• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Augen auf von Oomph!

P

pati777

Guest
Kennt ihr das Lied AUgen auf von Oomph! ? WIe findet ihr es?

ich finde das Lied voll psyscho! Die Band auch. Ich glaueb, dass die voll keinen Erfolg haben werden, als nur ein onehitwonder!

Jetzt seid ihr dran.
 
Werbung:
Leider muss ich dich enttäuschen, was deine Vermutung mit einem "One Hit Wonder" angeht. Anscheinend hast du dich nicht genügend über diese Band informiert, bevor du dich entschlossen hast, dieses Thema zu eröffnen, da die Band bereits 1990 gegründet wurde. Sie brachten bereits 1991 ihren ersten Tonträger heraus, "Ich bin du", das Stück entwickelte sich schnell zum Tanzflächenfüller in einschlägigen Clubs. Noch erfolgreicher wurde der Nachfolger "Der neue Gott", welcher heute noch regelmäßig in der DJ Szene aufgelegt wird. Außerdem produzierten sie eine weitere erfolgreiche Single mit niemand geringerem als Nina Hagen, "Fieber" hieß sie - eines meiner absoluten Lieblingslieder dieser Band, neben "Weißes Licht", "Wunschkind" und "Mitten ins Herz". Ich freue mich für Oomph!, dass ihnen mit "Augen auf" ein so sensationelles Comeback gelungen ist - und wer eine Band nach einer (!) Single meint abstempeln zu können, hat ein sehr geringes Erfahrungspotential was Musik allgemein angeht.
 
da muss ich christine mal zustimmen. die band besteht wirklich schon lange und selbst rammstein haben sich was von ihnen abgequckt. also tut mir ja leid aber ich mag das lied, grade WEIL es so psycho ist. als ich neulich hörte sie hätten britney spears bei top of the pops beim duschen durch ein schlüsselloch beobachtet, musste ich wirklich grinsen. naja meine meinung ist das mir ihre musik gefällt, aber das gillt eben nur für mich.
 
Stimmt, ohne Oomph! wären Rammstein nicht da, wo sie heute sind, da selbst deren Sänger sie als Haupteinfluss nennt. Ich finde das Lied, besser gesagt den Text, genial. Ihr wollt Lyrics, die einen auf "Psycho" machen? Hört System of a Down, am besten ihr Lied "Psycho". Danach können wir hier gerne weiterreden ;). "Augen auf" erzählt das altbekannte Versteckspiel aus der Sicht des Fängers wo der "Eckstein" Reim dabei vorkommt. Oomph! sind einfach Oomph! geblieben und haben einen absoluten Knaller in das noch junge Jahr 2004 geschickt. Der Song geht zugegebenermaßen sofort ins Ohr aber das ist ja nichts Schlechtes. Dort setzt er sich einfach fest und sorgt für Tanzstimmung. Wird in den Tanzclubs bzw. auf den Livekonzerten sicher ein Kracher, alles andere würde mich wundern.
 
Ja, ja, ich weiß dass es die ca. 15 Jahre gibt, was ich aber mit one hit wonder meine ist, wenn man ein Lied bringt, dass gleich auf die Spitze der Charts schießt und später nicht mehr so erfolgreich ist.

Beispiel: Las Ketchup. Die haben super Erfolg mit dem Lied gehabt, aber jetzt hört man nichts mehr von ihnen, obwohl sie Musik machen und es sich manche Leute die Cd's kaufen und es auch irgendwo gespielt wird, trotzdem spricht man bei denen von einem one hit wonder.

Ist das bei Oomph! nicht auch so? Oder hatten die schon öfters die oberen Plätze n den deutschen Charts belegt? (Jetzt sind die mit dem psyscho-Lied auf PLatz 3 ;) )
 
also ich finde das lied einfach schrecklich....trifft überhaupt nicht meinen musikgeschmack....mehr kann ich dazu nicht sagen.
ich denk nicht, dass mir je ein lied von dieser band gefallen wird.
 
Nein, du liegst sogar fast richtig. Der Reim "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein" ist ein typisches Beispiel für einen der zahlreichen Kinderreime, die beim Versteckspiel vom Suchenden angewendet werden.
 
Stimmt,jetzt wo du das sagst mit dem Versteckspiel fällt es mir wieder ein.Was ja eigentlich ganz logisch ist,wenn man den Text genauer anschaut.:verlegen:Aber das Lied wird wahrscheinlich nicht mehr so oft gesungen bei den kleinen Kiddys.
 
Ich fand das Lied am Anfang ziemlich sch**se aber irgendwie gefällts mir jetzt, keine Ahnung, warum :ka:
Nur das Video ist echt Psycho...
 
das video ist psycho? nee, ich finds geil! ich find die ganze band geil. geil.geil.geil *gg*

hat einer von euch das album von denen? ich wollte mir das eigentlich kaufen, aber dann hab ich doch das album von den lost prophets gekauft..... und jetzt hab ich kein geld mehr *lool*
ist das wohl zu empfehlen?
 
Werbung:
Zurück
Oben