• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auslandjahr

M

Miranda

Guest
Als ich mit dre Schule fertig war, habe ich ein Jahr in Amerika an einer Highschool verbracht. Mir persönlich hat es viel eingebracht und mein Wortschatz und Freundeskreis ist sehr gewachsen.
Miene Frage:
Was haltet ihr von so einem Jahr? Würdet ihr euch selber zutrauen, so etwas einmal zu unternehmen ?
 
Werbung:
Hi,

ich habe schon viel von solchen Reisen gehört und es soll sehr schön sein. In meiner Schule liegen auf den Tischen auch manchmal Informationshefte zu diesem Thema. Wenn ich mir das Vorstelle "USA Florida", richtig was zum träumen. Aber wer hat schon das Geld dazu?

Zutrauen würde ich es mir, klar. Die Kultur eines anderen Landes zu erkunden ist sicher interessant!

Yuki
 
Hey,
Also ich bin zur Zeit als Austauschschülerin in Ottawa,Canada leider ist mein Aufenthalt hier vorbei.(Fliege am 1.2. wieder heim :( ) Ich muss sagen es gefällt mir VERDAMMT GUT!!!!! Habe viele neue Freunde kennen gelernt und herausgefunden das Canada verdammt cool ist. Ich muss sogar sagen ich würde wenn ich mit Gym. und Uni fertig bin könnte ich mir gut vorstellen hier herzuziehen. Ich muss auch sagen das es eine Super Erfahrung ist, die (wenn man die Möglichkeit dazu hat) unbedingt erleben sollte!! Natürlich ist mein Englisch auch um einiges besser geworden. Und diesen Aufenthalt werde ich sicher um nichts bereuen!!!

See ya
Joey
 
Hey Joey,

hört sich ja wirklich interessant an. Wie es scheint hat es dir auch richtig gefallen! War es für dich nicht komisch als du am Anfang angekommen bist, so weit weg von zuhause zu sein? Wie hast du das geregelt? Huch, ich sollte nicht so neugierig sein! :lol:

Yuki
 
Ich finde es verdamt cool!
Ich selbst mache nächstes Jahr ein Welschjahr! Also ein Franz Jahr in der Schweiz eben in der Romandie! Getraue mich noch nicht so weit weg und man lernt ja auch total viel Franz!!!
Ich freue mich jetzt schon riessig!!!
 
Geschrieben von Yuki Natsukawa
Hey Joey,

hört sich ja wirklich interessant an. Wie es scheint hat es dir auch richtig gefallen! War es für dich nicht komisch als du am Anfang angekommen bist, so weit weg von zuhause zu sein? Wie hast du das geregelt? Huch, ich sollte nicht so neugierig sein! :lol:

Yuki

Mir gefällt es auch wirklich, nur die teens dürfen hier nicht so viel machen wie in AUT/ D falls du verstehst was ich meine :) und dann wird es machmal ziemlich fad, aber was solls.
Am Anfang war ich ziemlich aufgeregt und deshalb hat es mir nicht so viel ausgemacht das ich so weit weg bin. Jetzt freu ich mich eigentlich schon auf AUT und meine Freunde dort denn ich vermisse alle ganz doll. Und nicht zu vergessen ich habe gelernt die Verkehrsmittel in AUT zu schätzen und das meine ich ernst. Hier gibt es nur Busse, (Und da muss ich mich glücklich schätzen denn es gibt Städte wo es nicht mal das gibt!!) und diese sind (wie ich heute leider wieder veststellen musste) meist sehr spät.

See ya
Joey
 
hey guys,

ich würde so ein jahr im ausland sehr gerne machen. am liebsten in die usa! ;)

@yuki: bei mir in der schule liegen auch solche hefte! ;) habe auch schon welche zu hause! :)

ich habe mal ein aufsatz über dieses thema geschrieben!

katie
 
Während ich noch zu Schule gehe, würde ich das nicht wollen, glaube ich, wegen meinen Freunden und so... aber wenn ich fertig bin, möchte ich unbedingt in ein anderes Land, am liebsten in ein französisch-sprachiges...
 
tja, ich würde gerne nach amerika
allerdings nicht als schüler,

ich habe mal gehört dass man als Zivi die möglichkeit hat in alle Länder der Welt zu reisen, und dort seinen Dienst zu leisten
dass fände ich cool

hat wer erfahrung damit?
 
Ich würde auch gerne mal ne Zeit im Ausland verbringen, allerdings dann in Australien und erst nachdem ich mein Abi habe. Es gibt ja Auslandssemester fürs Studium oder je nach dem was ich machen will auch Ausbildungen die im Ausland gemacht werden können.
 
@ Miranda: Da bist du echt zu beneiden! Sowas hätte ich auch gerne gemacht! Leider hat es sich nicht ergeben :nein:
Jetzt ist es für die Highschool schon etwas zu spät... ;)
 
Ja, ich habe auch gehört dass man STATT Sozialdienst ein Sozialjahr machen kann
z.b. als Förster in Amerika oder so was
wens interessiert...
 
hey,
Also was ich letztes Mal vergessen habe:
Einige Tipps von mir falls ihr wirklich plant so eine Reise anzustellen:
1, Kennt eure Gastfamilie!!!! Wieso?? Also 2 Freunde von mir habens auch mal gemacht (nur für ein Monat) und deren Gastfamilie war echt grindig. d.h. Sie wollten mal die Küche aufreumen (nur um nett zu sein) und haben im Waschbecken 2 tote Ratten gefunden. Also in andere Details will ich nicht eingehen.
2, Sucht euch die Stadt selbst auch oder eben sagt ich will z.b. nach San Francisco.
3, und als letztes passt auf mit welcher Organisation ihr fährt!! Denn ich selbst habe mal eine Sprachreise gemacht. Ich war da auch noch von den Glücklichen aber eine Freundin von mir ist zu einer Gastmutter gekommen, die Alkoholikerin war und sie haben grünes Brot zu essen bekommen....

Also ich will euch ganz und gar nicht von dieser Idee abbringen!! Um gottes willen NEIN!!!! Aber ihr solltet wissen, wie viel euch auch in den Broschüren versprochen wird, sieht es 2deutig ich habe da auch ein BSP. Also wir waren in London und aus der Broschüre konnte man es intepretieren, wir würden im Zenturm wohnen. Wo haben wir gewohnt?? (mindestens) 40min mit Zug vom Zentrum!!

Also passt auf
See ya
Joey
 
Werbung:
ja, dass hört man immer wieder
man muss nur die richtige organistation oder gastfamilie finden, dann kann es auch schön werden

also sehr gut informieren, wenn möglich sogar schon monate vorher

mfg
 
Zurück
Oben