• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bewerbung und Vorstellungsgespräche

AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Sehr geehrte Herr/Frau (Namen einsetzen),

vom Seniorenwohnpark erfuhr ich, dass Sie Betreuungskräfte für die Wohngemeinschaften mit eingeschränkter Alltagskompetenz suchen.

Nach meinen Ausbildungen zur Hauswirtschaftsassistentin und Heilerziehungspflegerin, (kann das jemand bestätigen/dementieren? Ich setze immer nach Gefühl :/) suche ich einen Arbeitsplatz, an dem ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen kann.

Bei "2008/ 2009" kommt nach dem schrägen Strich glaub ich keine Leertaste. Sieht für mich zumindest komisch aus. xD

Den Satz "Kurz zu meiner Person:" würde ich weglassen, das klingt zu umgangssprachlich. Auch dein Alter ist vielleicht im Anschreiben unwichtig, das sehen die ja schon im Lebenslauf, dafür ist der ja da.

Ich weiß nicht, ob der Satz "Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Mitarbeit im Seniorenwohnpark." so in der Form angebracht ist. Weil irgendwie sollte das ja der Leser der Bewerbung entscheiden. Wüsste nun aber auch nicht, wie man das geschickter umformulieren könnte. :/

"Es wäre sehr schön, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrer Einrichtung einbringen und mich aktiv am Tagesablauf beteiligen könnte." -> Versteh ich irgendwie nicht. Ist das nicht Sinn des letztendlichen Jobs, um den es geht?

"[...]dass ich schon bald fürs Seniorenwohnpark[...]", fürs würde ich sowieso schonmal nicht schreiben, da es umgangssprachlich für eine Bewerbung ist und es passt auch gar nicht, da es ausgeschrieben "für das Seniorenwohnpark" wäre. Also schreib "für den Seniorenwohnpark" :)
 
Werbung:
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

@ Dani:
Finde deine Bewerbung ( trotz der wenigen Fehler die Amber gefunden hat :) ) gut. Auch deine Hobbys bringst du gut ein. Jetzt bleibt nur zu hoffen das du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst.
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Sehr geehrte Herr/Frau (Namen einsetzen),

vom Seniorenwohnpark erfuhr ich, dass Sie Betreuungskräfte für die Wohngemeinschaften mit eingeschränkter Alltagskompetenz suchen.

Nach meinen Ausbildungen zur Hauswirtschaftsassistentin und Heilerziehungspflegerin, (kann das jemand bestätigen/dementieren? Ich setze immer nach Gefühl :/) suche ich einen Arbeitsplatz, an dem ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen kann.

Das ist doch keine nähere Erläuterung.

Nach meinen Ausbildungen zur Hauswirtschaftsassistentin und Heilerziehungspflegerin suche ich einen Arbeitsplatz,

Das Komma stimmt schon. Ganz so ein Grammatikdepp bin ich nicht;)


Habe so die gleiche bewerbung da schon einmal abgegeben und zwar für den Pflegehelfer und mir wurde gesagt, das es ein super Bewerbung ist und alles richtig. Das mit dass ist mist.

"[...]dass ich schon bald fürs Seniorenwohnpark[...]", fürs würde ich sowieso schonmal nicht schreiben, da es umgangssprachlich für eine Bewerbung ist und es passt auch gar nicht, da es ausgeschrieben "für das Seniorenwohnpark" wäre. Also schreib "für den Seniorenwohnpark"

Das heißt ja auch das Aventinum (so heißt der Seniorenwohnpark) und Seniorenwohnpark .... ist begleisatz. Es ist aber auf Aventinum bezogen.(hatte nur näheres in der Bewerbung bei dem posten weggelassen)


Habe es aber kontrollierewn lassen und die Bewerbungsprofis vom Arbeitsamt sagten schön. Sie haben diese ja auch mit mir erstellt.

@Katki.

danke dir. Genau mit dieser bewerbung hatte ich schon 7 Vorstellungsgespräche. Es waren halt immer welche dabei die bessere Ausbildungen hatten. Oder Lebenserfahrung
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Das mit dass ist mist.

Was? :komisch:

Das heißt ja auch das Aventinum (so heißt der Seniorenwohnpark) und Seniorenwohnpark .... ist begleisatz. Es ist aber auf Aventinum bezogen.(hatte nur näheres in der Bewerbung bei dem posten weggelassen)

Hä was? Die Phänomenta ist z.B. auch das Museum. Und nicht durch den Eigennamen die Museum. Sonst müsstest du Aventinum schon schreiben.

Habe es aber kontrollierewn lassen und die Bewerbungsprofis vom Arbeitsamt sagten schön. Sie haben diese ja auch mit mir erstellt.

Habe so die gleiche bewerbung da schon einmal abgegeben und zwar für den Pflegehelfer und mir wurde gesagt, das es ein super Bewerbung ist und alles richtig.

