• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Arbeiten

K

Kassandra

Guest
ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal:
Arbeitet ihr schon (nebenbei oder Ferialjob)  und was?
Was arbeiten eure Eltern und könnt ihre uch vorstellen auch so etwas zu machen?
was wolt ihr einmal werden?

Zu mir: Ich arbeite teilweise und nur manchmal in dem Cafe/Resaturant meiner Mutter, wenn zu wenig Personal im Haus ist.
Meine mutter besitzt eben ein restaurant und mein Vater ist Arzt. In meiner Familie sind alles nur Ärzte bis auf mich --> schwazes schaf :D mir wird in Krankenhäusern immer schlecht und auf Dauer halte ich es nicht aus.
Deshalb habe ich mich für Jus entschieden (für diejenigen, die diese Abkürzung nicht kennen  :p : Jura, rechtswissenschaften, Law...) Vertreter der unterdrückden Mehrheit: Frauen, Ausländer, Jugendliche usw.
Haben vor 10 Tagen zu studieren angefangen und un dbin immer noch von diesen blickpunkt überzeugt.

Wie stehts mit euch??

Sophie
 
Werbung:
Cool du studierst?Würde ich auch gerne bin aber zu blöd dazu!!! :D Spaß!!!Naja in 2 Jahren bin ich mit der Schule fertig und ich denke das ich vielleicht zur AOK gehe da gibt es ja viele Möglichkeiten!!Und mein Daddy hat sehr gute BEziehungen zum Chef!!Da würde ich Chancen haben!Oder irgendwie etwas mit Kindern aber da braucht man glaub ich Abi oder man muss studieren!!Mein Traum wäre ja Schauspielerin aber dafür bin ich zu schüchtern!!! :plain: Ich überleg aber jetzt erst ob ich noch Abi machn soll oder nicht!!!Ist eigentlich hier jemand auf der Reaschule oder auf der Hauptschule?

Meine Mum ist Hausfrau aber sie hat Hauswirtschaft gelernt also so etwa wie Piper!*g*ABer das will ich nicht weil man da den ganzen Tag auf den Beinen steht!!Und mein Daddy is Kaufmann und arbeitet als Chef beim Lidl!*g*Das will ich aber auch nicht werden weil mein Daddy immer voll viel arbeiten muss!

Bye Piper88 :dontgetit:
 
ich mach mich in sache webdesign selbstständig, nur scheint mir muss ich noch ein wenig lernen .. mit der schule bin ich seit 2000 fertig, dann war ich auf der Uni und wollte Technische Mathematik lernen ähm aber das war mir zuviel Mathematik mich hatten nur die Informatik-fächer interessiert.
Seitdem ich in der Schweiz bin studier ich nimmer ( seit Ende 2001) und meine Jobs sind jetzt halt im Webdesignbereich selbstständig zu sein und nebenbei tu ich gern service-checken, is recht lustig und dann kriegt man gut geld für 10 minuten reden 40 franken oder so :) und wenn mal irgendwo eine Gelegenheitsarbeit ist wie Inventur in einem CD-Shop dann helf ich auch dann gibts rund 15 franken pro stunde.

Ansonsten is meine Hauptarbeit eigentlich mein Mann lol obwohl ich jetzt von einem Amt dazu verdonnert wurde arbeit suchen zu müssen aber das geht schwer ( keine Ausbildung und nicht ganz gesund)

Meine Mutter is Krankenschwester, wollt ich auch mal werden aber irgendwie war das dann doch nicht so mein Ding. Aber sie scheint voll begeistert zu sein sie macht das schon seitdem ich denken kann .. und mein Vater ist Schweisser .. äh das is mir zu kompliziert :lol: aber scheint ganz lustig zu sein nur jetzt isser pensioniert.
 
Hallo!!!

