• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bahnfahren

Bahn oder lieber doch das Auto?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Lisalein

500er-Club
Registriert
9 August 2005
Beiträge
889
Ort
Wels
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?

4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?


edit:
1.) ich bevorzuge das mitfahren im auto :D .

2.) ich hab da keine großen Strecken dazwischen, nur 500 Meter oder so, also hab ich kein Problem mit Bahn fahren.
Sonst finde ich dass die Westbahn ziemlich gut ausgebaut ist (wohne in Amstetten), aber bei Verbindungen in kleinere Städte udn Dörfer tut man sich mit der Bahn ziemlich schwer.

3.) Ich hab die Vorteilscard, mit der man ja das Bahnticket um die Hälfte bekommt. So ist Bahn fahren akzeptabel. Aber normale Bahnpreise isnd schon der Hammer.

4.) Auto: ist schneller als die Bahn, wenn man nicht grad im Stau steckt.
 
Werbung:
bei uns gibts nur bus;)
also entweder bus oder auto:lol:
und dann natürlich das auto:zustimmen
ich mag busfahren nicht, ist mir zu laut:(
auto fahren ist schneller und angenehmer:)
die preise für den bus finde ich übertrieben:ka:

Shiny
 
Ich fahre nie Bahn, nie Bus und meistens Fahrrad. Aber eigentlich sonst bin ich gerne Beifahrerin im Auto. ^^
Bahnpreise find ich völlig übertrieben und wohin sollte ich hier schon großartig mit dem Bus fahren? :lol:
 
ich wohne genau zwischen einer Bahn- und einer Bus-station, die jeweils ca. 600m von mir entfernt sind, aber ich fahre eigentlich immer nur Bus. Erstens ist es billiger, zweitens fürt der genau durch unsere Gemeinde durch in die Stadt und die Bahn ganz woanders durch in die Stadt, drittens trifft man immer mal wen und viertens ist es mir einfach sympathischer:D

zug fahren find ich klasse, besonders mit Freunden, aber nur bei längeren Fahrten.

sonst fahr ich am häufigsten (Schule mal ausgenommen, da muss ich bus fahren) mit Papa-Taxi:D
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Klar fahr ich lieber mit dem Auto, als mit der Bahn. Die kurzen Strecken innerhalb von KA sowieso und auch lange Strecken sind mir lieber, da es meistens doch schneller geht als mit der Bahn.
Generell fahr ich hauptsächlich Bahn innerhalb von KA, da meine Monatskarte mein Chef bezahlt und Benzin müsste ich selbst blechen. Und das macht bei 1,40 € / Liter kein Spaß mehr. :(
Außer jetzt ins Training, da fahr ich immer noch mit dem Auto, da ich so 20 min brauche und mit der Bahn insgesamt ne Stunde unterwegs wäre.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
KA hat ein ziemlich gut ausgebautes Nahverkehrsnetz. Vor einigen Jahren war es mal von den Anschlussmöglichkeiten her das beste in Deutschland, wenn ich das noch richtig weiß. ;)
Aber man kommt eigentlich super überall hin. Ich brauch bis zum Büro net mal umsteigen, sonder kann durchfahren. \o/

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Eigentlich find ich die Bahnpreise zu teuer. Aber im Vergleich zu den aktuellen Benzinpreisen kommt man mit der Bahn doch noch billiger weg. Na ja, generell find ich beides zu teuer. Zum Teil sind die Preise schon richtig unverschämt, grad die Deutsche Bahn.

4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Aus Kostengründen fahr ich hauptsächlich Bahn. Auto nur, wenns wirklich mal schnell gehen muss, bzw. wenn ich mit der Bahn echt irre lang brauchen würde...
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?

Ich fahr am liebsten mit dem Bus, da kann ich so schön Musik hören, die Strecke ist recht angenehm, nur gehasst hab ich das Busfahren wenn Schulkinder ( *schüttel*) im Bus waren .. fürchterlich , dann schon lieber Zug.
Je nachdem wo ich hinmuss ( mein Arbeitsort ist ziemlich relativ) fahr ich dann auch öfters mit dem Zug. Aber kleiner Orte anzufahren ist höllisch, da hat man einen Termin für 10 Minuten und muss 2 Stunden auf die Rückfahrt warten, bäh, lästig. Da wünscht ich mir ab und an schon ein Auto, aber dazu fehlt mir das elementarste, der Führerschein lol


2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?

