• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ausland

Ich sehne mich an solch ein "neues" Leben in einem fremden land. Ihr müsst wissen, dass ich aus einem kleine Kaff komme und ncit wirklich viel passiert.

Die Leute reden und kennen sich einander.

Ich würde gerne in eine fremde Stadt mit einer fremden Sprache. Einer anderen Kultur und anderen Sitten.

(Hui, wo gibt es diese Stadt *gg*)

Nein, ich würde gerne in die USA ziehen und dort mein Leben genießen. Boston ist so mein Zeil, da mir die Stadt sehr gut gefällt. Leider fehlt mir jeglicher Kontakt dorthin und weiß auch nciht, wie ich so etwas finanzieren soll. Doch gut Ding will Weile haben.

Man sollte um seine Ziele kämpfen. Wir werden sehen.
 
Werbung:
Also mittlerweile fände ich das Arbeiten in einem anderen Land sehr interessant vll. in der deutschsprachigen Schweiz oder England. Da ich aber noch gut 2 Jahre Zeit habe und davor in Deutschland etwas Erfahrung im Beruf sammeln will rücken meine Auslandspläne noch etwas in die Ferne.
 
Ich habe bisher nur zweimal den Schüleraustausch genutzt, um Erfahrungen in fremden Ländern zu sammeln (England und Frankreich), jedoch waren das nur jeweils 2 Wochen. Längere Zeit in solch einem Land zu leben, stelle ich mir zwar reizvoll vor, aber für mich persönlich nicht machbar. Andere haben ein ganzes Jahr im Ausland verbracht und schwärmen davon, solch eine Erfahrung sollte man gemacht haben, um darüber zu urteilen und ein Jahr wäre für mich eigentlich das Äußerste für mich.
Nach meinem Abi werde ich auf jeden Fall aus meinem kleinen Kaff ziehen, wohin es mich verschlägt weiß ich noch nicht, kommt auf Studien- oder Ausbildungspläne an, aber solche Faktoren wie Geld und Wohnung spielen auch eine Rolle. Natürlich auch irgendeine Sache, die mich motiviert in besagtes Land/besagten Ort zu ziehen und für mich spielt auch ne Rolle, dass man dort die deutsche Sprache beherrscht, da ich mir nicht vorstellen kann mich auf ewig einer anderen Sprache zu verschreiben, hieße mich wird man auch nach meinem Abi nur in Deutschland oder den um Deutschland herumgruppierten Ländern vorfinden, jedenfalls was Niederlassung betrifft ;)
 
Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, in einem anderen Land zu wohnen und zu arbeiten, auch wenn mir Deutschland ganz gut gefällt. Aber ich liebe nunmal Veränderungen. Am liebsten würde ich in die Niederlande oder nach Norwegen, das sind meine absoluten Lieblingsländer und ich würde sowieso gern die Sprache lernen wollen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich nach dem Abi erstmal Europäischen Freiwilligendienst in einem der beiden Länder mache, aber ich denke, ich werde zuerst studieren. Eine Alternative wäre dann ja ein Auslandssemester, das würde ich liebend gern machen. Na, wir werden sehen :D
 
ich könnte es mir auch gut vorstellen im ausland zu
arbeiten...am liebsten in amerika (florida oder kalifornien)
aber erstmal überleg ich dahin ein austauschjahr zu
machen :zustimmen
sab
 
Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Schön währe es schon. Aber ich bin alles andere als ein Sprachengenie. Daran würds am ehesten scheitern.
1- 5 Jahre könnte ich mir schon vorstellen aber länger nicht. Bin eigentlich sehr an mein Heimatland gebunden.
 
Werbung:
Für mich hat das Überlegen mitlerweile ein Ende. Ich wohne jetzt nicht mehr "nur" in Deutschland. Meinen ersten Wohnsitz habe ich zwar immer noch in meiner Heimatstadt aber ich bin auch als Bürgerin von Groningen eingetragen. Und dort werde ich meine nächsten 4 Jahre vermutlich verbringen. Schließlich geht solange mein Studium. Aber da Groningen so mal gerade 1std. und 15 min von meiner Heimatstadt entfernt ist, kann ich immer schön am Wochenende wenn ich will nach Hause. Tja aber so langsam wird es verwirrend wenn man von "zu Hause" spricht.
Und ich kann nur sagen, ich fühle mich pudelwohl dort und könnte mir durchaus vorstellen in den Niederlanden länger zu leben. Vorerst sind es ja nur 4 Jahre.

sunny
 
Zurück
Oben