Also ich arbeite noch nicht  :D !!Bin erst in der Schule 1.SekA das ist die Sekundarschule!! Naja ich möchte mal Apothekergehilfin werden, und da meine Tante diesen Jop macht hab ich dann bestimmt keine Mühe in zu bekommen  :) !! Mein Vater arbeitet bei der VBZ das ist eine Tram und Bus Firma (die Zürcher kennt sie  ;) ) !!Meine Mom arbeitet auch und zwar macht sie Strafzettel an den Autos in der Migros Garage!!So......das wars  :lol:

Grüsse eure Alissa :party2:
 
Alsooo...

Meine Mum war Bereiterin und Züchterin, mein Dad Attorney at Law (Anwalt). Mein Bruder ist nun auch Anwalt.

Ich arbeite als Kellnerin in zwei Szene-Cafés in Lindau und Bregenz und eigentlich studiere ich. (Soziologie, Psychologie und Germanistik). Mein Studium in D liegt aber derzeit auf Eis und nächstes Jahr gehts in Stanford weiter mit Psychology, Social Sciences und Literature Sciences.

Meine Schwester studiert grade Medizin an der Yale University, für sowas bin ich zu blöd  :weird:

Was will ich werden? Tja, ich möchte irgendwann promovieren und als Dozentin arbeiten.

Fran
 
Momentan mache ich noch die Schule, 6. Klasse für die Österreicher, 10. Klasse für die Deutschen. Werde in, hoffentlich, 2 Jahren meine Matura / mein Abi machen und dann studieren - Psychologie (wenns sich das bis dorthin nicht noch ändert, was nicht auszuschließen ist).
Dieses Jahr probierte ich mal einen Ferialjob. Naja, wenn es immer so ist wie heuer, dann kann ich gerne darauf verzichten. Klar, das viele Geld ist schon toll, aber dafür täglich im Abstellkammerl zu sitzen und in den PC zu glotzen zahlt sich nicht aus.


Nun, meine Mutter ist gelernte Einzelhandelskauffrau hat das aber während der Schwangerschaft mit mir abgebrochen und ist nun Hausfrau. Mein Dad ist Symstemadministrator. Hat viel mit Computer zu tun. Wenn ich mal nicht weiter weiß, hat er es in Hand-Um-Drehen erledigt. Tut gut, so einen Vater im Haus zu haben, der sich mit allem auskennt.

may
 
Also ich geh noch in die Schule, aber Gott sei Dank nur mehr dieses Jahr, dann hab ich es auch überstanden.
Ferialjob hab ich schon 2 mal in den Sommerferien gemacht, das war allerdings eher öde, weil die fast nichts für mich zu machen hatten. Später möchte ich irgendwie gern zum ORF, allerdings net unbedingt vor die Kamera. Mal schaun, was sich so ergibt, meistens kommt eh alles anders, als man plant...  ;)
 
Ich hatte noch nie einen Ferialjob, ich wollte mich zwar im letzten Sommer bewerben, aber durch den Umzug ist das leider ins wasser gefallen.
Mein Vater ist Spezialist für Onkologie und hämatologie--> Leukämie und andere Krebserkrankungen.
Meine mutter hat eine ausbildung als diätassitentin, hat aber nie als solche gearbeitet, weil sie nach der Hochzeit gleich meinen bruder bekommen hat.
Der hat übrigens heuer zu studieren angefangen--> Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Geschichte und Jus und will irgendwann einmal Diplomat werden.Jaja der große Politiker...
ich möchte auch irgendwann mal Jus studieren, habe aber noch genug Zeit, bin ja erst in der 6......

Claudia
 
Werbung:
Ich bin seit drei Monaten auf Jobsuche. Im Juni hab ich Matura gemacht und jetzt weiß ich garnicht so recht was ich tun soll. Ich würde gerne in einem Kindergarten Arbeiten aber dazu muss ich ein Kolleg besuchen. Habe aber heúer leider die Anmeldung verpasst. Ich glaube das werde ich dann im nächsten Herbst in Graz anfangen. Nur weiß ich leider nicht was ich in der Zwischenzeit machen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee? Kennt sich vielleicht jemand mit einem sozialen Jahr aus?
 
Zurück
Oben