• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anna und die Liebe

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Anna & die Liebe
1217427195.jpg


Obwohl ich nicht so der Telenovelatyp bin, bzw. der Gelegenheitsgucker, dacht ich mir, Anna und die Liebe muss ich mir mal ansehen. Das Schema ist bekannt, aber hier nochmal kurz erzählt. Anna ist ein liebes Mädl, dass daheim bei ihrer Mutter im Laden hilft. Die Mutter ist eine herzensgute und da gibt es natürlich auch noch nach dem bösen Aschenputtelprinzip den bösen Stiefvater. Der hat natürlich auch die Halbschwester im Schlepptau. Anna hat auch ein Handicap, das sie sehr stark in ihrem Leben behindert. Sie ist absolut schüchtern. Sie bringt kein Wort heraus und ist sehr unsicher. Sie hat aber eine sehr liebe Freundin, der sie sich immer anvertraut. Und sie hat einen grossen Traum. Sie würde gerne in der Werbeagentur Broda und Broda arbeiten.


Die Serie weckte meine Aufmerksamkeit wegen dem Punkt der besonderen Schüchternheit. Ich war in meiner Kindheit auch sehr schüchtern und dachte mir, ich guck mir das einfach mal nur ein paar Folgen lang an, weil es mich interessierte, wie sie das umsetzen. Und jetzt hab ich erst zwei Folgen gesehen und hatte schon oft das Erlebnis, dass ich vor dem Fernseher sass und mir echt dachte "na sag schon, sprich doch, los!" lol .. ich bin neugierig wie es weitergeht. In solche Serien verliebt man sich eben von Anfang an oder gar nicht. Bin noch nicht verliebt ;) aber ich hab schon eine gewisse Sympathie dafür. Habt ihr euch die Serie schon angesehen? Meinungen?


Ein kleiner Trailer zum Reinschnuppern:

 
Werbung:
AW: Anna und die Liebe

Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an. Jedoch muss ich sagen, dass es sehr an "Verliebt in Berlin" anlehnt, denn da ging es ja auch um ein Mädel, dass unbedingt große Karriere in einem Modegeschäft machen wollte...

Wenn es jetzt nicht gerade Sommer wäre, hätte/würde ich es mir bestimmt anschauen, aber ist halt grad ne Zeit in der ich keine lust zum TV gucken hab..
 
AW: Anna und die Liebe

Ab wann lief das denn nun eigentlich schon?
Ich muss sagen, ich war früher total der Fan von Jeanette als Schauspielerin in GZSZ (als Marie) und danach auch ein riesen Fan ihrer Musik. (Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass das echt lange her ist ^^) - Naja und nun nach ihrem gescheitertem "gelbe Haare Comeback" eine Serie? Ich weiß nicht. Irgendwie hat sie sich auch ganz schön als Schauspielerin verändert und für mich ins Negative. Auch den Gehalt der Serie finde ich... schwachsinnig? Ich meine, wir haben mittlerweile doch echt genug schlechte Serien. Noch eine? :/ Ich weiß nicht... und ihr ganzes Auftreten kommt für mich überhaupt nicht authentisch rüber.
 
AW: Anna und die Liebe

Läuft seit Montag.
Ich bin und war noch nie so recht der Jeanette-Fan, aber in Anna und die Liebe find ich sie ganz putzig lol
Ne, echt, sie steht da, kriegt kein Wort raus..ich denk mir .. sag doch .. sag doch was .. himmel .. *kopfklatsch*..wie kann man nur so doof sein .. *serie aus* .. gg

Ja, es ist ein bisserl übertrieben, aber sind das nicht alle Serien dieser Art? Ich mag's bisher, werd mir aber die Folgen lieber ne Wochen durch alle ansammeln und dann einmal die Woche abarbeiten. Hab derzeit so wenig Zeit zum Gucken.
 
AW: Anna und die Liebe

10 Minuten habe ich es geschaut und dann ausgemacht. hebt sich nicht ab von den ganzen Telenovelas.

Muss man nicht schauen. Da gibt es besseres;)
 
AW: Anna und die Liebe

Ich war auch voll der Jeanette Fan.
In GZSZ war sie einfach der Hammer und auch ihre Musik ist super, die hör ich auch heute noch. Aber ist halt schade, dass man fast nix mehr von ihr hört.

Wie gesagt, wenn die Serie später kommen würde, würde ich sie bestimmt auch schauen, aber hab momentan einfach nicht die zeit dazu...
 
