• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor Gewitter

Also ich hatte noch nie Angst vor Gewitter.
Mich nervt es einfach nur total, wenn ich nicht schlafen kann weil's so laut ist.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
ich hatte noch nie angst vor nem gewitter.
meine mum hat mir mal gesagt, dass ich selbst als baby keine hatte.
es ist vielmehr so, dass ich bei gewitter viel besser schlafen kann.
is echt witzig,
bei uns haben nur die katzen vor nem gewitter angst, da heulen sie die ganze zeit
 
Als ich kleiner war hatte ich ziemliche Angst vor Gewittern, aber jetzt finde ich sie sogar sehr gemütlich solange man in den sicheren und warmen eigenen vier Wänden sitzt *g* Aber wenn es hagelt und stürmt wird mir manchmal auch sehr unwohl. Kommt bei uns selten vor aber wenn es mal passiert dann richtig...
 
im sommer gibts bei uns viele und starke gewitter ich liebe gewitter
ich beobachte es meist aus meinem zimmer fenster wo man eine super gute aussicht hat
angst hab ich eigentlich nie
nur wenn es schon wircklich so wäre wie bei einer freundin von mir
ihr opa stand auf dem balkon als direkt aus der andren straßenseit ein blitz eingeschlagen hat
da hätt ich dann doch ein bisschen angst :lol:
 
nein, ich habe überhaupt keine Angst vor Gewittern. Im Gegenteil, ich liebe gewitter. Sie wirken auf mich so schön beruhigend und reinigend. Wenn es in der Nacht gewittert und ich einschlafen möchte, geht das super... Ich schaue - im Sommer vorallem - super gerne zu, wenn es blitzt und donnert. Ich liebe das! :D
 
Naja, ich muss zugeben, ich habe schon etwas angst vor Gewitter. Früher war das besonders schlimm, heute halte ich mir einfach die Ohren zu und lese ein Buch...bin halt ein Angsthase *grins*

Aber das wird sicher auch irgendwann mal vergehen...*sicherbin*
 
Ach wenn ich angst vor gewitter hätte...... nein aber ich muss sagen ich hab die angst schon mal vorgetäusht, um jemanden näher zu kommen.. (war gar nicht so blöd....)*ggg*

Mhm aber die Geiwter hier in Tirol in letzter Zeit sind die echt schlimm und bei uns steht alles unterwasser... also das erdgeschoss mein ich...
 
Ich habe keine Angst vor Gewittern, sicher Blitze können Schaden anrichten, aber ich fürchte mich nicht, ich habe eher respekt vor ihnen und finde Blitze faszinierend.

Mich fazinierten Gewitter eigentlich schon immer, auch wenn ich zugegeben ein wenig Angst hatte als ich noch klein war. Ich denke einfach das viele Leute sich vor Gewittern fürchten, da es doch etwas fremdes hat. Diejenigen die Angst haben sollten vielleicht einmal versuchen ihren Mut zusammen zunehmen und zu zählen wenn ein Gewitter da ist, kennt ihr das Zählen mit 21, 22, 23 usw.?
Als ich klein war hat mich das immer beruhigt und da man das Gewitter dabei beobachtet erkennt man vielleicht auch eine gewisse Schönheit in ihnen.
wink.gif


Was das Einschlagen eines Blitzes betrifft, so habe ich das auch schon mitbekommen, wir hatten ein kleines Stromhäuschen in nähe unseres Hauses und dort hat der Blitz öfters eingeschlagen, bis sie es schließlich abgerissen und das ganze anders geregelt haben. Dabei hatten wir einmal einen Einschlag, der uns daraufhin mehrere Stunden den Strom genommen hatte.
 
Ich hab bei gewitter nur Angst um den Fernseher oder den PC ;)
Und nya, neben unserem Haus steht so ein großer, wackeliger Baum, wenn ich mir den anschaue krieg ich manchmal schon ein bisschen panik, wenn der in nem Gewitter dann so hin und her schwenkt!
Aber an sich hab ich keine Angst, wenn es Blitzt oder Donnert. Ich liebe eigentlich Gewitter ^^
 
Ha, grad haben wir n krasses Sommergewitter. Angefangen hats, wies geblitzt und gleich drauf gedonnert hat. Gleich nebenan. Also war ich voll im Zentrum des Gewitters, als gestartet hat. Jetzt Regnets in so grossen, schweren Tropfen und der Wind blässt alles davon. Ich musste schnell meine Giesskannen und meine Pflänzchen auf der Terasse retten.

Vor Gewittern hab ich nicht Angst, nur davor, dass meinen Pflänzchen was passiert :D
 
Ich hab eigentlich keine Angst vor Gewittern. Mich nervts nur, dass dann meist der Fernsehempfang so schlecht ist und alles nur noch rauscht und ich dann nicht mal mehr fern schauen kann ;-) es lässt mich echt ziemlich kalt

@VelvetVamp: das ist ne sehr gute Idee, so jemanden näher zu kommen!
 
