• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angewohnheiten kopieren...

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Passiert euch das auch?? Ich hab zum Beispiel, nachdem ich viel "The Nanny" geschaut hab, immer "Oh mein Gott" gesagt und irgendwie mach ich auch manche Gesten aus Charmed nach... Oft passierts mir auch, dass ich die Sachen sag, die magiceye (meine beste Freundin) sagt :)
 
Werbung:
Mir passiert das andauenrd. Liegt teilweise an ner Eigenschaft von mir, aber na ja, egal.
Die meisten meiner Sachen, die etwas ausgewöhnlich sind und die ich sage (knorke, delle, ist mir ajcke wie hose, etc.) habe ich von meinen Freundinnen oder Freundin.
Nicht nur aus dem realen, ich gewöhne mir auch oft die smilies von anderen an, oder ein wenig die ausdrücke, wie rofl, lmao, oder kik ;)
 
Was heisst denn "Imao" :lol:?

Mir geht's ganz genauso :)
"Oh mein Gott" sag ich mitlerweile immer, wenn was komisch is... aber woher ich's hab weiss ich überhaupt nicht mehr :)
Aber meine Freundin sagt zur Zeit immer "F*ck" wenn irgendwas schei*e is :) Mittlerweile hat sie mich angesteckt... und ich sag es schon ganz aus reflex!!

Nervt echt manchmal, aber es ist auch lustig, wenn man sieht wie sehr man sich doch ähnelt :)
 
lmao=Laugh my ass off (Was so viel heißt, wie Arsc* ablachen ;))

Ich finde das ganze eher unangenehm, denn ich werde dann oft blöd angeglotzt, nach dem Motto "Jetzt sagt die das auch schon". Daweil mach ich das echt nicht mit absicht ...
 
Ich mach das auch voll oft, meine beste freundin hat früher z.b. immer "ach schnee" gesagt, und dann fing ich das irgendwann auch an. Und ein Freund hat immer "kennste wayn?" gesgat und jetzt sag ich das auch immer *rofl* jaja
 
Ich gewöhn mir auch immer schnell was an, wenn mir irgendwelche Worte gefallen. Allerdings hab ich immer irgendwelche Phasen, in denen ich dann immer bestimmte Wörter sag.

Grad so einzelne Wörter gewöhn ich mir total schnell an.
Mein Favorite im Moment ist "blubbern" anstelle von quatschen, labern, reden. Das sagt meine Kollegin immer und ich nun auch.

Ich glaub, ich zähl lieber mal gar nicht auf, welche Worte ich mir bereits schon alles angewöhnt hab (und wieder abgewöhnt)

Was bei mir auch noch schlimm ist, ist Dialekte zu kopieren... Ich red übelsten Dialekt, seit ich da in Hochstetten arbeite ;) Mein Dad hat sich schon oft drüber beschwert "Man merkt, dass du auf dem "Dorf" schaffst" (O-Ton ;))
Oder - so schlimm ich es auch finde - wenn ich längere Zeit bei meiner Verwandtschaft bin, dann fang ich an, pfälzisch zu reden! *waaah* ;)
 
Dialekte hab ich bisher noch keine kopiert, aber einfach Betonungen... so vor zweieinhalb Jahre hab ich n paar Leute kennengelernt und unglaublich viel Zeit mit ihnen verbracht, und die hatten alle denselben Singsang in der Stimme und nach ein paar Wochen hab ich genauso geredet ;)
Und natürlich, Wörter, Ausdrücke, running gags... alles übernommen ;)

Aus Filmen? Jo, aus Charmed halt, ich halt auch immer die Zeit an.
Okay, schlechter Witz. Was mir da so spontan einfällt, ist aus American Beauty der Satz "Lass mich überlegen.... nein." Das waren aber auch alle meine Freunde, die das auch immer gesagt haben, und ich dann auch ;)

So im Moment wüsst ich glaub ich nichts, was ich immer sag oder mach, aber vielleicht merk ichs auch nur selbst nicht.

Bei meiner Schwester wars auch geil, die ist nach Köln gezogen nachm Abi und als sie wiederkam hatte sie total den Kölner Singsang drauf. Also, richtig kölsch geredet hat sie nicht, aber die Sprachmelodie war die gleiche.
 
