• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Birds of Prey

Angel

5.000er-Club
Registriert
7 Februar 2003
Beiträge
5.038
Ort
Deutschland
Was denkt ihr über die neue Serie aus den USA? Schaut Ihr euch das auch an odda intereesiert euch das Genre eher net?

nm_tv_birds_K.jpg


In New Gotham City, der Stadt Batmans, haben drei Frauen dem organisierten Verbrechen den Kampf angesagt.

New Gotham City, sieben Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden von Batman und seinem ewigen Kontrahenten dem Joker. Drei attraktive Frauen haben an Batmans Stelle den Kampf gegen das Böse aufgenommen.

Sie nennen sich "Birds of Prey" - Raubvögel.

Anführerin des Trios ist das frühere Batgirl Barbara (Dina Meyer). Die Tochter von Polizeichef Gordon trat früher als Protegé von Batman in Aktion und hat nun unter dem Namen "Oracle" die Führung der "Birds of Prey" übernommen. Seitdem sie vor sieben Jahren vom Joker niedergeschossen wurde, sitzt sie im Rollstuhl.

Ihr zur Seite steht "Huntress" Helena Kyle (Ashley Scott), die Tochter von Batman & Catwoman. Helena verfügt über übermenschliche Kräfte und einen etwas rüden Charakter. Ihre Mutter Catwoman starb bei der Racheaktion des Jokers in ihren Armen. Ein Trauma, dass die junge Frau noch heute nicht loslässt.

Komplettiert wird das Team durch Dinah Lance (Rachel Skarsten), die neu nach Gotham City kommt und über seherische Fähigkeiten verfügt.​

Inhalt der ersten Folge läuft am Samstag den 11.Oktober um 15.55Uhr auf RTL

In New Gotham City ereignen sich kurz hintereinander mehrere Selbstmorde. Detective Reese hat allerdings Zweifel, ob da nicht vielleicht mehr dahinter steckt. Diese Zweifel teilt Barbara, alias Oracle. An den Rollstuhl gefesselt, hat sie zusammen mit ihrer Freundin Helena, alias Huntress, den Kampf gegen das Böse in der Stadt aufgenommen. Helena weißnicht, dass sie die Tochter von Batman und Catwoman ist, aber sie hat deren paranormale Fähigkeiten geerbt. Die junge Dinah Lance ist ihren Albträumen folgend nach New Gotham City gekommen. Als sie von Jerry belästigt wird, kommt Helena dazu und rettet sie. Dinah folgt Helena und gelangt in das geheime Versteck von Oracle und Huntress. Sie kennt die beiden aus ihren Träumen und will bei ihnen bleiben. Barbara untersucht Dinah und stellt fest, dass auch sie paranormale Fähigkeiten hat. Dinah hat einen der Selbstmorde beobachtet, und der sterbende Mann hat ihr noch das Wort 'Phönix' zugeflüstert. Phönix ist eine neue Firma in New Gotham, die das alte Werftgelände aufgekauft hat. Sie besteht aus einem Konsortium von vier Männern, von denen zwei Selbstmord begangen haben. Helena sucht den dritten Mann auf, um ihn zu beschützen. Aber sie kommt zu spät: er hat sich erhängt. Barbara hat persönliche Erinnerungen an das Werftgelände. In den unterirdischen Gewölben dort hatte der letzte große Kampf zwischen Batman und dem Bösewicht Joker stattgefunden. Joker hatte ihn verloren, aber noch Gelegenheit gehabt sich an Catwoman und Barbara zu rächen. Seither hat Barbara ihre paranormalen Fähigkeiten verloren. Helena sucht den vierten Mann des Konsortiums auf, Larry Ketterly. Sie will ihn beschützen, aber er macht sie mit einem Trank willenlos und erzählt ihr von seinem Plan, ein Reich aufzubauen, vor dem die Welt erzittern soll. Dann motiviert er sie, sich selbst zu töten. Im letzten Augenblick kommen Barbara und Dinah hinzu, schalten Ketterly aus und retten Helena.
 