Ich habe nie Angst vor Gewittern, ich freu mich immer wenn eins aufzieht und es so richtig blitzt und donnert. Früher hatte ich mal Angst, wenn ich geschlafen habe und bin davon aufgewacht, aber jetzt nicht mehr :)
 
ich habe auch keine angst:)
als ich klein war schon:hase: aber jetzt finde ich es schön. wenn es blitzt und donnert*g*
Nur nicht zu lang!

Lg shiny
 
AW: Angst vor Gewitter

Nein, ich habe überhaupt keine Angst vor Gewittern. Im Gegenteil, ich liebe gewitter. Sie wirken auf mich so schön beruhigend und reinigend. Wenn es in der Nacht gewittert und ich einschlafen möchte, geht das super... Ich schaue - im Sommer vorallem - super gerne zu, wenn es blitzt und donnert. Ich liebe das! :D

Dazu muss ich sagen, dieser Beitrag ist nun zwei Jahre alt und in diesen zwei Jahren hat sich so einiges verändert. Früher habe ich Gewitter wirklich immer geliebt und wollte jeden Blitz unbedingt sehen und jeden Donner hören. Deshalb bin ich auch immer auf die Terrasse in unserem Garten gegangen und habe diesem Naturspektakel jedes Mal zugesehen. Ich hatte nie Angst vor Gewittern, im Gegenteil, ich habe sie immer geliebt.

Jetzt denke ich ein wenig anders über Gewitter, Donner und Blitze. Denn als es im letzten Sommer an einem heissen Tag im Radio Sturmwarnung gab, wollten wir schon alles, was draussen ist wegräumen, doch das Gewitter war nicht so schlimm, wie wird dachten. Meine Mutter hat draussen, während dem Gewitter Sträucher geschnitten, mein Vater hat im Dachstock, wo er sein Büro hat gearbeitet und meine Schwester und ich sassen im Garten. Dann beschlossen wir dann aber trotzdem ins Haus zu gehen, dort traffen wir dann auch unseren Vater, der zufälligerweise heruntergekommen war, um etwas zum Essen zu holen und auch meine Mutter war im Haus. Die Gartentüre war aber noch offen und als ich den TV anschalten wollte wurde es draussen so hell, als wenn ein riesen Scheinwerfer in unser Haus geleuchtet hätte und es gab einen Knall, wie wenn eine Bombe in unser Haus eingeschlagen hätte. Ich rannte gleich, obwohl meine Mutter und mein Vater es mir untersagten nach draussen, um zu schauen was passiert war. Als ich dann draussen war hat es nach Rauch und Feuer gestunken und da wussten wir sofort, dass ein Blitz in ein Haus eingeschlagen hatte, wir wussten nur nicht in welches. Ich lief also zur Strasse und da lagen überall auf der ganze Strasse Dachziegel. Dann sah ich, dass das Nachbarshaus brannte und rannte wieder zurück, um meinem Vater zu sagen, er solle sofort der Feuerwehr anrufen. Der Ort, bei dem der Blitz in das Nachbarshaus eingeschlagen hatte, ist etwa 7 Meter von unserem Haus entfernt. Und auch unsere ganze Familie stand etwa 7 Meter vom Blitzeinschlag entfernt.

Der Schade war ziemlich gross, denn der Blitz riss einen grossen Teil des Hausdaches der Nachbarn weg und zerstreute die Ziegel in der ganzen Nachbarschaft. Es gab Schäden bei Häusern, die mehr als 100 Meter vom Blitzeinschlag liegen. Die Ziegel wurden mit solch einer Wucht weggespickt, dass sie in allen Richtungen lagen und andere Hauser, Autos und auch Personen verletzten. Ausserdem lag der Strom für einen ganzen Tag blank und zwar im ganzen Quartier! Auch gingen im ganzen Quartier sämtliche elektronischen Geräte kaputt. Wir brauchten einen neuen TV Recorder, CD Player, elektronischen Garagentoröffner, Mixer, Telefone und eine neue Abwaschmaschine. Die Versicherung verdiente zu dieser Zeit ziemlich gut und viel, da sehr viele elektronischen Geräte aus der ganzen Nachbarschaft kaufen mussten.

Nun denke ich anders über Gewitter! Ich stelle jetzt jedes Mal, wenn es gewittert elektronische Geräte aus und bleibe wenn möglich im untersten Stock und gehe nicht hinaus. Der Blitzeinschlag war mir eine Lehre. Aber trotzdem beobachte ich Gewitter immer noch gerne. Angst habe ich zwar nicht, aber trotzdem beobachte ich Gewitter jetzt mit viel Respekt!
 
Werbung:
AW: Angst vor Gewitter

Also ich mag Gewitter. Immer wenn sie im wetterbericht sagen das es Abends Gewitter geben soll, freu ich mich schon drauf. Ich liebe es wenn die Blitze plötzlich kommen. Jeder blitz sieht anders aus und das fasziniert mich einfach. Un der Donner ist doch auch cool. Ich mag es wenn es etwas lauter wird :D

Ich war bei ener Freundin und es hatte Gewitter und in der nähe ist ein Blitz eingeschlagen. Das gab einen riesen knall. Meine Freundin und ich haben uns richtig doll erschrocken. aber es ist ja nichts passiert.^^
 
Zurück
Oben