Wie gesagt, Arbeitsplatz ist relativ. Aber ich such mir meine Termine schon dahingehend aus, dass ich mit dem Zug oder dem Bus hinkomm. Schlimmstenfalls hilft mir Taxi-Mama ab und zu aus ;)

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?

Kurzstrecken mit Vorteilscard ->OK
ohne ->Wucher
längere Strecken -> vergiss es


4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Wie gesagt, hab keinen Führerschein.
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Je nachdem wie es mit den Spritpreisen weitergeht werde ich wohl eher auf die Bahn umsteigen natürlich fahr ich lieber mit dem Auto aber das muss ich alles nochmal durchrechnen was sich mehr lohnt

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Naja ich müsste ziemlich früh aufstehen und brauche ungefähr 1- 1 1/2 Stunden zum Arbeitsplatz und wenn ich einen Zug oder Bus verpasse muss ich sehr lange warten bis der nächste kommt

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Wie gesagt ich muss da mal schauen ob es Vorteilstickets usw zu meiner Arbeitsstelle gibt

4.) Und wieso fahrt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Da ich mir im Moment mit einer Freundin die Fahrten aufteile und somit wir etwas billiger wegkomme wobei das auch nicht mehr lange so ist im Praktikum muss ich dann allein hinkomme da wir verschiedene Stellen zugeteilt bekommen
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Ich fahr lieber mit dem Auto (noch als Beifahrerin), denn mit der Bahn ist es irgendwie komplizierter. Es fährt nun mal nur jede Stunde ein Zug und das ist mir zu nervig, da immer warten zub müssen.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Die Strecke von meinem Wohnort bis in die Schule ist schon ziemlich gut ausgebaut. Muss aber trotzdem fast ne Stunde fahren, weils doch schon ne ziemlich lange Strecke ist.

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Ich finde die Preise viel zu hoch.
Ich zahle für ne Wochenkarte mit Schülerermäßigung 40 Euro und das finde ich schon ziemlich viel. Und wenn die Bahn die Preise im Dezember noch mal raufdrückt, na dann gute Nacht!

4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Also in die Schule fahr ich mit der Bahn, weil das eben doch ne gute Verbindung ist und meine Freundin nicht jeden Tag mit dem Auto fahren will, dass sie auch noch mal früh was lernen kann.
Und sonst fahr ich mit dem Auto, weil es eben unkomplizierter ist, und bei uns nach 22 Uhr auch keine Bahn mehr fährt, falls ich mal am WE weg will
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Im Prinzip fahre ich lieber Bahn, da kann man zwischendurch auch mal kurz durch den Gang laufen, man hat allgemein mehr Möglichkeiten, zum Beispiel mit Spielen, weil die Bahn viel gleichmäßiger fährt.
Im Auto weite Strecken zu fahren finde ich sehr anstrengend, bei der Bahn geht es schon mehr. Jedoch so kurze wie in die nächste Großstadt würde ich auf jeden Fall lieber mit dem Auto fahren.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Arbeitsplatz? Schule? Ja, in der Stadt, wo die Schule ist, ist auch der nächste Bahnhof, als ist die Strecke gar nicht ausgebaut.

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Ich finde die Preise schon sehr teuer, kann aber auch nicht beurteilen, ob die Preise berechtigt sind, weil ich nicht weiß, welche Unkosten die Bahn so hat. Ist ja klar, dass sie einen bestimmten Betrag nehmen müssen. Die Benzinkosten sind ja auch nicht grad niedrig. Reisen ist halt teuer.

4.) Und wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Ich fahre meistens mit dem Auto, weil es hier in der Nähe nunmal keinen Bahnhof gibt, den benutze ich deshalb nur selten. Bald hab ich dann auch meinen Führerschein und weil mir Autofahren bis jetzt total Spaß macht, werde ich auch weiterhin mit dem Auto fahren, soweit es geht.
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Ich liebe es mit dem ICE zufahren. Aber ich mag es auch selber Auto zufahren, doch das ist momentan wahnsinnig teuer und ich bin in den letzen 4 Wochen 3x geblitzt wurden. Da macht das fahren keinen Spaß. War jeweils nur um die 15 k/h zu schnell und es war alles außerorts.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
als ich noch im Haus gewohnt habe, gab es in dem Örtchen keine Bahnstrecke. Da musste ich immer (als ich noch keinen Führerschein hatte) mit dem Busfahren, das war ätzend, vorallem man mit dem auto nur 15 min bis zur Schule gebraucht hat, aber mit dem Bus brauchte man so um die 40 min bis zu ner stunde. Später bin ich dann immer mit meinem Moped zur Schule gefahren.