AW: Anna und die Liebe

Ich fand und find Jeanette bis heute recht sympathisch, war aber nie richtig ein Fan von ihr, obwohl ich irgendwo noch ihre "Rock my Life" CD liegen hab, die mir meine Mum irgendwann geschenkt hat, die find ich nciht so schlecht...
In Anna und die Liebe hab ich am... Dienstag mal reingeguckt, die einzige Telenovela die ich jemals richtig gemocht hab, war - und es ist mir bis heute peinlich xD- Bianca - Wege zum Glück...
Alles andere hab ich nie verfolgt, auch Verliebt in Berlin hat mich nie sonderlich gereizt, ich hab davon vielleicht zwei folgen zufällig gesehen... Genau so zufällig hab ich also auch dieses neue Dings gesehen (ich hatte Sat1 so oder so an, und war zu faul zum Umschalten ^^). Ich finds jetzt nicht so schlecht, aber es ist keineswegs eine Serie, die ich mir jeden Tag anschauen muss und die ich anhimmeln werd... Vielleicht werd ich ein, zwei Mal reinschauen, aber das wars auch schon.
 
AW: Anna und die Liebe

mich hats erwischt ich freu mich schon auf montag auf die neue folge, muss sehen, wie anna sich bei der präsentation schlägt. ich mag ihre reaktionen, ihre gedanken die man hört die sind witzig. gibts im forum auch leute, die mal mehr als nur eine folge gesehen habe? wer auf serien dieser art steht verpasst was gg
 
AW: Anna und die Liebe

ich hab heut mal ca. ne viertelstunde geschaut und find sie auch nicht so schlecht. Ist halt wie schon gesagt ne blöde zeit, denn da bin ich meistens noch draußen unterwegs.

Aber das was ich heut gesehen hab, war echt nicht schlecht. Vorallem als Anna da stand und zusehen musste, wie die andere Tussi (Kathrin oder so) sich mit ihrer Mappe beworben hat. Fand das ziemlich mies, aber auch total beschauert, dass Anna nichts gesagt hat...
 
AW: Anna und die Liebe

Ich hab nun auch eine Folge gesehen und ich hab mich mehr über Annas Schweigen aufgeregt als sonst irgendwas... -.-
Naja, ist wohl Geschmackssache. :)
 
AW: Anna und die Liebe

ja das stimmt, ist fast ein bisschen zu viel. Denn jeder normale sagt bei sowas etwas, ob er nun schüchtern ist oder nicht.
Denn alles kann man sich ja auch nicht gefallen lassen...
 
AW: Anna und die Liebe

Das ist ja grad der Witz an der Serie. "jeder normale egal ob schüchtern sagt da was" muss nicht unbedingt sein. Ich wüsst in dem Moment auch nicht, wie ich da reagieren würde. Meine Traumfirma, ich extrem schüchtern, die Bewerbung kommt total an und der erste Eindruck ist aber erstmal der einer Hochstaplerin, die sich da mit der Bewerbung einer anderen bewerben will? Hmm..Anna IST extrem schüchtern, das fällt halt unter "Momente im Leben, wo einem echt die Worte fehlen"... und das ist auch das, was mir an der Serie so gefällt. Ich denk mir manchmal echt, mensch, wie blöd muss man sein, dass man da nichts sagt *Kopfklatsch*. Und dann denk ich mir wieder, ich bin/war eigentlich ähnlich schüchtern wie Anna, bekam in solchen Situationen auch kein Wort raus...das macht das ganze so sympatisch für mich. Okay aber gut, als die dann auf der Strasse Leute ansprechen sollte und die Angesprochene dachte, Anna sei krank und brauche Hilfe lol ne also ein bisserl mehr Sicherheit hab ich da ja schon noch.

Ich mag diese Serie, die ist mir etwas sympathischer als ViB.
 
AW: Anna und die Liebe

ja das muss ich auch zugeben, dass Anna und die Liebe wesentlich natürlicher ist, als Verliebt in Berlin. Denn da waren ja nur so Modeschnecken etc.
Auch Anna find ich besser als, damals die Lisa Plenske...
 
AW: Anna und die Liebe

Anna und Jannick oder Anna und Jonas, was denkt ihr?

hab grad mehr dazu geschrieben aber jetzt mag i nimmer lol meine Verbindung ging verloren und mein Text war weg ;(

Meinungen plz
 
Werbung:
AW: Anna und die Liebe

So. Inzwischen isses soweit, dass ich AudL jeden Tag schau :rofl:Und ich muss zugeben: Ich mag Katja und Gerrit :D (Ja, ich hab ein Faible für die Bösen *lach*) ... Und was Anna angeht... Hm... Ich find Yannick toller als Jonas, zumindest bis jetzt noch, also ist meine Antwort ganz klar: Yannick =)
 
Zurück
Oben