Naja mir gehts schon so:

Ich rutsche in den Dialekt wenn andere mit mir so reden *g*
oder zum Beispiel wenn jemand etwas als Ohrwurm hat krieg ich es auch , wenn die Person mir sagt, welches Lied :D
Ich hab mir auch ein paar Dinge angewohnt die ich sage:
"Ja voll"
"Man weiß es nicht"
"agehhhh" :D
 
Mein Lehrer sagt gerne mal, wenn man ihn was fragt und er sich nicht sicher ist, "Ich sag mal... nein". Irgendwie kommt das bei mir auch schon vor. Oder wenn ich etwas ironisch gemeint gut finde, sag ich manchmal "irre", wie ein Schulkollege von mir ;) Achja, die Aussage "Holla die Waldfee" hab ich mal von ´nem Moderator übernommen ;)

Bye!
Jesse
 
Eine Freundin von mir sagt immer "Ja, voll" oder "Nein, voll nicht". Das sag ich jetzt auch öfters.
Ich sag zum beispiel immer "doof". Eine Freundin von mir hat es sich jetzt auch angewöhnt;).
Ich sitz auch manchmal da wie eine Freundin von mir.
 
meine Freundinn sagt immer schulzi zum schulranzen das hab ich mir jetzt ach angewöhnt.
Oder Night hat so ein Buch gelesen da sagt ein mädchen immer Ugay (statt okay)

dass hat sie mir dann erzählt, jetzt sag ichs auch immer!

Oder im Urlaub hab ich ma welche Schwäbisch sprechen hörn.

'streifehörsche' und 'das lebe'
jetz sag ich immer streifehörnsch und das lebe!
:lol:

ach da gibts noch viel mehr!!!
 
Ich hab mir ziemlich viele Ausdrücke von den Schweizern angewöhnt, zum Beispiel "voll nicht" oder "sicher nicht", "sicher schon", "Tram" (statt Straßenbahn) und ab und zu verleitet's mich auch dazu, alle ß-Zeichen in ss umzuwandeln (besonders in der Schule bei Aufsätzen etc.)
Von meiner Freundin (aya) habe ich mir angewöhnt, statt "mehr oder weniger" "mehr oder wenicher" zu sagen (ich versuch's aber zu vermeiden ;)).
Das ist bei weitem noch nicht alles, aber ich hab schon so viel "kopiert" von anderen (meist sogar unbewusst), dass ich schon gar nicht mehr weiß, was alles... :erröten:
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Hi!
Hab mehrere solche komischen Angewohnheiten:
z.b. in der Folge 4x01 wird Paige von Shax attackiert mit einer engergiekugel, da beamt sie sich kurz weg und legt ihre hände übern kopf---- und ich bin beim fussballspielen immer tormann und bei schnellen schüssen von anderen tue ich die hände seit kurzem auch immer rauf- so wie sie (die folge 4x01 war nurn beispiel- gibt mehrere folgen, wo sie des macht)

immer wenn mir, da ich sehr ungeschickt bin etwas runterfliegt, da mach ich so ne komische hanbewegung wie piper *gg*, wenn sie die zeit erstarren lassen will.....
 
Ich hatte eine zeit lang die Angewohnheit, wenn mich etwas erschreckte die Hände hochzunehmen, genauso wie Piper wenn sie die Zeit anhält :lol: das machte ich auch wenn ich jemandem aus Spaß irgendwie drohen wollte z.B. "Sag das ja nicht, sonst..." und meine Hände waren schon wieder oben um ihn/sie zu sprengen :rofl: das hab ich mir "gott sei dank" (ist auch eine angewohnheit von mir, wie bei vielen hier ;) ) abgewöhnt.
 
Werbung:
Meine Freundin und ich haben mal holländisches Fern geguckt, und dann meinten die so: echt? (das ch wie bei schlauch ausgesprochen) natürlijg. Und jetzt sagen wir auch imma so: echt? natürlijg.
Und andere sganedas plötzlich auch imma, obwohl das unsa spruch ist :D
 
Zurück
Oben