3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
ich finds teuer vorallem weil ich jetzt immer mit dem Zug zum Studium fahre und wenn die die Preise erhöhe werde ich wahrscheinlich nur einmal alle 2 Monate nach Hause fahren können.

4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
bereits oben beantwortet
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Ich bevorzuge das Auto. Da ich ja jetzt Auto und Führerschein habe, ist das ja kein Problem mehr, irgendwo hinzufahren. Sind es jedoch längere Strecken (~ 200km und mehr), fahre ich Bahn, da es bei diesen Spritzpreisen um einiges billiger ist. Hinzu kommt noch, dass ich im Moment aufgrund einer Knieverletzung nicht Autofahren kann.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Zu meiner Schule gibt es entweder Bergbahn + Straßenbahn, Bus + Straßenbahnd und natürlich die Straße. Am schnellsten geht es mit Auto (10-15 Minuten). Die anderen beiden dauern auch zwischen 30 Minuten und einer Stunde.

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Die Preise der ÖBB sind ein Wahnsinn. Nach Graz und zurück zahlt man beispielweise ohne Vorteilscard 60 Euro, mit VC nur 30. Für Schüler gibt es eine Feriennetzkarte, die nur 20 Euro kostet und mit der man in den Sommerferien in ganz Österreich herumkurven kann, ohne zusätzlich etwas zu zahlen. Für weite Strecken ist Bahn also teuer, für Kurzstrecken geht es gerade so.

4.) Und wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Auto weil es mir einfach Spaß macht :D.
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Ich fahre so gut wie nie mit dem Bus, außer halt mit dem Schulbus ;).

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Ich muss zu meiner Schule ca. 15 min mit dem Bus fahren und das meistens auf der Autobahn.

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
Ich finde die Preise der Bahn einigermaßen okay.


4.) Und wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Man ist flexibler
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Also Bahn fahren tu ich eigentlich kaum... eigentlich nur Bus :D
und wenn ich mal am abend oder am nachmittag wohin muss nehm ich eigentlich immer den bus oder geh zu fuß ;)
2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
sehr gute busstrecke ^^ die haltestelle ist maximal 50m von mir entfernt, und der bus bleibt direkt vor der schlue stehen ^^
3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
ach, ganz ok ;)
4.) Und wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Irgendwie ist es im bus total witzig, meine freunde fahren ja auch, und wir haben unseren spaß :D
 
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
Ich fahr selten mit der Bahn (naja falls ich Kino geh oder so und Bus verpass, dann vllt.) zur Schule fahre ich immer mit Bus. Und, ich fahr lieber mit dem Auto. ;)

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
Ich find gut. Die Bushaltestelle ist vor dem Haus. *gg* Und dann, muss ich mit noch einem Bus fahren und der haltet in der Nähe der Schule. ;)

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
ist schon ok, manchmal .. die Stundenkarte is jetzt um 10c teurer :p Wurscht, hab jetzt dann Netzkarte.

4.) Und wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
Auto find ich halt einfach besser.
 
Werbung:
1.) Mich würde interessieren ob ihr eher Bahn fährt oder lieber das auto nehmt?
ich fahr lieber mit dem auto. mit der bahn fahr ich seltener. nur wenn wir von der schule wohin fahrn und dann nehmen wir auch hauptsächlich den bus.

2.) Wie gut ist die Strecke von eurem Wohnort bis zum Arbeitsplatz ausgebaut?
bei mir ist auch die haltestelle gleich über die straße. der bus hält ca. einen viertel km vor der schule

3.) Findet ihr die Preise der Bahn übertrieben oder ziemlich billig?
ich finds schon teuer aber eigentlich find ichs egal da ich selten mit dem zug fahr

4.) Udn wieso fährt ihr gerade Bahn oder eben Auto?
auto fahren macht einfach mehr spaß aber zug fahren auch..
 
Zurück
Oben