• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berge

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Berge!!!!!!!!!

Ich hatte heute ne Unterredung mit eine Niederösterreicherin. SIe hasst die Berge und findet sie abscheulich.

Ich im gegensatz liebe die Berge. Ich lehbe in Tirol und das ist von Bergen umgeben.

Wie geht es euch??
 
Werbung:
also ich wohn in wien und da sind keine berge.
trotzdem liebe ich die berge.
ich war nämlcih im sommer in salzburg und war echt beeindruckt von der schönen landschaft und eben den bergen...
 
Also ich wohn in Berchtesgaden und das ist bekanntlich auch von Bergen umgeben! Ich find sie irgendwie cool! Wenn ich aus menem Fenster schau oder auf den Balkon geh dann hab ich direkt den Watzmann und den Jenner vor der Nase! Ich geh zwar nicht Skifahren aber Skigebiete gibt es hier auch genügend! Ausserdem kann man wunderbar auf einer Hütte seinen Geburtstag oder andere Dinge feiern, oder einfach nur den Ausblick geniesen! Ich bin froh das ich im Talkessel Berchtesgaden, mit blick auf die Berge, wohn.

Grüße babs
 
Ich könnte mir nicht vorstellen ohne sie zu Leben. Ich fühle mich durch sie irgendwie geborgen. Sie sind wunderschön und auf ihnen hat man ne Traum aussicht!!!!!!!!!!!
( Besomnders auf die Städte)
 
ich lebe ebenfalls in niederösterreich und wir haben nicht wirklich berge, aber ich liebe berge trotzdem. ich geh zwar nicht gern schi fahren oder wandern, aber irgendwie mag ich berge... :)
 
Also, in Wien gibts wie schon gesagt, nicht so viele Berge ;).
Aber ich find Berge trotzdem cool. War jahrelang jeden Winter mind. 2 Mal in Gastein skifahren und da sind ja viele Berge ;). Am schönsten fand ichs immer, wenn unten im Tal ganz viel Nebel war und dann sind wir mit dem Lift raufgefahren und oben war super Sonnenschein und ein herrlicher Ausblick. Die Berge dort sind einfach wunderschön. Aber wandern mag ich nicht, nur skifahren ;).
 
Berge... sie sind was ganz wichtiges für mich, und wenn ich an einem Ort bin wo es keine hat, komme ich mir richtig komisch vor... Das Berner Oberland (sieht aus wie Tirol) ist von Bergen umgeben und auch in grossen Städten kann man die Berge sehen. Mein Lieblingsberg ist der Niesen, habt vielleicht schon was davon gehört. Er ist so dreieckig und steht neben dem See. Ich kann ihn von meinem Fenster aus sehen. Ich hasse es, an einem anderen Ort zu sein und den Niesen nicht sehen zu können :( mit anderen Worten, ich bin total heimatverbunden :D

P.S.: Wie kann man Berge hassen ???
 
zählt der Schwarzwald in euren Augen?

Also ich mag Berge und geh auch gerne wandern. Ich war früher mit meinen Eltern immer in Österreich im Urlaub. Das war total schön. Ich weiß noch, dass ich vom Großglockner sehr beeindruckt war, dabei sind wir da nur hochgefahren und oben ein bißchen rumgelaufen.
 
@ Sweet Piper: Ich weis nicht wie man deise schönen gebilde hassen kann.

Ich fühle mich immer etwas -nackt- ( nicht falsch berstehen) wenn ich irgendwo bin wo keine Berge sind. Ich fühle mich seltsam.
 
loool also ich liebe berge nicht, und ich hasse sie nicht gerade :D

dort wo ich wohne hat es auch überall berge, aber na ja :D eben

der einze berg der ich liebe is der Pizol :D des is unser Skigebiet ;) und ich finde dafür sind die Berge da... im Sommer gehen wir meisten immer in unsere Hütte... da muss ich immer wandern gehn, von dem her mag ich die Berge nicht so :D
 
Wir haben auch ein Haus ( einstöckig) am Berg die wir oft an Urlauber vermieten. Sie steht in Tulfes ( Tirol).

Ich bin gerne da oben. Man sieht das halbe Inntal. Die aussicht ist Atmemberaubend. Man sieht Hall und Innsbruck, etc.
 
Berge sind was,das ich zum Leben unbedingt brauche!!!
Ich war mal ein paar Monate in Oberösterreich und da wars total flach..
Ich werd da richtig deprimiert!

Wir wohnen jetzt in einem Tal,das komplett umrundet ist von BBergen.
Die sind zwar nicht so hoch wie in Tirol,aber total schön!!!!
 
@ Frisko,ich weiß was du mit deprimirt meinst, meine Frau dreht durch wenn sie niicht midestens alle zwei monate Berge sieht......
Was aber auch erklären würde warum in Deutschland die selbstmordrahte drastisch zugenommen hat....

ICh selbst finde berge toll sie sind eine Abwechslung, obwohl ich ja im fränkische aufgewachsen bin, fahre ich gerne nach tirol um mir die Berge anzusehen nd zu erklimmen
ICh hasse Ski oder Snowboarden, ich klettere lieber im Eis herum und habe dabei meinen Spass...
 
Werbung:
Also ich mag Berge auch sehr gerne, solange ich nicht gezwungen werde zu wandern!!! :D

Früher als ich ca. 16 war, gingen wir immer in den Frühlingsferien ( 2Wochen ) und Herbstferien ( meist auch 2 Wochen ) zu meinen Grosseltern ins Bünderland ( Graubünden --> Zizzers) nähe Chur. Dann musste ich und mein jüng. Bruder immer mit meinen Eltern und Grosseltern wandern gehen, das waren dann nicht einfach so 2Stunden marsch - nein, wir gingen am morgen um 07.00 loss und um ca. 18.00 waren wir wieder zu hause! ooochhh wie wir das hassten!! :wütend2:
Es kam vor das wir fast kein Wort mit meinen Eltern und Grosseltern mehr gesprochen haben bis wir wieder zu Hause waren..
Wir waren sogar mit meiner 80-jährigen Grossmutter aufs "Weisshörnli" gewandert.. ( jetzt wird sie 86ig.., so nebenbei )

Aber jetzt mit bald 22ig muss ich ja nicht mehr mit und irgendwie so blöd es jetzt auch klingen mag, vermisse ich diese Zeit.. es fällt mir erst jetzt auf wie gut ich mich dabei entspannte und doch ( auch wenn ich zu dem Zeitpunkt voll den Anschiss hatte ) glücklich dabei war.. das wurde mir erst vor etwa 1-2 Jahren Bewusst!! :komisch:

Und ich sehe, bei schönem Wetter, auch die Berge.. den Bachtel etc. die haben noch Schnee übrigens.. und sogar an meinem jetzigen Arbeitsplatz kann ich die Bergen sehen.. aber leider nicht mehr lange..
 
Zurück
Oben