• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anschläge pro Minute

Schwierigkeitsgrad einer Notebook-Tastatur? Wo liegt da ein Schwierigkeitsgrad? Ich tippe auf dieser Tastatur wesentlich besser als auf einer "normalen" Tastatur.
 
Werbung:
Quigoni

ich tippe auf einer normalen Tastatur viel besser, oder ich bin einfach meine Home LogiTech High End Tastatur gewöhnt *g* (64 programmierbare Tasten, Cordless und so weiter) Zumindest vertipp ich mich beim Programmieren auf der nicht so oft wie auf der kleinen harten Gericom Notebook tastatur hier.

Hier treff ich manchmal die falsche Taste, vorallem wenn die Fingernägel nicht gestutzt sind *gggg*

Außerdem ist die Haltung am Notebook ne Katastrophe selbst damit tu ich mich dann schon schwer, gegenüber ne Tastatur die man eventuelle auch noch den Händen anpassen kann ( hinten aufstellen, leicht gebogene Tastatur ).

Also wenn ich mal so ca 8 Stunden am Stück Code eingetippt hab am Notebook, tut mir am Abend das Handgelenk weh.

Hinzu kommt die Höhe hab hier beim Notebook 4,6 cm wo die Tasten beginnen. Während ich bei der Tastatur mit dem Handgelenksschutz und der leichten Schräge dann nur bei 2,4cm Höhe bin.

lg
Michi
 
Werbung:
Also das war was, was mich schon immer interessiert hat und daher hab ich das jetzt auch mal ausprobiert.

Ich schreib mit dem ganz normalen 10-Finger-System, das ich in der Schule gelernt habe, obwohl es irgendwie doch nur ein 9-Finger-System ist, da ich den linken Daumen nie verwende *g*

Auf alle Fälle hatte ich ohne Leerzeichen 387 Anschläge (mit Leerzeichen: 460).
 
Zurück
Oben