meyer mit 200 Seiten, soll aber 15,90 € kosten. Da verzichte ich dann doch darauf.
Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber angeblich soll es das Buch auch im Internet für ne Weile kostenlos zum Lesen geben. Wenn, dann guck ich da mal rein, aber sonst kann ich wohl wirklich drauf verzichten.

Ich habe davon auch gehört, dass das Buch kostenfrei zum Lesen angeboten werden soll... Jedoch hätte ich es gern für meinen Schrank .. Hab ja schon die anderen 4..
Über eine Fortsetzung von Band 4 hätte ich mich mehr gefreut.. Renesmee und Jacob sind ja sozusagen aufeinander geprägt worden .. Da hätte man sich noch eine schicke Story schreiben können...

An Bree Tanner konnte ich mich selbst gar nicht mehr erinnern ... ich hab dann gegoogelt und wurde erst da fündig ...

Interessant find ich's trotzdem ...

Der erste Band war der Beste.. da bin ich vollkommen Deiner Meinung :)
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

ist ja super, wenn es das Buch kostenlos gibt. Wisst ihr zufällig, wann und wo es das Buch dann gibt?
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Da ich es von ihrer Seite erfahren habe, wo sie es am 30. März verkündet hatte, wusste ich leider von Anfang an, dass es kein April Scherz war... Sie soll mal aufhören so einen Mist zu fabrizieren und lieber an Midnight Sun oder meinetwegen an einem fünften Teil schreiben. Und nicht einen auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil jemand was von ihrem Buch im Internet veröffentlicht hat und sie nun Angst hat, den Erwartungen nicht Stand zu halten. Mein Gott, selbst wenn ich den Anfang von Midnight Sun erst im veröffentlichten Buch gelesen hätte, hätte ich Erwartungen an das nächste Kapitel gehabt... Mit so einem Unsinn kann man die Leute meiner Meinung nach nicht wirklich hinhalten. Zumal diese paar Seiten auch schnell überflogen sind. Ich kann mir zudem nicht wirklich vorstellen, was an Bree Tanners Leben so interessant sein soll. Victoria hat sie erschaffen, ihr ein bisschen was beigebracht, sie hat sinnlos Menschen in Seattle umgebracht und wurde dann von den Volturi umgebracht, nachdem die Cullens es nicht getan und sie als einzige am Leben gelassen hatten, weil sie sich ergeben hatte. Gääääähn. Ich fand sie schon im Buch nicht weiter erwähnenswert, außer, dass Bella kurz an ihr gesehen hat, wie sie nach ihrer Verwandlung werden würde/könnte.

Achja, hab grad noch was gegoogelt und es wird noch langweiliger:
"Von Bree Tanners Vergangenheit werden wir leider nichts erfahren. Erst ab ihrem Dasein als Neugeborene."
Schade.
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Achja, hab grad noch was gegoogelt und es wird noch langweiliger:
"Von Bree Tanners Vergangenheit werden wir leider nichts erfahren. Erst ab ihrem Dasein als Neugeborene."
Schade.

Davon hab ich auch gehört... mhhh .. bin echt gespannt was sie da schreiben will :) Aber über Bella und Edward sollen ja auch noch Dinge vorkommen, von denen man nichts weiss...
Wenns ein Flopp wird bringt sie viell Midnight Sun doch noch raus *gg*
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich werde mir das Buch warscheinlich kaufen- obwohl ich auch eher für einen weiteren Band währe. Fand das erste buch zwar am besten- und die Filme nicht wirklich sehenswert!- aber die Geschichte der Beiden- und Renesmees zieht einen ja wirklich in den Bann.
Anscheinend gibt es das Buch Biss zum ersten Sonnenstrahl- schon kostenlos im Internet. Habe auf einer Seite gelesen das sich jemand aufregte, das die letzten 100 seiten oder so... fehlten. :)
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Man kann es sich übrigens im Internet durchlesen, allerdings auf Englisch und nur noch bis zum 5. Juli - Das Ganze ist durch keine illegalen Wege passiert, sondern ist von Stephenie Meyer genehmigt und auch auf ihrer Seite gepostet worden.