Werbung:
Hehe, freu mich schon auf die deutsche Version. Hab mir Birds of Prey schon in der original Version angeschaut. Leider hat The WB die Serie nach 13 Folgen eingestellt :( Ich werd auf jeden Fall reinschauen :)
 
ich hab's mir heut auch angeschaut, weil ein kumpel so von schwärmt. muss sagen, ich find's nicht schlecht, aber an meinen beiden lieblingsserien third watch und profiler (von aktuell laufenden serien) kommt's trotzdem net vorbei.

diese ashley scott, diese helena was weiß ich was, das ist doch die aus dark angel, oder? blond stand ihr besser.
wer mir wirklich richtig gut gefallen hat, war dieser cop, mit dem sie da in der sauna saß... richtig sexy. ;)
 
Ich bin gerade dabei es zu schauen. Es erinnert mich sehr an Charmed und Buffy zusammen.
Was aber nicht heißt, das es mir nicht gefällt.
Im gegenteil. Find es nicht schlecht.
War eher zufall das ich die Serie gefunden habe.

Wenn ich zeit habe, werde ich auf alle Fälle wieder sehen.
 
mich interessiert diese serie eigentlich nicht so, nur am ende spielen sie
immer so gute lieder, das weiß ich, weil danach immer smallville ist, und dann seh
ich immer noch den schluss.

kann irgendwer eine liederliste von birds of prey posten?
ich hab nämlich schon gesucht, aber nichts gefunden, nur über
die comics.
 
hat's heute jemand geschaut??

also die folge heute hat mich echt gefesselt. eigentlich wollt ich's gar nicht schauen, aber dann bin ich doch irgendwie bei hängengeblieben.

woher kannte ich denn die schauspielerin, die die mutter von der dinah gespielt hat? kann mir das ejmand sagen???

der polizist wird übrigens mit jeder folge geiler!!! :p der kerl sieht sooo verdammt gut aus... *g*

greetz SANDY
 
Ach ne...ich war letzte Woche bei meiner freundin und es lief nichts im TV. Also schon nach dem Vorspann habe ich da nicht mehr hingeschaut. Zwischendurch haben wir dann aber doch hinschaun müssen, und haben uns schief gelacht. Is doch echt zum einschlafen langweilig.
Mir gefällt es absolut nicht.
 
@sandy: lory loughlin. Sie spielte mit bei der serie *gott wie hieß die nur schnell* Full House.

und bei einem teil von caspar...

(am besten mit dunklen haaren vorstellen dann fällst einem meistens ein *G*)

bez. dem cop geb ich dir auch recht sandy *gg*
 
Thara schrieb:
@sandy: lory loughlin. Sie spielte mit bei der serie *gott wie hieß die nur schnell* Full House.
jetzt wo du's sagt... stimmt! aber ich find, sie sieht mit blonden haaren besser aus... irgendwie ein bisschen mehr sexy und der klamottenstil war auch viel besser *g*
allerdings wurde full house ja auch was wieß ich vor wievile jahren gedreht ;)
 
Ich schaues mir erst seit kurzem an.
Hab zwar auch die erste Folge gesehen, aba zu der danach war ich dann 3 Wochen weg und da is es mir dann irgendwie entfallen und dann sind ich und meine Schwester in na Pause von Charmed wieder drüber gestolpert.
Ich find die Serie so Hammer geil.
Am besten ist ja Huntress/Helena, find ich.
Und dann kommt Oracle/Barbara. *g*

Hat eigentlich jemand die Folge von gestern gesehen?
Ich find, das mit Reese und Helena wurd auch langsam Zeit. *gg*
 
Werbung:
Sharlimar schrieb:
Ich schaues mir erst seit kurzem an.
Hab zwar auch die erste Folge gesehen, aba zu der danach war ich dann 3 Wochen weg und da is es mir dann irgendwie entfallen und dann sind ich und meine Schwester in na Pause von Charmed wieder drüber gestolpert.
Ich find die Serie so Hammer geil.
Am besten ist ja Huntress/Helena, find ich.
Und dann kommt Oracle/Barbara. *g*

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Schwesterherz. :D
Die Serie is absoluter Wahnsinn.

Und das mit Reese und Huntress find ich auch, und ich finds auch gut, das Barbaras Freund das alles akzeptiert. :)

@Pheobe Rs
Es läuft Samstags imma gegen 16Uhr und die Wiederholung kommt entweder Nachts gegen 3Uhr oda irgendwann Sonntagsmorgens/-mittags.
 
Zurück
Oben