Schön, wenn alles anscheinend richtig ist, warum postest du sie dann hier zur Kontrolle? Außerdem würde ich es als Unternehmer nicht so schön finden, wenn jemand das Selbe nochmal schreibt + ein wenig Ergänzung vielleicht. Aber das ist nur meine Ansicht. ;)
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

kein mensch hat was von Kontrolle gesagt. man du..... Mit dir kann man gut aneinander knallen.:angry:
Zu deiner Info. ich habe schon Bescheid bekommen und am Dienstag Vorstellungsgespräch und sie fanden die Bewerbung erfrischend und gut.....
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Das mit dem Spiegeln ist eigentlich ueberhaupt nicht heikel, da die meisten menschen das nichtmal bemerken. man nimmt es einfach als sympathisch wahr, weil man gemeinsamkeiten hat (zumindest denkt das das unterbewusstsein).

Ich hab das mal in ner Reportage gesehen und erst dann ist mir aufgefallen, dass ich das sowieso immer mache - unbewusst. Als ich das dann mal vor meinem damaligen Mitbewohner angesprochen hatte, meinte er, dass er das ziemlich professionell findet, wenn ich das kann, ohne es zu beabsichtigen, weil er es muehsam in nem rethorikseminar hineingepruegelt bekommen hat, aber immer noch probleme damit hat.

Ansonste kann ich nur sagen, dass die Tipps hier echt gut waren :)

@Dani: Dann mal viel Glueck beim Vorstellungsgespraech :) Nach den Tipps von Katki kann ja eigentlich gar nix mehr schiefgehen, hm?

@Jaez: Das Komma gehoert da tatsaechlich nicht hin, deine anderen anmerkungen waren aber richtig :)

----------------------
Entschuldigt mein Deutsch, das ist etwas angeschlagen, seit ich in London bin. Ich fang sogar schon an englischen Satzbau 1 zu 1 ins Deutsche zu uebersetzen. Brr...
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Ich bin kein bisschen Undankbar.... Das kann man nur sein, wenn man um was gebeten hat. Das habe ich nicht. Also Bitte
Du kennst mich Null und deshalb bitte ich dich - Sei bitte vorsichtig mit deinen Äußerungen.

Und nun zurück zum Thema


im endeffekt zählt IMMER das was du leisten kannst und wenn du Beziehungen hast noch mehr
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Das mit dem Spiegeln ist eigentlich ueberhaupt nicht heikel, da die meisten menschen das nichtmal bemerken. man nimmt es einfach als sympathisch wahr, weil man gemeinsamkeiten hat (zumindest denkt das das unterbewusstsein).

Genau das ist der Hintergrund. Wenn man von Anfang an sympathisch wirkt( egal warum) hat man bessere Chancen :)

Beneide dich darum das du das automatisch machst. Manchmal mach ich es auch automatisch- aber wehe ich denke daran, dann muss ich mich arg darauf konzentrieren.

@ Amber&Dani: Beruhigt euch Mädels :) Bringt doch nichts. War einfach nur ein Missverständnis.
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Zumindestens wenn ich nach dem Qualilehrgang noch möchte und nicht nochmal sagen. Pflege... nein danke


@Amber

Sie fanden die Bewebung klasse.
Auch das ich mich über die Einrichtung nochmal informiert habe, hat die beeindruckt
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

SUPER! Das freut mich echt für dich:) Wann geht es denn los? Hast du vorher ne Probezeit?

Und auf keinen Fall überlegst du dir es anders.:nono: du hast so für den Job gekämpft.

Freu mich für dich:rofl:
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Das hängt davon ab, wenn das Haus ferig ist und die ersten Bewohner einziehen. Geplant ist Dezember 2010

Probezeit wie immer 6 Monate

Mit überlegen hatte das ja damals auch nix gemein. ich habe nur gemerkt, das zuschauen und selbst die Leute versorgen nicht ohne ist.

Aber in der Quali lerne ich ja noch einiges und es ist nicht wie damals, wo ich von heute auf morgen voll die Verantwortung hatte
 
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Heute hab ich das erste Mal "Mecker" für meine Mappe gekriegt mit einem gleichzeitigem Kompliment :D


Sie meinte mein Foto sei hübsch, aber langweilig, zu typisch Bewerbungsfoto. Und mein Anschreiben ist teilweise zu theoretisch :D Sie meinte das wird mir alles nicht gerecht :rofl:
 
Werbung:
AW: Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Ich bekam von zweien Im Geschäft in den ich mich beworben hab (sogar vom Abteilungschef!) das Kompliment ich habe eine sehr schöne / die schönste Berwerbung von allen gemacht, bzw sie sehr stach heraus. Vorallem die Gliederung und Farben hatten sie sehr angesprochen - also wenn jemand hilfe braucht, vieleicht könnt ich helfen :)
Anonsten warte ich auf den Entscheid nächste Woche sind noch 2 andere im Rennen (von über 100 oder gar 150 Bewerbungen). Ich selbst habe aber nicht so ein gutes gefühl, aber mal sehen.
 
Zurück
Oben