http://www.breetanner.com/
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich habs mir gekauft. Ich fand es schön und spannend es aus ihrer Sicht alles zu erfahren. Mir gefiel es sehr auch wenn ich es schade finde, dass es so kurz und dafür so teuer ist. Andere Geschichten hätten mich mehr interessiert. Außerdem finde ich es schade, dass sie Bree hat sterben lassen. Sie ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen....
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich werds mir auch kaufen. Nicht, weil ich zu viel Geld hab, sondern weil ... ich weiß nichtmal warum ^^
Bis das Buch erschieen ist, wollte ich es nichtmal lesen,aber ich hab im Moment eh ein Phase, wo ich wirklich ALLES lesen will, von Twilight"Sequels" angfangen bis zu Thrillern, und dabei kann ich Thriller gar nicht ausstehen - also abgesehen von dem, dem ich grade lese, weil der bis jetzt noch wundervoll unblutig ist xD
Aber egal, darum gehts nicht ^^ Wie gesagt, ich werd mir das Buch wohl kaufen, aber nicht unbedingt jetzt in nächster Zeit, sondern irgendwann wenn ich dann wieder Geld habe und im Thalia bin :)
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich bin irgendwie schon neugierig auf das buch, aber im moment werde ich es mir noch nicht kaufen. Mal schauen, später wird es bestimmt billiger, oder kann es mir von jemanden ausleihen…
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Und nicht einen auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil jemand was von ihrem Buch im Internet veröffentlicht hat

Meine Meinung:
Selbst schuld. Wenn jemand ohne ihre Genehmigung einen Teil ihres neuen Werkes im Internet veröffentlicht, hat sie eindeutig etwas falsch gemacht.
Wenn ich es an jemanden gebe, dem ich vertraue und er mich darauf enttäuscht, dann bin ich sauer auf diese Person. Wenn es so viele haben, dass sie nicht nachvollziehen kann, wer es veröffentlicht hat, dann würde ich mir an ihrer Stelle ziemlich dumm vorkommen. Hacker sind auch kein Argument. Wenn ich nur ein erfolgreiches Buch geschrieben habe, das verfilmt wird, habe ich genug Geld, um mir einen Arbeitslaptop zu leisten, der garantiert NIE eine Verbindung zum Internet haben würde.

Allerdings verstehe ich ihre Argumentation mit der Erwartung. Ich schreibe und bügle im Zweifelsfall noch einmal drüber. Ich ändere und korrigiere, ich füge hinzu und wandle ab. Wenn dieser Part jetzt aber schon veröffentlicht ist, dann ist es schwer diesen Part noch einmal zu verändern...

Nochmal in Kurz: Ich wäre sauer auf die Person, die mein Vertrauen missbraucht hätte, würde meine Fans aber nicht darunter leiden lassen. Das ist lächerlich.

ps: Ich füge hinzu, dass ich KEINES ihrer Bücher gelesen habe, noch vor habe, es irgendwann einmal zu lesen.
 
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Wie gesagt, eigentlich hatte ich vorgehabt, mir das Buch irgendwann bei Gelegenheit, aber nicht in naher Zukunft, zu kaufen. Inzwischen hab ichs mir doch gekauft, und gestern Nacht fertiggelesen. Und ich muss sagen: Ich war überrascht, wie gut es war!
Es war wunderbar, ein Twilight Buch lesen zu können, ohne in jedem zweiten Satz auf den Namen "Edward" oder "Jacob" zu stoßen, selbst als Bella am Ende "eingeführt" wurde, hielt sich alles so wunderschön in Grenzen <3
Alles in allem hat mir die Geschichte auch wirklich gut gefallen (ich liebe Fred <3), und ich fands wirklich schade, dass sie so enden musste!
Absolut glücklich war ich dann natürlich am Ende, als Esme vorkam <3 Meine geliebte Esme :verliebt:
Fazit: SMeyer kann von mir aus ruhig weitere Spin-Off Novellas schreiben, die ich auch lesen werde, und das ohne Vorurteile! Am allerliebsten aus den Sichten von Esme, Victoria und den Volturi... Hihi.
 
Werbung:
AW: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ich fand das Buch auch super :) Kann nichts negatives dazu sagen.
 
Zurück
Oben