• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auslandjahr

M

Miranda

Guest
Als ich mit dre Schule fertig war, habe ich ein Jahr in Amerika an einer Highschool verbracht. Mir persönlich hat es viel eingebracht und mein Wortschatz und Freundeskreis ist sehr gewachsen.
Miene Frage:
Was haltet ihr von so einem Jahr? Würdet ihr euch selber zutrauen, so etwas einmal zu unternehmen ?
 
Werbung:
Hi,

ich habe schon viel von solchen Reisen gehört und es soll sehr schön sein. In meiner Schule liegen auf den Tischen auch manchmal Informationshefte zu diesem Thema. Wenn ich mir das Vorstelle "USA Florida", richtig was zum träumen. Aber wer hat schon das Geld dazu?

Zutrauen würde ich es mir, klar. Die Kultur eines anderen Landes zu erkunden ist sicher interessant!

Yuki
 
Hey,
Also ich bin zur Zeit als Austauschschülerin in Ottawa,Canada leider ist mein Aufenthalt hier vorbei.(Fliege am 1.2. wieder heim :( ) Ich muss sagen es gefällt mir VERDAMMT GUT!!!!! Habe viele neue Freunde kennen gelernt und herausgefunden das Canada verdammt cool ist. Ich muss sogar sagen ich würde wenn ich mit Gym. und Uni fertig bin könnte ich mir gut vorstellen hier herzuziehen. Ich muss auch sagen das es eine Super Erfahrung ist, die (wenn man die Möglichkeit dazu hat) unbedingt erleben sollte!! Natürlich ist mein Englisch auch um einiges besser geworden. Und diesen Aufenthalt werde ich sicher um nichts bereuen!!!

See ya
Joey
 
Hey Joey,

hört sich ja wirklich interessant an. Wie es scheint hat es dir auch richtig gefallen! War es für dich nicht komisch als du am Anfang angekommen bist, so weit weg von zuhause zu sein? Wie hast du das geregelt? Huch, ich sollte nicht so neugierig sein! :lol:

Yuki
 
Ich finde es verdamt cool!