• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alte oder neue Rechtschreibung?

Ich bin für die neue Rechtschreibung! Naja klar, alle Schüler sind für die Neue *g* Naja die, die noch mit der alten aufgewachsen sind, haben sich doch schon dran gewöhnt- zumindest teilweise und wir Schüler wären mit der neuen auch besser dran! Außerdem würde das haufenweise Geld und Aufwand kosten, die ganzen Bücher wieder umzudrucken! Falls noch einmal die Rechtschreibung gewechselt werden wollte, dann wäre ich dafür dass wir wie die Engländer alles klein schreiben würden! Wär doch viel einfacher!
 
Werbung:
Generell bin ich für die neue! Früher wurden Wörter geschrieben wie sie vom rein logischen her, gar nicht hätten geschrieben werden können, zB "Schifffahrt" (früher mit ff)
ich hab die neue auch gelent, aber ich hab mir angewöhnt ß zu schreiben, auch wenn man das nicht mehr macht :D :D !
 
ich hab die alte rechtschreibung nie gelernt und kenn nur die neue will die alte rechtschreibung nicht zurück bin zufrieden mit der neuen müsst dann alles umlernen
 
Werbung:
Hallo
Also ich wäre für eine Überarbeitung bzw. einem Mix aus alter und neuer Rechtschreibreform. Ich find beispielsweise dass viel besser als daß!Andererseits gefallen mir manche wörter bei der neuen Reform und die Kommasetzung nicht.
 
Zurück
Oben